DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Hilfee! Premiere PRO spinnt!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BachManiac 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

oder neuen CPU (bzw Board) kaufen...

oder beim alten 6.5 bleiben?

habe nen AMD Athlon mit 1,2 GHZ.

Elitegroup K7VZA Mainboard mit VIA KT133 Chipsatz

bitte um Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet von BachManiac
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Okt 15, 2003 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ein SSE-Emulator ist mir noch nicht untergekommen. Äh, stop, Intel hatte sowas ganz früher mal in seinem SSE-SDK (oder wie das Teil hieß), samt Debuger und co. War aber nicht für den produktiven Einsatz gedacht.

Nein, ohne SSE bleibt nur der teure Kauf einer neuen CPU (wenn nach den Ausgaben für Premiere Pro noch Geld übrig geblieben ist), oder das Verharren bei V 6.5.

Gruß DV User
BPHennek 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon ein Kreuz, ein AMD Athlon ohne SSE, halt ein Billigprodukt. Mußt schon einen Athlon-XP kaufen oder einen Intel...
Früh genug habe ich ja hier gewarnt!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich würde eher sagen ein (für den Privatanwender) vernünftiges Schnittprogramm tut es genausogut und ist auch günstiger.

Aber die Diskussion mit der Aufrüstung des PCs für ein einziges Programm hatten wir ja schon. Wers braucht soll es halt machen.

Gruß DV User
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich finde es sehr gut, dass Adobe mit dem neuen PremierPro voll auf neuste Hardware setzt und nicht unzählige Kompromisse eingeht, um auch noch den letzten Rechner damit zum Laufen zu bringen, aber das System immer unsicherer wird.
Wer halt nicht investieren will kann ja bei anderen Schnittprogrammen bleiben, es gibt ja genug.
Ich habe PPro angetestet und bin begeistert. Allerdings hatte ich vorher schon einen P4. Der ist zwar nur 2,53er mit 512 MB Speicher, aber selbst damit wird im Vorschaufenster meistens in Echtzeit abgespielt, es sei denn es sind gleichzeitig mehrere Effekte zu berechnen.

Gruß

Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem neuen PremierPro voll auf neuste Hardware setzt und nicht unzählige Kompromisse eingeht

So gesehen ist da was drann. Irgendwo ist halt Ende Fahnenstange.

Und das Herr Adobe ned unbedingt auf das Klientel "SozialHilfeEmpfänger" setzt ist ja bekannt.

Ebenso ist es ihm wurscht das unser Cool das Premiere ned ab kann und halt ned damit arbeitet (vermutlich war die "Eselkopie" defekt) ...

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ALDI weiß, was Adobe wünscht
Hätte Aldi nicht gerade im richtigen Moment den richtigen PC angeboten, dann wäre ich wohl auch Leidtragender.

Es ist natürlich schon etwas viel verlangt, wenn man vor dem Rechnerkauf solche Details vorhersehen soll.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass da Microsoft (XP-Zwang) und Intel etwas gesponsored haben. Die neueste Hardware hätte es bei Apple auch gegeben, aber auch der wurde gekippt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... was solls. Was glaubst was ich in fast 20 Jahren in Sachen "Kompjuters" und Audio/Video und Trallala schon alles in den Sand gesetzt habe ?

Vom Video2000 (was ich ums verrecken halt haben wollte) bis hin zur JVC CAM ohne Feuerdraht (aber digital) - weil ich der SonyI-Link ned getraut hatte.  Wenn man halt kein Glück hat und dann noch das Pech dazu kommt ....  

Nur ... wer sagt Dir das in zwei Jahren der Herr Adobe mit dem Herrn Intel sich nicht in die Haare gerät - dann das PremierePro-X-Versionirgendwas nur noch mit AMD-CPU-Obergeil laufen wird ? Dein Intel Dir die Zunge raus streckt ?

Bleibt eben immer ein Adventure ....

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen SSE-Only hab' ich ja auch nichts, und daß ein modernes "großes" Programm einiges an Leistung fordert ist auch klar.

Warum die aber so auf XP bestehen wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. Da greift vermutlich wirklich irgendeine Verbindung zu MS. Apple haben sie mit PremPro ja auch aufgegeben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Na, ich würde eher sagen ein (für den Privatanwender) vernünftiges Schnittprogramm tut es genausogut und ist auch günstiger.

Richtig. Wer sich sowas wie Brummiere antut, hat sowieso einen Zacken und drei Schrauben locker.

Da kann auch Helmut nuscheln was und wie er will und Bruno Tänzchen aufführen, die jedem Tanzbären Ehre machen würden!

