DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
SuperPC - P4 irgendwas ... Saubilig !
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

SuperPC - P4 irgendwas/ schnellstes was gibt ... Saubilig !

.. ähnlich dem ALDI-Angebot vor ein paar Monaten.

.... gesucht ! Wo gibben dat ?

Bräuchte mal ein paar Links, Hinweise - hab im Moment keinen Plan. Egal ob BlödMarkt, SATURN, Gemüseladen - wurst. Muß gut und preiswert sein.

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn hiermit, Helmut?

Zitat:
ArtikelNr: 14651
Basispreis 1.099,00 ?
Turtle Topseller "Cool 3000"
Pentium 4 3000Mhz 533MHz Front side Bus
Mainboard mit SIS Chipsatz (2xSDRAM/DDRAM, Sound, 4xUSB 2.0, 1xser., 1xpar., 6xPCI, 1xAGP)
1GB DDRAM PC333
120GB Festplatte mit 7200U
16x/48xDVD
48x/16x/48x CDRW Brenner mit Just-Link-Technologie und Brennersoftware
3,5" Floppy
Sound onboard

128MB Grafikkarte ATI 9000 DDR mit Dual Monitoring und TV-Out
Chenbro Midi Tower ATX Gehäuse mit 300 Watt Fortron Low Noise PFC Netzteil, grauer Frontblende und schwarzem Powerknopf, thermogeregelt, CE

60 Monate Garantie inkl. 3 Jahren Pick-UP-Service

Gibts bei www.turtlecomputer.de , unter "Fertigsysteme" suchen, Modell "Cool 3000" (ein Schelm wer dabei böses denkt )

Grüße nach FFM (da bin ich am WE übrigens)
Feasgar
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 31, 2003 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. kommt so ungefähr hin. Danke.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Pentium 4 3000Mhz 533MHz Front side Bus
Mainboard mit SIS Chipsatz

Dies ist momentan aber nicht unbedingt der schnellstmögliche Chipsatz und auch noch ein P4 ohne HT und ohne PC800. Der Preis und die 60 Monate Garantie mit Pickup-Service sind aber ungewöhnlich gute Argumente .

Wo drückt denn der Schuh, dass Du so dringend ein neues System brauchst, Helmut?
El Libre 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut!

oder hier so was?

http://shop.mediamarkt.de/webapp....d=10002
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche ned "dringend ein neues System" ! Um Gottes Willen ! Hab erstens keine Kohle und zweitens hab ich noch mind. 5 PCs da rum gammeln. Neee .. ist für einen "Kunden" den ich "Videomäßig" betreue. Der hat noch eine 800 MHz SCSI Maschine - zwar vom Feinsten, aber halt nimmer zeitgemäß.

Letzten Endes muß das Dingens eben auch für MPG-Encodieren möglichst schnell sein. Nach meinen Erfahrungen mit der bekannen ALDI-Mühle - das ging ab wie die Pest. So was ähnliches suche ich halt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja .. ganz sooo easy isses halt auch wieder ned. Da muß z.B. eine vorhandene Pinnacle DV500DVD Karte rein. ... und das muß funzen ! Ob so was geht - weiß man leider immer erst wenn man es ausprobiert hat  

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ob so was geht - weiß man leider immer erst wenn man es ausprobiert hat

Spricht das nicht für eine Lösung Richtung Media-Wir-Tauschen-Alles-Markt? Wenn man mal den wenigen und nicht Dualchannel-Speicher des von El Libre genannten Angebotes ausklammert, sieht das in diesem Blickwinkel doch gar nicht soo übel aus?

Andererseits hat man auch beim Versandkauf von Fertig-PCs grds. 14 Tage Rückgaberecht, ggf. würde ich so einen speziellen Fall mit dem jeweiligen Shop vorher absprechen nach dem Motto: Wenn sie nicht beantworten können, ob Komponente X mit dem System funktioniert, möchtest Du zumindest ein unkompliziertes Rückgaberecht hieb- und stichfest eingeräumt wissen, sonst wäre mit Dir kein Geschäft zu machen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja .. so ähnlich. Das Problem mit der DV500DVD ist und bleibt der BUS ! Es gibt Systeme die überfahren die Karte einfach und die Karte produziert dann Störungen im OverlayBild. Sind dann so ekelhafte Störstreifen oder das VorschauBild ist verblitzt. Das muß ich ned haben - das darf ich ned haben.

Die BlödMarktKiste sieht ned schlecht aus.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 PCI Plätze - wovon nur 2 frei sind - sind halt wieder einmal eine lästige Einschränkung, falls man die Kist vom BlödlMarkt aufrüsten will. War aber bei den Aldi-Kistln bisher auch nicht besser.

Und du wirst dem guten Stück vermutlich gleich noch ein wenig Ram und eine zweite Platte spendieren müssen - sonst dürfte es ein wenig fad werden.

http://videotreffpunkt.com
BPHennek 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Wolfgang,
was willst Du da auch viel aufrüsten. Ich habe eine PCTV Sat-Karte  reingesteckt und es ist immer noch ein Platz frei seit dem Jahre 2000. Hm, vielleicht für eine Videoschnittkarte zu Premiere Pro?

Bei einer PC-Neuanschaffung würde ich keinen Hyper-Threading unter P4-3GHz und 1GB-RAM mehr kaufen. Wenn man in diese Dimensionen "aufsteigt", dann muß man unbedingt abklären ob die Grafikkarte sich auch mit Programmen wie Premiere Pro oder Edition DV "verträgt".

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Wolfgang,
was willst Du da auch viel aufrüsten. Ich habe eine PCTV Sat-Karte  reingesteckt und es ist immer noch ein Platz frei seit dem Jahre 2000. Hm, vielleicht für eine Videoschnittkarte zu Premiere Pro?

Bruno, einige Satkarten brauchen ja zwei PCI-Plätze - etwa manche mit einem common interface.

Willst du dann noch eine Schnittkarte für den PC haben, egal welche, hast du ein echtes Problem mit dem Kistl - den dann bist du schon auf drei freien PCI slots die du brauchst.

Oder was, wenn er mal einen raid-controller dran hängen will?

Ich persönlich liebe es daher hier auch immer, eine gewisse Reserve zu haben - man weiß ja nie so genau, was da vielleicht in Zukunft noch dazu kommen könnte. Und bevorzuge daher boards, die mir 5 PCIs frei lassen.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meine vorherigen PCs hatten immer diese "Reserven", noch nie habe ich diese gebraucht. Raid brauche ich auch nicht, zusätzliche Platten schliesse ich extern an. So meine Lösung!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3 PCI Plätze - wovon nur 2 frei sind ...

dat ist in der Tat etwas mager

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... wenn ich es recht überlege: Der DVD-Brenner muß ned sein, es ist einer vorhanden. Eher mind noch eine 120er HD mehr, mehr RAM, - und vor allem ein BigTowerGehäuse.

Irgendwie scheint es mir doch besser irgend einen "NoName" konfiguriert für den Menschen zu kaufen. Soll auch noch ne FritzCard rein ...

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Compi von MM braucht doch bestimmt keine Fritz-Card mehr, meiner brauchts ja auch nicht!

Ich baue voll auf externe Lösungen bei Zubehör, der Compi an sich soll ganz klein sein. Den Vorteil sehe ich in der universellen Einsatzmöglichkeit der externen Teile, die braucht man eben nur einmal!

Es gibt doch jetzt die schönen Würfel-Computer, wie wäre es damit?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Externes Zubehör - also meinen dvd brenner habe ich ja auch im firewire Gehäuse hängen. Hat aber auch Nachteile - firmware updates lassen sich so nicht aufspielen.

Bei den Platten gibts gerade bei Videoschnitt das Thema, daß es in den externen Gehäusen immer wieder zu Problemen kommt, selbst mit Oxford 911. Ich weiß nicht, ob man das wirklich riskieren soll. Mir erscheinen fix verbaute Platten - oder welche im Wechselrahmen - da noch immer die sicherere Variante zu sein. Aber ich bin sicher, daß Helmut da der bessere Experte ist als ich es bin.

BPHennek 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm gleich 3mal hier Wolfgang?

Zitat:
Nachteile - firmware updates lassen sich so nicht aufspielen.

Ich habe nur einmal bisher - in einem Jahr - ein Firmwareupdate für meinen Pio-Brenner (wegen der neuen Medien!) installieren müssen. Und das habe ich über die FireWire gemacht!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bruno, einige Satkarten brauchen ja zwei PCI-Plätze - etwa manche mit einem common interface.

Ja nun, je machdem wie das Board aufgebaut ist, kann man die aber auch in den letzten Slot stecken, so das man nur einen belegt.

Zitat:
Hat aber auch Nachteile - firmware updates lassen sich so nicht aufspielen.

Also bei meinem Sony geht das trotzdem problemlos! Na, is ja auch ein Sony ...

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Aug 01, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und das habe ich über die FireWire gemacht!

Waaaaaaas ?  Ist doch gar ned möglich. Echt ?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung