DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neues Vidac-Update
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jos 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
ich war eben auf der Vidac-Homepage. Da gibt's ein neues Update mit der Version v1.3.9.3b.

mfg
j
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Behobene Fehler (u.A.):
- Instabilitäten und Fehlfunktionen bei Aufnahmen mit mehr als einer Datei (Fehler von V 1.3.9.2)
- Bei mehr als 10 Folgedateien während der Aufnahme kam es zu Abstürzen (Fehler von V 1.3.9.2)

Dann waren es also doch nicht unsere Rechner, die bei den Daueraufnahmeversuchen abgestürtzt sind.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bau ich sie halt mal wieder ein.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich doch tatsächlich eine Stunde nach dem Mistding gefahndet. War einfach weg. Steckte aber in einem PC den ich im Keller "vergraben" hatte

Gut - eingebaut und läuft erst mal. Da ich demnächst eine längere LiveAufnahme (allerdings per CAM) aufzunehmen gedenke würden mich Erfahrungen natürlich interessieren.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich gerade ob die das Update so schnell raus gehauen haben weil ich mich bei denen beschwert habe.

Die Tage habe ich seit langem mal wieder ne svcd gemacht und wollte diese natürlich auf cd brennen.
Da benutzt man natürlich auch das automatische Dateisplitting der Vidac und genau das brachte nicht die gewünschten Ergebnisse.

Die Anwort von Vidac war darauf nur das das Problem doch eingentlich schon seit März bekannt sei und ich mal auf das nächste update warten solle.
Daraufhin habe ich natülich zurückgeschrieben und gefragt ob die es noch merken und siehe da schon heute ein neues Update.
Da muss ich doch gleich heute abend mal schauen ob das Dateispitting wieder funzt.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wirst ja ned der einzige gewesen sein ...

Hab mal was transodiert. Wenn mich ned alles täuscht läuft das nun stabiler und das Ergebniss liegt in dem Rahmen den man von der Karte erwarten kann. (Mit Vorbehalt - hab keine umfangreichen Tests gefahren) .....

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

@ Helmut

Habe in der letzten Zeit keine Probleme mit Aufnahmen so 4 – 6 Stunden gehabt.     (W 2000 / I845 / P4)
Lief alles relativ stabil. Selbst das Aufwecken aus dem Ruhezustand  und  das herunterfahren  nach getaner Arbeit funktioniert meisten.
Nur die Bildqualität könnte noch etwa besser sein, allerdings ist mein Kabel – TV – Signal ist nicht das beste.

Gruß Bartzi  :cool:

Zuletzt bearbeitet von Bartzi
sven1810 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:

Wirst ja ned der einzige gewesen sein ...

ne das glaube ich auch nicht wirklich. Es ist aber auch nicht das erste mal gewesen das auf nachfrage nach Treibern plötzlich auf deren Homepage neue auftauchten.
Das ist noch gar nicht so lange her.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 05, 2003 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal nach langer Zeit wieder einen DV-AVI transcodiert. DVD-Stream, 8000 VBR. Was soll ich sagen ? Bin entsetzt - gegenüber dem ProCoder z.B. absolut unbrauchbar. Liegt das nun an den neuen Treibern oder war das immer schon so

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut,

vielleicht kannst Du mal ein wenig vergleichen?

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm ....

Gegenüber meinen "alten" Ergebnissen ? Die sind einfach besser. Weiß der Teufel warum. Muß man eben genauer untersuchen.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüber den alten Vidacergebnissen? Wird die neue Version von schlechterer Endqulität gezeichnet.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Aug 06, 2003 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem Eindruck: Ja !

Aber nagel mich ned drauf fest. Kann auch andere Ursachen haben. Erst ganz vorläufige Eindrücke. Hatte die Karte schon länger gar nimmer eingebaut. Muß mich da erst wieder reinfinden - wenn es überhaupt noch Sinn gibt.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn amn einen schnellen Rechner hat, wird der Sinn tatsächlich fraglich. Aber vielleicht hast Du mal die Zeit um einen genaueren Blick zu werfen und darüber zu schreiben.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Um es so zu sagen:

TV-Filme nehme ich mittlerweile per D-BOX-1 (SCSI) auf. Damit hat sich das erledigt. Allenfalls wenn etwas auf den Privaten (Pro7 etc.) käme was ich unbedingt haben wollte (so gut wie nie) gehe ich über die Vidac. Die Ergebnisse da sind - wg. der guten Quelle - für meine Bedürfnisse (schau das eh nur an und lösche es wieder) völlig ausreichend.

