DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Fehler beim Laden eines Pseudo-AVI in VirtualDub
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speckie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Das hier ist mein erster Beitrag und ich möchte euch allen schonmal herzlich im Voraus für Eure Hilfe danken!

Nun zu dem Prob:
Ich hab mit dem Smartripper 'ne DVD gerippt. Dann habe ich mit DVD2AVI ein Projekt für die erste von 3 CDs erzeugt und auch dafür ein Pseudo-AVI Datei mit dem VFapi Reader CoDec erstellt. Nun komme ich nicht mehr weiter, denn der Weg zur SVCD scheitert an VirtualDub. Ich kann die Pseudo-AVI nicht laden.

Die genaue Fehlermeldung lautet:
"Couldn't locate decompressor for format 'vifp' (unknown)

VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab mit dem Smartripper 'ne DVD gerippt.

Darf man nicht. Wenn schon, dann darf man nicht drüber reden - hast Du hier sogar gelesen und anerkannt.

Zu Deinem Problem schaust Du hier

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Speckie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
hast Du hier sogar gelesen und anerkannt.

Das hab ich getan.

Nur wo sehe ich denn ob der Film kopiergeschützt ist? Ich konnte nichts darüber auf der Verpackung finden! Dann ist's doch theoretisch in deisem Fall erlaubt, oder?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte hier nochmal mb1 zitieren

Zitat:

Sagen wir mal als einfache Antwort so:
- eine DVD5 lässt sich einfach und verlustfrei kopieren, wenn sie keinen Kopierschutz besitzt. Das ist auch erlaubt, wenn man Eigentum an ihr hat.
- eine DVD5 lässt sich verlustfrei, jedoch nicht echt 1:1 kopieren, wenn sie einen Kopierschutz wie CSS benutzt. Das ist jedoch nicht erlaubt, auch nicht wenn sie einem gehört.

Und Smartripper kann auch mit Punkt 2 umgehen....

BTW: In der Regel sind die Kauf-DVD kopiergeschützt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sure Brother!

Also formuliere ich meine Frage anders:

Kann mir jemand von Euch einen brauchbaren DirectShowFilter empfehlen (mit dem ich dann vielleicht auch im WindowsMP9 SVCDs schauen kann)? Was sagt Ihr zu Tsunami's Filter Pack oder Nimo's Codec Pack? Reichen die (oder eins von beiden ) schon?

Thanx @ all
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aha... klingt schon viel besser

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima, Du hast´s verstanden

ich tendiere zum Tsunami. ( ohne Nimo )

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Speckie 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und....
Wat is nu mit den o.g. Filter/Codec Packs? Ich kann mit den enthaltenen Dateien (Codecs, Filter, Decoder, Encoder,...) nicht viel anfangen, weil ich nicht weiß was die mir genau nützen!

Welches Package brauch ich denn?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
[Konrinthenkacker an ]
Ohne unserem geehrten Tsunami zu nahe treten zu wollen,
also rein rechtlich das folgende :
Man muß natürlich alle Codecs und Programme , die man mit diesen Filterpacks installiert auch gekauft haben.
Dann ist das legal.
Und dann ist das Tsunami Filterpack eine GROßE Hilfe, um Codec/Filter-Probleme schnell zu beseitigen.
[Korinthenkacker aus]

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke AnimalMother.
Bin schon beim Download vom Tsunami dabei.
(Wieso nicht den Nimo noch dazu?)

Ps: Ich nehme Eure Hinweise ernst und werde mich in Zukunft besser ausdrücken!
Speckie 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH: Also kann ich jetzt mit dem Package was anfangen oder nicht?

Eigentlich brauche ich ja nur einen DirectShowFilter (jedenfalls wenn ich die Fehlermeldung von VD richtig verstanden habe???). So, wo kriege ich den nun her?

Ich hab PowerDVD und WinDVD insalliert und AVIcodec zeigt mir auch etliche DSFs (DirectShowFilter) an. Nur ich kann ja auch noch nicht einmal im WindowsMP9 'ne SVCD anschauen!

Ich versteh das nicht!!! Kann mir das noch jemand bitte erklären?

Riesen Dankeschön @ all
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

....weil es irgendwann zu Problemen führt, wenn einfach alles "wahllos" installiert wird. Der eine Pack ( natürlich alles wieder Deinstallieren, wovon Du keine Lizenz besitzt...... ) genügt vollkommen für Deine Anforderungen.

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Speckie 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar!

Wo kann ich mich darüber informieren, was ich davon kostenlos benutzen darf, damit auch alles legal bleibt?
Wenn mir das noch jemand sagt bin ich für's erste restlos zufrieden!!!

Ich danke Euch allen für diese überaus vollkommene Hilfe!
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

einfach googeln und schauen, was Freeware/Shareware/Payware ist....

zu den Filtern ( Prioritäten ändern ) schaust Du [url=http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12879;hl=priorität+filter]hier[/url]

All the best,

Animal Mother

Animal Mother

Tsunami 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein Programm anmerkt, das es mit dem FourCC-Code 'vifp' nichts anfangen kann, dann fehlt der VFAPI Reader Codec, also die Datei 'vfcodec.dll'.
VFAPI Reader Codec und Converter

Allerdings ist der Umweg über VFAPI generell total veraltet und viel zu langsam.

Erstelle wie bisher dein DVD2AVI-Project und schreibe dir ein Avisynth-Script, das du dann anstelle des VFAPI-Pseudo-AVIs mit VirtualDub laden kannst.

Avisynth 2.52 muss natürlich installiert sein.
Avisynth 2.52

und ein Decoder für MPEG brauchst du auch, den du dann in das Avisynth-Plugin-Verzeichnis kopieren musst :
mpeg2dec3.dll

Ein typisches Avisynth-Script sieht so aus :

#----- cut -----
mpeg2source("d:\DVD\FILM.d2v")
#----- cut -----

Dieses speicherst du dann einfach mit dem Namen 'film.avs' (nicht 'film.avs.txt').

Alles klar soweit ?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und zu den Direct Show Filtern und deren Prioritäten etc. steht auich einiges in der Linksammlung.

Natürlich Beiträge von Tsunami !
Der eine sagt sinngemäß:
Wie erkennen ich welche Direct Show Filter installiert sind udn wie ändere ich deren Prioritäten.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Sep 27, 2003 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tsunami!

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier in dem Forum unterwegs aber man liest ja so einige Power-Einträge von Dir!!!
-------Respekt--------

Hier ein paar Antworten:

1. Der Link zum *VFAPI Reader Codec und Converter* funzt bei mir leider nicht. Komm immer hierhin!

2. AviSynth 2.52 hab ich schon installiert. Nur fehlt mir ganz einfach das Verständnis zu den Befehlen. Bin auf diesem Gebiet halt ein totaler Anfänger!

3. Die dll für AviSynth ist am richtigen Platz!
__

Ich würde das mit AviSynth gerne verstehen. Also brauche ich den VFAPI Reader Codec dann gar nicht mehr?
Was macht AviSynth dann genau mit dem d2v-Projekt? Ich muss das Video ja noch ein bisschen resizen!

Bitte noch ein bisschen um Nachhilfe...
conan 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Sep 27, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

srvus,tieh dir doch das programm fitcd

dort wählst du dann alles was de ham willst

und kriegst ne korrektes avs..

allerdings musst man sich bei dem ganzen .avs zeug ein wenig einlesen..
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Speckie 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Sep 28, 2003 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich probier mal FitCD aus.
Mann, das dauert vielleicht lange bis zur SVCD!!
conan 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Sep 28, 2003 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

wenn dus erstmal raus hast,ists nen klacks

alternativ kannste auch dvd2svcd nehmen,nach richtigen einstellungen ein klick und fertig sind die images...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung