Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 23:56 Titel: |
 |
|
Wollte vidac nicht schon längst neue Treiber veröffentlicht haben?
Die Homepage ist auch seit über 2Monaten nicht mehr geupdatet worden - gibt es die Firma noch? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:09 Titel: |
 |
|
Hi Sotto-keine Ahnung. So wie es aussieht werde ich aber zum Capturen auf die PVR 350 umsteigen. Die Encoding Quali ist wirklich deutlich besser -Hauppauge scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 10:29 Titel: |
 |
|
Das erzähle ich hier schon seit 1 Jahr .......
Der einzige "Vorteil" der VIDAC ist das Transcoden und dafür ist sie viel zu $$$$ |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 11:30 Titel: |
 |
|
Die Homepage von Vidac war doch schon immer ein Friedhof
Was erwartest Du von "neue Treibern" ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 12:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das erzähle ich hier schon seit 1 Jahr .......
Der einzige "Vorteil" der VIDAC ist das Transcoden und dafür ist sie viel zu $$$$ |
Sehe ich -als alter VIDAC Fan- leider genauso Die SW Transcoder werden immer schneller (wegen mehr CPU Power) und billiger (CCE Basic). Allerdings finde ich die Schnittapplikation der VIDAC immer noch deutlich besser als die der Hauppauge (und das will was heißen). _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:22 Titel: |
 |
|
@HolgerS
Erzählen kann man viel
Ich teste gerade die PVR 350. Tuneraufnahmen sind deutlich besser. |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:30 Titel: |
 |
|
Zitat: | @HolgerS
Erzählen kann man viel
Ich teste gerade die PVR 350. Tuneraufnahmen sind deutlich besser. |
Von welcher Karte ist die Aufnahme besser ?
Meine Aufnahme über Composite ist ganz klar zu Gunsten der PVR ausgegangen.Da war die Instant Aufnahme sogar besser als eine per ADVC aufgenomme und dann über die VIDAC transcodierte Datei (in beiden Fällen DVD Standard Profil) _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:40 Titel: |
 |
|
Hmmm .. als ehemaliger geschädigter Hauppauge PVR-Besitzer und ausgewiesener "Hauppaugehasser" .... muß ich eines sagen:
Das Mistding hatte den einzigen Fehler das sie instabil lief, die Treiber für den Hintern waren. Ansonsten - wenn es mal gelungen war etwas zusammenhängendes und syncrones zu capturen ... dann war es saugut. Die SVCD-Aufnahmen waren jedenfalls echt besser als die von der Vidac.
Sollte die PVR 350 das so bringen - und dazu noch problemlos und stabil laufen, dann ist es für TV-Filme-Freaks sicherlich eine Alternative. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:44 Titel: |
 |
|
Eine LAngzeitaufnahme werde ich heute mal machen ( 4 Stunden ) Danach kann ich berichten. Die Software von Vidac ist allerdings deutlich komfortabler. Aber letztendlich hat die Quali bei mir Vorrang _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:47 Titel: |
 |
|
Teste mal auch etwas von CAM. Interlace DV - über SVHS in die Karte rein. SVCD und DVD. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 13:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Von welcher Karte ist die Aufnahme besser ? |
Blöde Frage . Ich meckere doch schon ewig über die besch... Qualität des Tuners der VMagic. Setze ich den Rauschfilter auf höchste Stufe wird es zwar halbwegs rauschfrei, aber unscharf.
@Helmut
GANZ problemlos ist die PVR 250/350 auch nicht. Nur mit den neusten Betatreibern bekomme ich absolut fehlerfreie MPEG-Streams. Bei allen anderen Versionen treten gelegentliche Fehler auf (kaputte Bewegungsvektoren). Aber hier zeigt sich ein deutlicher Unterschied zur VMagic. Die PVR läßt sich auch nicht durch hohe Busbelastung aus der Ruhe bringen. Selbst wenn ich über Firwirenetzwerk Gigabyte's schaufel. Da macht die Vidac totsicher schlapp und produziert Blockfehler. |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:02 Titel: |
 |
|
Wenn ich "Betatreibern" in Zusammenhang mit "Hauppauge" höre geht mir ja wieder das Messer in der Tasche auf
Es ist halt ein Kreuz - sowohl bei Hauppauge als bei Vidac. Die Hardware als solche ist ja gut - aber die Treiber ? Na ja - immerhin bin ich mit den Treibern der Vidac auf dem jetzigen Stand für das was ich damit mache zufrieden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:12 Titel: |
 |
|
Allerdings muß ich sagen, daß ich die Karte nur in 1 Rechner getestet habe und die Fehler eher harmlos sind. Kein Vergleich zum Vidac Blockfehlerproblem und kein "normaler" Mensch sucht nach solchen Fehlern. Bisher scheint auch noch niemand über dieses Problem gestolpert zu sein, typisch. |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Teste mal auch etwas von CAM. Interlace DV - über SVHS in die Karte rein. SVCD und DVD. |
Mach ich- allerdings kein ganz neues Analog Material mehr.... _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
STSC 
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 16:05 Titel: |
 |
|
Kann die PVR auch aus dem S3 Modus aufwachen und nach der Aufnahme wieder in den S3 Modus zurückkehren? _________________ HTPC:
P3-S 1133@1133@1,1V passiv
ASUS TUSL2-M
Hauppauge PVR350
Soundblaster MP3+ USB
GeForce4 MX440 NF17 TV Out
120G Samsung SV1204
Toshiba SD-M1712
Mein HTPC |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur mit den neusten Betatreibern bekomme ich absolut fehlerfreie MPEG-Streams. |
Wo hast Du denn die schon wieder her ? _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
mapelt  Gast
|
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 21:11 Titel: |
 |
|
ist die 250 bis auf die Ausgänge nicht gleich mit der 350? ich meine codierungstechnisch.... Sind die Profile dort auch auch konfigurierbar? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 21:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Homepage von Vidac war doch schon immer ein Friedhof
Was erwartest Du von "neue Treibern" ? |
Nicht nur Treiber - die ganze Suite..
Blockfehler verursacht meine System nicht mehr, aber sobald der Rechner belastet wird, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Das könnte man doch sicher softwaretechnisch lösen oder? _________________ Sotiris
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 15, 2003 22:15 Titel: |
 |
|
Ja, die 350 ist bis auf das Radio und den SVHS Ausgang (!)identisch mit der PVR 250. Die Software ist gleich. Es gibt viele vorkonfigurierte Qualitätsstufen (CBR und VBR-VCD,SVCD,HalfD1, Mpeg 2 und DVD) Man kann aber weitere anlegen. Allerdings hat sie nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie die Vidac-Aber solange dabei gute Quali rauskommt, ist mir das eigentlich egal. Abstürze während der Aufnahme hatte ich jedenfalls noch keine  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
|