Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meisterjakob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:09 Titel: |
 |
|
Folgende Frage liegt an ?
Ich habe ein DVD Iso Image :
Der Windoof Explorer zeigt 4.717.716 kb an, wenn ich aber mit der Maus drüber gehe, zeigt er 4,4 GB an !
Welche Daten stimmen denn nun?
Auf dem Rohling steht 4,7 GB .
Pinnacle Inst. zB. macht bei 4.37 GB Schluss !
Nero meckert bei über 4.4 GB
Kann ich denn nun das ISO brennen, oder brennt er schon über ?
Hat jemand mit überbrennen Erfahrung ?
Ich versteh die Welt nicht mehr !!!!
 |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
bei 4.37 GB ist Schluss .. die 4,7 GB auf dem Rohling sind BRUTTO ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:28 Titel: |
 |
|
Danke für die schnelle Antwort.
Damit ist meine Frage aber immernoch nicht geklärt ,ob ich nun das
Image brennen kann, oder nicht.
Brenn ich nun über, oder nicht? |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:36 Titel: |
 |
|
Du kannst ned "überbrennen" ! Versuche es, entweder es paßt und wird geschrieben, oder es wird als unzulässig zurück gewiesen. Passieren kann nix. Vermutlich paßt es und Deine Werte sind falsch.
Wie kommst eingentlich auf ein DVD Iso Image ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:40 Titel: |
 |
|
Wirst du nicht gerne hören ...
Instant Copy.....
 |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 18:54 Titel: |
 |
|
Instant Copy.....
.. na das wird es doch richtig machen. Was hast den eingestellt ? So weit ich weiß kann man da gar nix falsch machen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
zhnujm 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 19:21 Titel: |
 |
|
Instantcopy nimmt es manchmal nicht sehr genau mit der eingestellten Größe... |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 19:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | na das wird es doch richtig machen. Was hast den eingestellt ? So weit ich weiß kann man da gar nix falsch machen. |
Falsch !
Wenn man 4,7 GIG einstellt um dann auf 4,37 zu kommen kann man schon mal überschießen.
(Natürlich geht das nur mit Einträgen in der Registry, die normale Version läßt das imho nicht zu.) _________________ Gruß BergH |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 19:50 Titel: |
 |
|
Zitat: | (Natürlich geht das nur mit Einträgen in der Registry, die normale Version läßt das imho nicht zu.) |
Natürlich läßt die das zu. Du mußt dann nur F5 drücken. Steht doch, glaube ich, auch in der Readme.
@meisterjakob
Wie Helmut aber schon schrieb. Überbennen geht bei DVDs imho überhaupt nicht. Das Brennprogramm checkt das vorher ab. Und wenn es nicht passt, wird erst überhaupt nicht gebrannt.
Die 4,7GB die auf dem Rohling stehen sind in wirklichkeit nur 4,7Mrd. Bytes. Teile das dreimal durch 1024 und Du kommst auf 4,37GB.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 10, 2003 20:01 Titel: |
 |
|
Man kann schon größere Images brennen (je nach Brennprogramm). Man wird nicht zwangsläufig bereits im Vorfeld abgewürgt.
Dennoch kommt es am Ende zu einer Fehlermeldung bzw. zu Datenverlust.
Am einfachsten ist es, das Image als Titleset zu entpacken und mit DVD-Shrink 2.0 zurechtzuschneiden oder mit IC7 oder DVD2one irgendeinen Trailer oder Menü kleiner zu rechnen.
Den Rest bei 100% belassen.
Dauert bloß die paar Minuten des Daten umkopierens ...
Wie viel genau an Daten auf entsprechende Rohlinge passen, hab ich im Forum erst vor wenigen Tagen gepostet.
Zuletzt bearbeitet von mb1 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 0:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie viel genau an Daten auf entsprechende Rohlinge passen, hab ich im Forum erst vor wenigen Tagen gepostet. |
Hmm... wieso ist sowas kein Sticky hier im "DVD Brenner" Forum? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 0:37 Titel: |
 |
|
Ach komm, du mit deinem "Sticky" (hast auch schon zur Brennqualität gesagt).
Als ob bei dir oder Doom9 das alles schon "Sticky" wäre.
Da hätte man ja auf der ersten Seite nur noch Stickies.
Decrypter starten, auf ISO-Write gehen, Rohling in den Brenner einlegen und die Kapazität ablesen ...
Oder Suchfunktion befragen !
Scipio, du gehörst im übrigen zu denjenigen, dessen Postings mich mittlerweile am meisten enttäuschen. Als Admin von Doom9.de habe ich einen anderen Anspruch an dich ... oder glaubst du, weil die Regeln hier etwas mehr erlauben oder lockerer ausgelegt werden kannst du das einfach so machen.
Deinem Ruf schadet es, nicht dem des Forums hier ! _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 1:07 Titel: |
 |
|
Man kann schon größere Images brennen (je nach Brennprogramm
Mit welchem denn ? Kenne keines das mich nicht vorher warnen würde - oder es überhaupt ablehnt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 1:16 Titel: |
 |
|
RecordNow Max 4.5 z.B. in meinem Fall. Funktioniert wunderbar mit dem DRU500A und erlaubt das Verändern der Brenngeschwindigkeit (anders als PT z.B.) ...
Die Brennkompatibilität von RNM 4.5 ist über jeden Zweifel erhaben (in jedem Fall genauso gut wie PT 1.3).
Das Programm brennt auch bei größeren Images los (und gibt am Ende eine Fehlermeldung aus). Ob das ein Vorteil ist würde ich eigentlich nicht gerade sagen
Unbedarfte Naturen verwechseln auch dessen Überbrenneinstellungen (für CD btw) mit denen für eine DVD.
RNM kann aber DVDs nur TAO brennen, alleine deshalb ist überbrennen schon unmöglich.
Zum Überbrennen benötigt es zwingend DAO, was auch einige Programme für DVD können. Die würgen aber bei zu großen Images gleich ab ...  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 2:29 Titel: |
 |
|
Ob das ein Vorteil ist würde ich eigentlich nicht gerade sagen
Nee .. eher ein Bug  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
dvdmaster 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 8:00 Titel: |
 |
|
die images kann man doch mit maestro bauen. geht aber nur wenn man das .lay file nicht in die tonne getreten hat
cui _________________ Mein HiFi / HomeCinema
TV: Sanyo 82 cm
CD+DVD+VCR: HTPC+Foobar
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
OT:
Zitat: | Die 4,7GB die auf dem Rohling stehen sind in wirklichkeit nur 4,7Mrd. Bytes. Teile das dreimal durch 1024 und Du kommst auf 4,37GB |
Tja diese "Rechenregel" kann man auch prima auf Festplatten anwenden. Da wird dann aus einer 160 GB Seagate Barracuda schnell mal eine 149 GB HD... _________________ Gruß Lutz |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2003 11:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hmm... wieso ist sowas kein Sticky hier im "DVD Brenner" Forum? |
Wenn andere diese Stickys genauso behandeln wie ich, bringt das überhaupt nichts! Ich übersehe da sogar neue Postings drin. Man gewöhnt sich da mit der Zeit einfach dran und übersieht sie. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2003 2:22 Titel: |
 |
|
Bei Grundsatzdingen kann aber mit einem Link auf die "Antwort" auf so häufig gestellt Fragen verweisen... da braucht man dann keine X Tausend Postings mehr schreiben - soll nur der "Arbeitserleichterung" dienen, aber wenn die Wiederholung von Grundsätzlichem einem Spaß macht, soll es mich nicht weiter stören. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|