Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 9:49 Titel: |
 |
|
Lese da grade das:
Nur für die Volksgesundheit
und hab da noch ein paar Vorschläge:
Rauf mit der Kaffesteuer (ungesund)
Rauf mit der Mineralölsteuer (verpestet die Luft)
Einführung einer Fettsteuer (zuviel Fett ist ungesund)
Einführung einer McDonald-Steuer (verdirbt die Volksgesundheit)
Einführung einer Steuer für Dicke (verursachen immense Kosten)
Mehrwertsteuer auf Internet-Umsätze
Einführung einer Luxussteuer auf Autos, Pc´s (oberhalb Celeron 500)
Noch mehr Vorschläge ?
Den Thread schicken wir dann an den "blanken Hans"
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:06 Titel: |
 |
|
Ich halte da noch die Luft- und Atemsteuer für Denkbar.
Sowie die schnellst mögliche Einführung einer Lügen- und Betrugssteuer für Politiker, fände meine uneingeschränkte Zustimmung.
HolgerS, rauchst Du? _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:20 Titel: |
 |
|
Für das Thema ist das unwichtig ....
Mir persönlich ist die Tabaksteuerhöhung egal, ich finde es nur eine bodenlose Unverfrorenheit wie die Politiker einzelne Bevölkerungskreise mit vorgeschobenen Begründungen abzocken um finanzielle Schieflagen (hier die gesetzliche Krankenversicherung), die ganz andere Ursachen haben in "Ordnung" zu bringen.
Letztes Jahr wurde zum Beispiel für die seinerzeitige Erhöhung der Tabaksteuer und der Versicherungssteuer die Einführung von schärferen Kontrollen an Flughäfen als Begründung gebracht.
Provokativ, was hat:
künstliche Befruchtung
Schwangerschaft
Abtreibung
Müttergenesungsurlaub
um nur einiges zu nennen, mit der Krankenversicherung zu tun ?
Gar nichts ! Das mögen Staatsaufgaben sein, aber dann gehören sie aus Steuern finanziert, die alle zu tragen haben und nicht eine bestimmte Bevölkerungsgruppe ala Raucher, Trinker, Autofahrer etc. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:26 Titel: |
 |
|
@grettsche
Zitat: | Einführung einer Lügen- und Betrugssteuer für Politiker, fände meine uneingeschränkte Zustimmung. |
Oh ja
Aber es wäre sinnlos. Da fällt mir ein ich hatte mal für meine Große einen ``Busgeldkatalog``;-) erstellt.
Ging von ``Meerschweinchen nicht füttern`` bis zu ``Kleidung einfach fallen lassen ``.
Kleine Beiträge bei immerhin 5 € wöchentliches Taschengeld mit 10 Jahren. Ich habs aufgegeben weil erfolgslos :-(
Zitat: | Noch mehr Vorschläge ? |
Steuern für Leute mit Kindern.
Sind unproduktiv,lärmen,kosten Geld und zahlen keine Steuern.
im Gegenzug eine Zusatzsteuer für Leute ohne Kinder ,schließlich haben sie nicht dafür gesorgt jemanden in die Welt zu setzen der mal unsere Rente bezahlt.
So erwischt man Alle
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:34 Titel: |
 |
|
Bei Frauen hinterläßt das Rauchen nach Jahren deutliche Spuren. Sichtbar wird das durch die viellen senkrechten Falten oberhalb der Oberlippe!
Wer kennt sich hier aus? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | im Gegenzug eine Zusatzsteuer für Leute ohne Kinder ,schließlich haben sie nicht dafür gesorgt jemanden in die Welt zu setzen der mal unsere Rente bezahlt. |
Jetzt werde ich mal sehr provokativ:
Wir gehören auch zu den Paaren, die keine Kinder in die Welt setzen konnten, aus bestimmten Gründen.
Dafür arbeiten wir beide, zahlen Steuern und Abgaben in einer der höchsten Klassen, legen uns nicht auf die faule Haut und verursachen Kosten für Schulen, Kindergärten etc. sondern finanzieren diese mit. Wir langen dem Staat auch nicht in die Tasche für die "Wurfprämie" Kindergeld etc. in die Tasche und kriegen auch keine Vergünstigung pro Kind bei der Einkommensteuer.
Und wir haben uns mit dem sauerverdienten, doppelt und dreifach versteuerten Einkommen eine Rücklage für das Alter geschaffen um nicht auf die Rente, wenn es sie dann noch gibt, angewiesen zu sein oder der Sozialhilfe und damit der Allgemeinheit zur Last zu fallen.
Sorry, wenn ich dieses Argument höre, reagiere ich sehr allergisch.
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:53 Titel: |
 |
|
@HolgerS, Du blockierst das viele Geld und hältst es nicht im Wirtschaftskreislauf. Ich schlage Dich trotzdem für das silberne Loorberblatt vor.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 10:59 Titel: |
 |
|
@Bruno
Du darfst mir glauben, dass auch das Ersparte kräftig schuftet ....
Davon verstehe ich nämlich mehr als vom DVD-braten ...
Und Lorbeerblätter hab ich lieber im Fischsud einer Bouillabaisse.
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mir persönlich ist die Tabaksteuerhöhung egal, ich finde es nur eine bodenlose Unverfrorenheit wie die Politiker einzelne Bevölkerungskreise mit vorgeschobenen Begründungen abzocken um finanzielle Schieflagen (hier die gesetzliche Krankenversicherung), die ganz andere Ursachen haben in "Ordnung" zu bringen.
|
Mir fällt das ganze schon seid Jahren in allen Bereichen auf.
Man wertet Statistiken aus wo am meisten zu holen ist.Schafft ein Feindbild verstreut geziehlt und kontinuirlich auf lange Zeit diese Meinung und schaart eine Masse hinter sich.
Man hat jahrelang die Leute drauf gedrillt bei jedem kleinen Wehwehchen zum Arzt zu laufen oder die Pharma und Apotheken zu sponsern. Jetzt sind die bösen( z.T.auch eingebildete )Kranken schuld weil sie die Kassen so belasten.
Wirklich nichts gegen ernsthaft Kranke aber es kann doch nicht richtig sein das man z.B. den Kindern bei 38 Grad Körpertemperatur ein Fieberzäpfen reinjagt nur weil der Arzt es empfiehlt (somit kassiert und sich bei evtl Problemen abgesichert hat) Ich bin wahrlich nicht bio-blind und meine Kinder sind auch gegen die wichtigsten Sachen geimpft. Aber bei einer Erkältung sitze ich halt mal eine nacht am Bett der Kinder,mache Wadenwickel und gebe Hollersaft zum trinken.
Man muss nur den Leuten immer was einreden wer Schuld hat und was man `´unbedingt`´ braucht und schon hat man eine neue Käuferschicht und/oder neue Schuldige.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
conan 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:04 Titel: |
 |
|
wie wärs mit ner lebenssteuer?
ne,mal im ernst da ich raucher bin k*tzt mich dieses schon ziemlich an,wenn die politik versagt müssen halt wieder kurzzeitige geldquellen gefunden werden.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:09 Titel: |
 |
|
Also wirklich: Conan, Du Barbar ! ROFL  |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 11:58 Titel: |
 |
|
Hhmmm...
[Ironie on]
meines Wissens ist Doppelbesteuerung verfassungswidrig.
Nun befinde ich mich in einer Zwickmühle.
Ich bezahle Lohnsteuer/Einkommensteuer und danach ( wenn ich das Restgeld ausgebe ) zumindest noch einmal MwSt. An der Tankstelle sogar die MwSt auf die vorher erhobene Mineralölsteuer.
Um also nicht "verfassungswidrig" eingestuft zu werden, kann ich mir lediglich die Einkommensteuer sparen, indem ich schwarz arbeite - oder
Wie verhält es sich da mit den anderen Steuern und Abgaben ?? _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 12:28 Titel: |
 |
|
Also:
unter Artikel 109
Zitat: |
(4) Zur Abwehr einer Störung des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts können durch Bundesgesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, Vorschriften über .... |
dann viel "laber-rhabarber"
Soll wohl heissen, " wir machen sowieso, was wir wollen" oder ??
Na, habe ich doch ein passendes Smilie gefunden :  _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 14:19 Titel: |
 |
|
Hallo
Das Politiker entwickeln immer in den folgenden zwei Bereichen eine ungeheure Kreativität:
1.Wie erhöhe ich meine Bezüge (Diäten) so, daß es keiner merkt.
2. Mit welcher fadenscheinigen Begründung kann ich dem kleinen Mann noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.
Der einzige Vorteil an dieser neuen Form der Tabaksteuer ist, daß der kleine Mann selbst entscheiden kann, ob er sich mit dem Kauf einer Schachtel Zigaretten an der Reanimation der Krankenkassen beteiligt oder nicht.
Das Raucher mit ihrer Gesundheit stiefmütterlich umgehen und somit bei unserem stark angeschlagenem Gesundheitssystem höhere Kosten verursachen, ist ja unbestreitbar. Demzufolge ist es völlig legitim, sie hierfür zur Kasse zu bitten. Das somit erwirtschaftete Geld sollte aber dann auch bitte nur im Gesundheitswesen Verwendung finden.
Das Raucher Sicherheitskontrollen auf Flughäfen finanzieren oder die Autofahrer an der Zapfsäule für die Rente herhalten müssen, ist hingegen der Gipfel der Unverschämtheit. _________________ Grüße |
|
 |
BaronVlad 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 16:34 Titel: |
 |
|
Drei kleine Dinge:
Wußtet Ihr,
1. daß die Sektsteuer eingeführt wurde, um die kaiserlich-deutsche Flotte zu finanzieren und noch immer existiert -> Wo bleibt das Geld nun ?
2. daß die Besteuerung von Steuern prinzipiell verboten ist, aber gewisse Ausnahmen erlaubt werden ? -> Mehrwertsteuer auf Mineralölsteuer
3. daß bei Müllentsorgung auch eine "Mehrwertsteuer" anfällt ? _________________ Hochachtungsvoll
BaronVlad
Deutsch >> Capture FAQ - Capture Guide
Englisch >> Capture FAQ - Capture Guide |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 17:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das Raucher mit ihrer Gesundheit stiefmütterlich umgehen und somit bei unserem stark angeschlagenem Gesundheitssystem höhere Kosten verursachen, ist ja unbestreitbar. |
Eine Studie in Holland hat genau das Gegenteil ergeben. Raucher verursachen weniger Kosten, weil sie eher abkratzen. |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 18:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hallo
Das Politiker entwickeln immer in den folgenden zwei Bereichen eine ungeheure Kreativität:
Das Raucher Sicherheitskontrollen auf Flughäfen finanzieren oder die Autofahrer an der Zapfsäule für die Rente herhalten müssen, ist hingegen der Gipfel der Unverschämtheit. |
Ich nenne das nicht Kreativität, sondern verlogene Unverfrorenheit.
Und im übrigen ging es mir exakt um letzteres !
Soweit zum Zitierten !
Nun noch ein zugegeben polemisches Wort zum "Verursacherprinzip":
Akzeptiert, führen wir das ein !
Dann haben wir folgendes:
Raucher zahlen für Ihre Behandlungskosten, wahrscheinlich sterben die allerdings schneller weg als sie Kosten verursachen können. Im Gegenzug wird dafür die Tabaksteuer abgeschafft.
Wer Kinder zeugt, zahlt dann aber die Kosten dafür selber inkl. Gehälter der Lehrer, Schulen ...... Das gleiche gilt für Sportunfälle, Dicke, Säufer, McDonald-Besucher etc. etc.
So funktioniert das nicht ......
Wenn das alles ehrlich gemeint wäre: Verbot von Tabakeinfuhr und Einführung der Prohibition um nur ein Beispiel zu nennen.
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 18:27 Titel: |
 |
|
mapelt, dein Wenigdenken macht mir Angst.
Wenn ein Raucher TOT ist, verursacht er u.U. mehr Kosten als vorher. Denke an seine Familie - vom Leid gar nicht zu reden, das lässt sich nicht in Cents ausrechnen.
Er leistet nix mehr, lässt die Allgemeinheit für Frau und drei Kinder aufkommen.
Ich bleibe bei diversen internationalen Untersuchungen (im mitteleuropäischen Raum - suche sie aber nicht raus), dass ein Raucher durch Zigarettensteuern gerademal 20% der von ihm verursachten Kosten deckt.
Vom immateriellen Schäden wollen wir nicht reden, die sind nicht in Zahlen ausdrückbar.
Wer raucht denkt nicht, nicht einmal an sich - und schädigt die anderen - in vielerelei Hinsicht. Für Alkohol gilt das Gleichige.
So nebenbei: Autofahrer verursachen SIEBENMAL so teure Schäden, wie durch die Benzinsteuer reingebracht wird. Aber wenn ALLE daran beteiligt sind, juckt es am wenigsten.
Ich selbst rauche nicht, trinke keinen Alkohol (Wein praktisch NULL, Bier keine 10 Flaschen im Jahr, Schnaps .. wäääähh, Sekt - damit kannst mich jagen (66% Idiotensteuer))
Ich fahre auch selten Auto, viel zu Fuss, viel mit dem Radl .. vor ein paar Tagen längere Zugfahrt .. prompt falle ich der Kripo bei der Personenfahndung in die Hände .. nichtmal nen Ausweis bei mir. Aber ich war schlagfertig (nicht wörtlich zu nehmen), um ihnen wieder zu entrinnen :-) . Bewaffnet waren sie mit einem Notbuck!
Jaja, ich weiss, ich bin ein ganz Ekeliger! Ein Super-Braver. Hehe, dass ich dadurch für andere ein richtiges Ärgernis bin ... LÄSST MICH KALT! Was soll mich jucken, wenn andere ihr Sauerverdientes in Alkohol umsetzen? Und sich frühzeitig beim Leichenbestatter anmelden? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Mai 09, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Verbot von Tabakeinfuhr |
Lach. Tabakanbau wird in der EU gefördert.
Eine Überprüfung des EU-Rechnungshofes hat ergeben,
dass vier Fünftel der Erlöse aus dem Tabakanbau in den
Mitgliedstaaten aus Förderungsmitteln bestehen.
....
2001: mit 50 Millionen DM werden deutsche Tabakbauern jährlich unterstützt !
usw. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|