Spruch des Tages:

Bei die Mädels sehr begehrt
ist ein Mann, der Vesper fährt.

Oder heisst es: der keine Vesper fährt?

Jaaaaa! So stimmt es.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
oder neuen CPU (bzw Board) kaufen...
oder beim alten 6.5 bleiben?

Man beachte das Icon links oben!

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lustiger Thread .....

Was war zuerst da ? HW oder SW ?

SW über 100 Euronen ist allemal ein Fall für den Staatsanwalt .... oder Dummenfang.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

SW über 100 Euronen ist ...

@ HolgerS

Du weißt aber das der Spruch Blödsinn ist - oder ned

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Denke Holger hat nicht so unrecht...aber mit Einschränkungen...

Wer wirklich kommerziellen Video-Schnitt machen will (z.B. für Kunden), der wird und muss wohl mehr investieren in eine Software als 100€.

Für einen ganz normalen privaten Anwender der mal ein bisschen schneiden, überblenden will oder Effekte einfügen will. Da reichen die Programme unter 100€ eigentlich auch aus.

Es sei denn, man will das alles so perfektionistisch wie möglich haben.

Ob man aber tatsächlich vom Sofa aus einen echten Unterschied zwischen einer 600€-Software oder einen 60€-Programm bemerkt?

So ein bisschen bezweifel ich das auch.

Meckie
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Neee ... der HolgerS ist (wie ich es immer wieder lese) der Meinung das grundsätzlich alle Soft über 100 Euro .... usw.

... find ich komisch. Kann ich auch sagen jedes Auto über xxxx Euro ist .. "für den Staatsanwalt .... oder Dummenfang."

.. und : Wenn wir alle nur

ein bisschen schneiden, überblenden will oder Effekte einfügen ... wollten

dann können wir ja auch ein Daumenkino machen  

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne mich mit Premiere nicht aus und deshalb möchte ich mich auch nicht so aus dem Fenster lehnen.

Aber schneiden, überblenden....effekte...das ist doch das, was dem Grossteil so reicht.

Der Rest, der meint Sachen machen zu müssen, die eh keinen Auffallen...ok....das ist dann schon mal 600€ wert...

:-)

Ist ja ok sich so ein Programm zu kaufen...wenn man es wirklich braucht.

Viele kaufen sich so eine teure software aber auch nur, weil sie das beste haben wollen und hinterher ernüchternd feststellen, das das mit viel billiger auch gegangen wäre.

Meckie
SIS 648 Chipset
Sony DRU-500A DVD-Brenner
PVR 250 TV-Karte
Panasonic DMR-E100
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Okt 16, 2003 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bezweifelt ja keiner. Das ist schon 1000 x geklärt. Von mir aus kann jeder mit irgendwelcher ShareWare oder weiß der Henker was seine Filme verhunzen.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

SW unter 100 Euronen ist allemal ein Fall für den Psychiater .... oder Dummenfang. Virtual Dub bekommt man doch kostenlos, auch MovieXone, AVID-Free bei T-Online gibts auch noch eine Gurke von AIST dazu...

Ach, macht doch was Ihr wollt!

Für HolgerS zum Thema Dummheit:

Du hättest recht, wenn die Dummheit eine Geistesschwäche wäre, leider ist sie aber eine furchtbare Stärke, sie ist ein Fels, der unerschüttert dasteht, wenn auch ein Meer von Vernunft ihm seine Wogen an die Stirne schleudert.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruno, kann deine Äußerung nicht ganz nachvollziehen

Zitat:
SW unter 100 Euronen ist allemal ein Fall für den Psychiater .... oder Dummenfang

Warst du nicht mal ein großer Verfechter von Studio 7 und 8?
Auch immer gleich die neusten Patch's (zur Zufreidenheit) geteste, oder habe ich da was falsch verstanden?

Da finde ich die Äußerungen von Meckie schon recht treffend.
Jedem sein Programm, was er bracht und möchte.

Aber was eben auch wichtig ist, man sollte sich vor dem Kauf gründlich mit den Anforderungen der Programme an das Sytem beschäftigen und doch lieber auf eine Nummer sicherer gehen.

Gruß jemue

Zuletzt bearbeitet von jemue

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Okt 17, 2003 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@jemue, Du verstehst wieder garnichts!

Es ist ein Dialog mit dem Spruch von HolgerS auf einem anspruchsvollem Niveau.  

Meine Progis sind alle Super, egal ob mit oder ohne Vespa!

Da ist die "Schwalbe" nix dagegen!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung