DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
eMule und eDonkey - Emailadressen ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Guten Tag.

Ihre Email-Adresse wird derzeit über eMule und eDonkey in einer Datei mit zigtausenden Emailadressen verteilt, um Ihnen Werbung und Viren zu senden, oder um in Ihrem Namen solchen zu versenden.

Der Name der Datei ist "SPAM.German_250.000_eMail-Adressen.txt".

Wenn Sie erlauben, möchten wir Ihnen gerne unseren Service zeigen,
um sich gegen solche Angriffe künftig zu schützen.

Klicken Sie hierzu auf folgenden Link:

http://www.CleverInsNetz.de/index.php

Und: wenn Sie nicht auf diese Mail reagieren, hören Sie nichts mehr von uns!

Herzliche Grüße,
Marc Humer

Das kam bei mir rein

Weiß ned was ich davon halten soll. Bin auch ned auf den Link gegangen. Zudem habe ich mich noch nie (ich schwöre es beim Barte meiner Großmutter) bei eMule und eDonkey eingeloggt.

Wahr ist allerdings das ich in letzter Zeit täglich bis zu 40 Spamm-Mails bekomme

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas fliegt bei mir ungelesen in >dev0.

Ein purer Bluff, um zu sehen, ob die Email Adresse gültig ist.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Dahinter steckt in erster Linie Anke Diana Humer
( so stehts auf der Homepage )

Auch zu finden bei presentware.de ( verkauft so ziemlich alles )

Im Großen und Ganzen habe ich das so verstanden, daß Du nicht mehr in Foren usw posten sollst, oder Werbung einfach auf die Menschheit loslässt, sondern gefälligst die Informationen an die Firma schickst. Diese lesen sie dann und versenden den Inhalt weiter an Personen, die es interessieren könnte.
Natürlich ist der komplette Datentransfer MD5-codiert, NICHTS wird an Adresshändler weitergeleitet ( Du musst aber schön brav angeben, was Dich interessiert ) Du bekommst eine Liste, wieviele Zielpersonen Deine Daten ( Postings - Werbung ) erhalten haben.

Natürlich ist diese Dienstleistung kostenlos usw und hat auch sonst rein caritativen Character

Na - Du wirst wohl in irgendeiner Adressliste stehen und eDonkey ist doch ein hübscher Vorwand ( weil ja JEDER eselt .... )

All the best,

animal mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Scipio 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

zur Mail selbst: so ein Schwachsinn.

Zitat:
Wahr ist allerdings das ich in letzter Zeit täglich bis zu 40 Spamm-Mails bekomme

Willst was dagegen unternehmen? Welchen E-Mail Client verwendet du? Ich hab' Outlook XP und sehe keinen Spam mehr.

edit: was rede ich hier so rum, hier ist der Link:

http://www.cloudmark.com

Best of Comdex—Finalist

Zuletzt bearbeitet von Scipio
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Willst was dagegen unternehmen? Welchen E-Mail Client verwendet du?

Outlook 2000. Laufe aber über einige Mailadressen im Netz rum.

Na ja ... von immer wieder kehrenden Spammern (Sex-Seiten usw.) habe ich es eingerichtet das es automatisch in einen Trash verschoben wird. In letzter Zeit allerdings wird das inflationär

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

da kann ich SpamNet (von cloudmark, kostenlos) wärmstens empfehlen!

Zitat:
Cloudmark SpamNet Outlook add-in saves you time and frustration by stopping spam automatically. The service is free and easy to use. Spend time reading email not deleting unwanted spam messages.

When you become a SpamNet spamfighter you help to block spam for you and the entire community. The program is easy to use and runs invisibly in the background of your email program. It only takes minutes to download and install.

SpamNet supports Outlook 2000/XP.
Support for Outlook Express coming soon.

Zitat:
I have been using SpamNet for one week, and it has successfully blocked EVERY SINGLE piece of spam (over 800). Thanks, Cloudmark!

Portman
Sterling, VA

der Mann sagt die Wahrheit! Bei mir ist es genauso - lies mehr auf der Webseite, wenn du mir nicht glaubst... das Programm ist genial (nutze es seit über einem halben Jahr, hunderte SpamMails liegen auf der Müllhalde, wenn man reinschaut, liegt wirklich nur Müll drin).

Ich blocke auch gmx und web.de newsletter
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... dann werde ich das mal angehen. Es nervt mittlerweile mächtig  

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Firewall, nix von all dem Plunder, wenn ich schlafe, läuft eMule :-)

Jeglichen Spam hab ich abgestellt, kommt null und nix - ausser einem einzigen Idioten, der mir etwa 5mal am Tag weismacht, dass mein Computer voll überwacht wird (kann aber dazu nichtmal ein einziges Directory anführen) und will mir ein Gegen-Progrämmchen verkaufen.

Sobald das Fenster aufploppt, wird es gekillt.

Weiss nicht, wie man ihn loswird, ist mir aber egal.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die meisten wird man los, indem man einfach den Messenger abschaltet. ( oder Winpoup bei 98... )

All the best,

animal mother

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Und jetzt bitte moch eine legale Lösung für Lotus Notes 4.5.b !
Ich werde zugespamt, weil irgendein Idiot es geschafft hat meine Dienstadresse ins Netz zu bringen und dauern Agenten umzuschreiben die den Mist löschen ist auch lästig, vor allem bei Mails die nur HTML enthalten.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt bitte moch eine legale Lösung für Lotus Notes 4.5.b !

hmm... da weiß ich nix - tut mir Leid (jedenfalls nicht aus dem Stegreif, IBM Software benutze ich nicht...). Kannst Google mal anrufen ;)

oder mach's wie cool:
"wenn ich schlafe, läuft eMule :-)", aber dann ist das mit dem "legal" nicht unbedingt gegeben.

cools problem: was für ein pop-up ist das? "windows"? oder ein Browserfenster?
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Die meisten wird man los, indem man einfach den Messenger abschaltet. ( oder Winpoup bei 98... )

Nun rate mal, was ICH gemacht habe!

Nein, nicht das Messengerfenster weit auf!

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Neue Art des Spam , nutz NET/ respektive Messenger / WinPopUp.
Ist eigentlich für Short Messages im Intranet gedacht , funzt aber auch über das Internet.

Nervig, aber leicht abzuschalten, ich wweiß bloß nicht mehr wie.
Mann ich kann mir das einfach nicht merken, aber hier steht es :
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47946

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tach auch !

Angelika läßt danken.

bergH, bist du mit der Angelika verheiratet? (falls es mich nix angeht, sorry...) oder wer ist da gemeint im dvdboard?

für den cool: www.winhelpline.de
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Messenger lässt sich auch einfach deinstallieren :

Start->ausführen -> RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Fertisch

All the best,

animal mother

Animal Mother

bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Scipio
Du hast recht es geht Dich nichts an.

Gemeint war unsere Angelika hier, denn die hatte die Frage/das Problem. Das Thema war allerdings auf dem Schwesterboard schon dikutiert worden und ich fand es nur nicht.

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Start->ausführen -> RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

Fertisch

nice, danke für den Tipp!
Moderator

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Jupp !Danke Animal Mother .

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,

Messenger abschalten: einen simlen Befehl in die Autostart-Gruppe stellen:
cmd /C net stop messenger
und schon ist Ruhe im Karton
Ersetzt man für erste Versuche den Parameter /C durch /K, dann bleibt das DOS-Fenster offen und man kann sich in aller Ruhe vom Erfolg der Aktion überzeugen.
Das hat den Vorteil, dass man ihn bei Bedarf durch ein einfaches "net start messenger" in nem DOS-Window wieder aktivieren kann (um z.B. die nette Kollegin von nebenan zum Cappuccino am Pool einzuladen).

TCPA heißt Freiheit verlieren!
musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Apr 11, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wenn der Befehl ausgeführt wird, bevor der Messenger gestartet ist (das dauert beim Systemstart meistens ein Weilchen), dann kommt natürlich ne Fehlermeldung. Abhilfe schafft u.a. das Utility WAIT.

TCPA heißt Freiheit verlieren!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung