Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 11:06 Titel: |
 |
|
Wer noch ein gutes Gerät sucht, der sollte sich mal das Conrad-Angebot ansehen.
[url=http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c7b8b34e0/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTAxOjAwMDAuMDJiZC4xZDVkMzcxNCZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZ
XQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTk5MTYyODE5MA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_ipc=X]PROVISION 37cm TV[/url]
Ich bin damit zufrieden! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 14:47 Titel: |
 |
|
Interessante Beschreibung, wenn man auf den Link klickt:
"Invalid Service
You have specified an invalid service. The service name was zcop_b2c7b8b34e0.
© 1996-2001, SAP AG"
und das auf einer SAP-Seite!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Echa, ging vorher noch...
Hier die Erklärung von Frau Conrad:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit aktualisieren wir für Sie unsere Systeme, damit Sie in Zukunft
noch schneller und komfortabler bei Conrad Electronic,
Europas größtem Elektronikspezialversender, einkaufen können.
Im Laufe des Montags werden wir wieder in gewohnter Qualität für Sie
erreichbar sein.
Sie können aber ohne Anmeldung schnell und einfach über
unser Direktbestellformular bestellen."
sh. Hauptseite! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 15:06 Titel: |
 |
|
Ist das Teil auch S-VHS-fähig ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 15:12 Titel: |
 |
|
RGB-Scart, dolles Bild. Mit Fernbedienung verschiedene vorprogrammierte Bildqualitäten schnell vorwählbar, Kontrast, Helligkeit, Farbintensität aber auch stufenlos regelbar.
Schade auf der Page ist die kompl. Bedienungsanleitung mit allen Infos als PDF; bis Montag warten.
Der Preis für meinen YAMAKAWA DVD 215 Player für den Schnittplatz ist mit dem Wasser im Main gesunken auf jetzt 58,90 €uros (hier klicken!). Auch ein tolles Zweitgerät!
Grundfläche fast wie eine A4-Seite, der Fernseher steht bei mir oben drauf, beides in Metalic und schön bündig auf dem Tisch!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 15:31 Titel: |
 |
|
YAMAKAWA DVD 215 Player ...
sach mal... kann das Teil echte MiniDVD ? Oder XSVCD ? Und wie hoch kann man in der Datenrate bei SVCD gehen ? Nur Standard oder höher ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 15:54 Titel: |
 |
|
"sach mal... kann das Teil echte MiniDVD ? Oder XSVCD ? Und wie hoch kann man in der Datenrate bei SVCD gehen ? Nur Standard oder höher ? "
Das alles habe ich nicht getestet, da ich mich immer an Standards halte und es mich nicht interessiert hat. Wenn ich Zeit finde am Wochenende, werde ich mir das mit MiniDVD oder XSVCD mal ansehen. Wie es aussieht ist es sehr viellseitig einsetzbar, habe mich z.B. über JPG-Bilder direkt von einer CD gewundert, kann mein teuerer Standalone im Wohnzimmer nicht. Verwendet wird dort ein normales DVD-Laufwerk wie auch in den PCs, interessant auf jeden Fall! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 16:58 Titel: |
 |
|
Hmmm ... na ja. Standard ?
Da ich für einen Bekannten noch ein DVD-Player brauche - wäre das Teil ned schlecht. ABER - miniDVD ist schon ne feine Sache für bestimmte Geschichten. Und SVCD mit höheren Datenraten als Standard eben auch - nur Standart alleine wär nix.
Authore mal einen MPG/- unter 5000 VBR ( ! ) und brenne ihn mit PT auf ne CD-RW. Wenn das dann mit Menüs ( ! ) funzt, dann isses gut.
Andere Sache: Probiere mal ob das Teil einen MPG-File einfach auf CD gekritzelt lesen und spielen kann. (SMART-NAVI-Funktion) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 19:37 Titel: |
 |
|
Also mit der Mini-DVD ging es nicht!
Mit dem gekritzelne MPEG-File geht es ganz doll,
es erscheint ein Menü und dort kann man ein File
auswählen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 19:43 Titel: |
 |
|
helmut schau mal da.
aber hast du wahrscheinlich schon..
auf jeden fall sehr billig..
gut,bruno`s hat natürlich die optimal grösse wenn man sich nen player auf den schnittplatz stellen will..
ob der oben erwähnte minidvd`s spielt,musst wahrscheinlich m1uffy fragen.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 20:02 Titel: |
 |
|
Ha eben .. ich hab doch auch einen Cyberhome
Desdewegen hab ich den Bruno ja gefragt ob sein Teil etwa besser´oder gleich gut ist. Isser aber ned
Bis auf das SMART-NAVI (= es erscheint ein Menü ). Das kann der Cyberhome ned. Hat zwar keinen großen Sinn (man kann da ja nur den Film ohne Kapitel einfach abspielen) - spart also etwas Zeit falls man mal schnell was testen wollte. Oder evtl. für DVB-Streams. Muß ich halt erst durch ein Authorprogi prügeln.
Also auf echte MiniDVDs würde ich ned verzichten wollen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 21:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Also auf echte MiniDVDs würde ich ned verzichten wollen. |
jo, is halt sone sache..
ich hab meinen aktuellen player u.a. auch nach dem minidvd kriterium ausgesucht..wegen testen usw.
aber zur weitergabe,von z.b. dv material nehm ich halt nur dvd`s...weil 90% der leute ja ein standalone besitzen der es nicht kann..
aber wieso sollte man sich für gleiches geld (oder mehr),nen player holen der es nicht kann?
rate leuten auch immer dazu sich nen "allesfresser" zu besorgen..
wissen macht durstig..!
prost  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 23:41 Titel: |
 |
|
Yamada 5220 frisst alles (VCD/SVCD/MP3/JPEG/WAV/selbstgebrannteCD/RW/Dvd/DVD im Datenmodus), zumindest meiner ..... und mehr interessiert mich nicht. |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jul 18, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
frisst alles ?
Ja .. aber "MiniDVD" und bis zu welcher Datenrate gehen denn die SVCD/XSVCD usw. ?
Mich interessiert das schon. SVCD z.B. in StandardDatenrate kann man ja in der Regel vergessen. (Bei interlaceMaterial von CAM).
So habe ich z.B. für die Tochter jede Menge Kinderfilme von ca. 30 min. die schön authored auf miniDVD mit Menüs laufen. Auch wenn das nun kein "Standard" ist der bei jedem läuft - egal, - bei mir soll es laufen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 6:56 Titel: |
 |
|
Probiers doch aus, wenn Du krumme Video-CDs brauchst. Das ist für die Tonne, weil man irgendwann vielleicht einen Player wie eine Stecknadel im Heuchaufen suchen muss.
Der o.a. Player spielt XVCD und XSVCD bis 6000kbit/s, sh. hier und hier.
Brauche ich aber nicht!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 10:26 Titel: |
 |
|
... spielt XVCD und XSVCD bis 6000kbit/s
Na immerhin. krumme Video-CDs ? Nun - soo krumm ist das ned. Ein Player der nur reine Standard spielen kann ist heute zumindest ne Gurke. Die Sache mit miniDVD ist sicherlich nicht für jeden notwendig. Hat aber den entscheidenten Vorteil das man eben kleine Projekte genau so wie DVD authoren kann und ohne die SVCD-Typischen Probleme oder Einschränkungen. Bei Bedarf kann man ganz leicht diese miniDVDs auf eine "große" DVD umauthoren ohne großen Aufwand oder Qualitätsverlust. Feine Sache. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TW 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
Wie wär's wenn wir ein paar Images zum download bereitlegen, genau für diese Fälle. Muss sich nur jemand finden, der diese Images erstellt. Als Vorlage könnte man das Achterbahnvideo nehmen, das ist frei von Rechten Dritter. Oder jedes andere privat erstellte Video.
Inzwischen haben wir Möglichkeiten auch grössere Files zum Download bereitzustellen. Das wäre also nicht das Problem.
Also: wer solche "Testimages" (da ist dann ja auch die gesamte Menüstruktur drin, nicht nur das MPEG-File) mal für die Allgemeinheit machen möchte und natürlich erste Ergebnisse beim Abspielen am eigenen DVD-Player mitliefert, der wende sich doch bitte einfach mal an mich. Wir würden dann eine spezielle Downloadseite anbieten, mit Autorangabe und Testergebnis-Übersichten, etc.
Das wäre doch mal wieder eine interessante Aktion, oder was meint Ihr? |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 10:52 Titel: |
 |
|
Ja .. saugute Idee :idea: _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 12:16 Titel: |
 |
|
Zitat: | So habe ich z.B. für die Tochter jede Menge Kinderfilme von ca. 30 min. die schön authored auf miniDVD mit Menüs laufen. Auch wenn das nun kein "Standard" ist der bei jedem läuft - egal, - bei mir soll es laufen  |
Also ich habe dafür SVCDs und XSVCDs - letztere mit einer Auflösung von 720x576 bei sonstiger Beibehaltung der Norm.
Die Qualität ist insgesamt gar nicht schlecht, die Filme sind über den Satreceiver - SVHS Eingang der Grafikkarte - Aufzeichnung mit Virtualdub und pic mjpeg codec - halbwegs Optimierte 3-pass encoding mit dem cce - erstellt.
Dauer 40 bis maximal 50 Minuten - notfalls splitte ich das halt auf 2 CDs.
Jetzt mit dem DVD-Brenner gehts natürlich mehr in Richtung DVD, zumindest bei längeren Kinderfilmen. Habe jetzt einmal probeweise einen ersten Film (und bisher den einzigen) auf auf DVD+R gebrannt (Tribut an Cool! ). Interessanterweise läuft dieser Rohling sehr oft gut und problemfrei am stanalonge player (Phillips DVD 701, ein schon etwas altes Modell). Nur manchmal bleibt beim genau gleichen Rohling das Bild hängen, und manchal bricht sogar der ganze Film ab.
Ist schon ein wenig merkwürdig. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Sa Jul 19, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
player Phillips DVD 701 ...
da hast halt ein LoserGerät. Phillips ist auf dem Gebiet das letzte wo gibt. Das Forum steht voll von Weheklagen über alles was DVD-Player-Phillips heißt. Beibehaltung der Norm ist hier oberstes Gebot. Nimmt alles krum was nicht so ist.
Nochmal: miniDVD ist eben ein Stream DVD unter oder knapp an 5000 VBR. TV-Aufnahmen kommen da saugut. (D-BOX streams z.B.) .. Eigene kleine Filme, kaum länger als 20 min. - passen wunderhübsch drauf. Fertisch. Und keine Verrenkungen wie bei SVCD. Einfach DVD-Standard. Das ist das geile an der Sache.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|