Der Hauptzweck der Vidac für mich war es meine DV-Filme zu encodieren. Und genau das ist aber - auch bei hohen Datenraten DVD - mittlerweile einfach nimmer befriedigend. Die Qualität liegt faktisch weit hinter den TMPG, CCE oder gar ProCoderErgebnissen. Und daran wird sich auch nix ändern.

Ich nehme sie halt nur noch für Quick&Dirty-Lösungen - dort wo es ned so drauf ankommt ...

Oder: Um mal auch einen gestreamten Film auf SVCD runterzutrancodieren. Wobei man das ja mittlerweile auch mit den neuen "Eindampfprogis" besser hinbekommen kann ..

Tja .. wenn ich es recht überlege ? Ebay ?

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Aug 07, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich Deine Vergleiche mit dem Transcoder und DV-Avi. Ich denke vielleicht auch an eine Veräußerung nach, da mein TV-Signal grottenschlecht ist. Davon will man garnichts aufnehmen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 08, 2003 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Vergleich zwischen 1.0.7.1, 1.0.7.3 und 1.0.7.3b mit DVD-Datenraten (704x576 mit 60/80 oder 70/70) konnte ich keinen entscheidenden Unterschied feststellen. Helmut, ich hoffe, Du hast das üblichen "ALTERNATE_SCAN=1" nicht vergessen

Zitat:
Wenn amn einen schnellen Rechner hat, wird der Sinn tatsächlich fraglich.

Fraglich ist gut Selbst der CCE mit 1-Pass VBR ist bei geringerer Datenrate besser als die Vidac, und dazu noch erheblich schneller (38 zu 33 fps auf einem P4 2.4 GHz).

Die einzige Aufgabe, für die die Vidac bei mir noch gut ist, ist die schnelle Digitalisierung von analogen Bändern. Die Qualität ist zumindest ausreichend, und das MPG ist halt in Echtzueit brennbar. Wenn ich allerdings schon nur anfangen muß das MPG nach der Aufnahme noch zu schneiden, ist DV+CCE schneller und einfacher zu handeln.
sven1810 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe gestern mal ein Divix nach Svcd transcodet, ich kann Helmuts aussage nicht bestätigen. Die Qualität ist bei mir genau so gut/schlecht wie immer.
Wobei ich dazu sagen muss das mir die Quali ausreicht. Den Procoder habe ich allerdings nicht.
Allerdings geht das Automatische Dateisplitting immer noch nicht .
Bei letzten Transcoden habe ich das Dateisplitting auf 725 MB eingestellt, heraus kamen 2 Dateien mit 777mb und die 2. mit 831 MB.
Das hat doch alles mal super Funktioniert. Dieser Programmierer bei Vidac muss ne richtige Pappnase sein.

Gruß

Sven
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Den Procoder habe ich allerdings nicht.

Na ja .. damit braucht man das ja schon mal gar ned zu vergleichen. Dann kloppst Du das Dingens sofort in die Tonne

Gut - wenn ihr also meint ? Werde nochmal genauer gucken was da bei mir los ist. Zumindest eines ist besser geworden - läuft offenbar sehr stabil.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Aug 09, 2003 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

> Dann kloppst Du das Dingens sofort in die Tonne
Wenn Du mir auch noch einen Dual-P4/3 GHz dazu schenkst, vieleicht Oder ist den neue Procoder auf einem normalen PC inzwischen so schnell, daß er in guter Qualität in Echtzeit encoden kann? CCE bekommt es hin, und die Quali ist der von Vidac überlegen (DV->704x576@6000)

> Dieser Programmierer bei Vidac muss ne richtige Pappnase sein.
Vieleicht hat er bei der Hitze nur ein Bit zuviel getrunken, bevor er sich an den PC gesetzt hat
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung