DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD Problem
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brenn-Anfänger 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir freundliche Beiträge zurück posten werdet! ;) Ich hab versucht das Thema in " Eigene DVD erstellen" zu erstellen aber dort kommt immer diese Nachricht "Du hast keine Erlaubnis hier einen Beitrag zu schreiben. Du bist eingeloggt als Brenn-Anfänger.
Nja dies ist mein Problem:

Ich möchte eine DVD erstellen mit einem Film. Film Daten ------> BILD: Breite:460 Pixel Höhe: 234 Pixel--AUDIO: Dauer: 01:29:52 Bitrate: 128 kBit/s Audioformat: MPEG Layer-3 --VIDEO Bildfrequenz: 29 Einzelbilder/Sekunde Datenrate: 132 kBit/s Größe der Videodatei: 24 Bit Videokomprimierung: DivX codec--Größe: 698 MB (732.913.664 Bytes)

So aber wenn ich diese dann auswähle im meinem Programm (PowerDirector Pro [Disc Assistent]) dann get das über 4,8 GigaByte !!! aber das kan ich ja nicht auf dvd brennen!!! mit anderen Video Dateien ist das genau so !! bitte hilft mir

Brenn-Anfänger

Zuletzt bearbeitet von Brenn-Anfänger
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigene DVD Erstellen
alles rund um DVD-Brennen - für User kein Schreibzugriff

Das zum einen ....

zum andern ? Tja. .. da muß ich nochmal drüber schlafen.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje, ne total krumme Auflösung und auch noch 29 Bilder pro Sekunde. Und wahrscheinlich noch VBR-MP3. Na dann viel Spaß beim schlafen Helmut!
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Helfen könnte VD und tmeg. Der Rest findet sich im Prinzip in der Linksammlung.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jul 10, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Linksammlung ,
da wo DIVx > VCD/SVCD/XVCD steht ?

Tja und wenn man dann richtig DVD Auflösung und Bitraet einstellt, und eine NTSC DVD macht könnte das was werden.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

okay es hat nichts gebracht . könnt ihr mir nciht sagen was ich bei TMPGEnc Plus 2.5 einzustellen habe also bitrate und sowas.. damit ich das ganze auf eine 4,7 DVD-R brennen kann ??

Brenn-Anfänger
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brenn-Anfänger.

Schon mal mit dem Wizard versucht? Da kannst du dann an der Bitrate so lange verändern bis es dann passt.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Brenn-Anfänger,
da gibt es so ein kleines Programm dass einem die Rechnerei abnimmt. Weiss den Namen im Moment nicht weil ich habe es zuhause installiert.

Gruss
MoeKo
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

FitCD bzw. Fit2Disc

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jul 11, 2003 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja... beim Wizzard (TmpcG ) hmm was soll ich dort einstellen für dvd? könnt ihr mir nicht ne noob gerechte anleitung schreiben

Brenn-->'Blödman'<-
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast vermutlich einen DIVxFilm (woher wollen wir mal gar ned fragen). Vermutlich eine der Raubkopien aus dem Netz. Das Format ist NTSC - keine PAL. Das auf DVD zu bringen - und zwar so das man das am Ende noch angucken kann und Audio/Video auch noch syncron ist, das ist ned so einfach. Da mußt Du durch ....

Wenn Dir die Linksammlung nicht weiterhilft - tja, dann mußt halt tiefer in die Materie einsteigen. Niemand wird Dir ein Anleitung für so was hier schreiben. Da bin ich sicher. Sorry ...

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

erstens es ist kein richtiger kinofilm. Es gibt den nur in Japan deswegen bat ich einen mir den runterzuladen. Wenn ihr es wissen wollt es handelt von einem Anime. The end of Evangelion. So nun zur linksammlung : wo ist die ?

edit:

Hmm kann man eignetlich die DVDs kaufen die ein volumen haben von 7 - 8 GigaByte ? also die "normalen" dvds für filme und so ??

_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Linksammlung ist beim BergH nen paar Posts drüber in der Signatur. Und DVDs mit Duallayer gibt's noch nicht zu kaufen oder wenn doch dann gibt's halt keinen Brenner dafür. Bringt also nichts. Obwohl ich neulich irgendwas davon gelesen hatte, aber ich glaube, da ging es um einen Rekorder.
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

DVD9 wird man wohl nie direkt brennen können. das gibt noch eineige 2 seitige -r rohlinge

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Zeus 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Brenn-Anfänger

Ah, noch ein Anime-Fan. Es ist überings nicht richtig, "End of Evangelion" kann man hier im Laden kaufen. Gesehen bei Saturn in Dortmund.

Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich sehr intensiv mit der Materie DVD-Brennen zu befassen. Da ich nicht weiß, wie dein Wissenstand ist, könnte dir diese Anleitung vielleicht weiterhelfen: Vom Camcorder zur DVD.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Sa Jul 12, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Saturn ?? cool!  weißt du auch zufällig wie teuer??? und hat es deutschen untertieltel ??

wegen dvd ich habs jetzt geschafft ...        

edit:

Okay

Zeus 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Preis habe ich nicht geachtet, aber er dürfte Anime-typisch hoch gewesen sein. Ich bin warscheinlich am Dienstag wieder bei Saturn, dann schaue ich mal nach.

Grüße,
Zeus.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brenn-Anfänger,

bei AMAZON kostet  "End of Evangelion" 27,99.-

http://www.amazon.de/exec....3307733

Gruß,

Ossi
Brenn-Anfänger 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber in welcher sprache ??
dvdmaster 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: So Jul 13, 2003 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem er unter den orginalfassunge drinnen ist wirds wohl japanisch sein

cu
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung