DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Erfahrung mit Müller-Rösch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gedankensplitter 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte mal fragen, was ihr für erfahrungen mit müller-rösch gemacht habt. meine persönlichen fallen sehr negativ aus.

am 06.03. hab ich per internet eine bestellung (2 sorten dvd-rohlinge, spindel cd rohlinge) sowie eine preisanfrage für eine größere menge dvd-rohlinge ausgelöst. die preisanfrage wurde umgehend am 07.03. beantwortet, dann wurde es aber still um meinen vorgang.

ein erster telefonanruf meinerseits nach ca. 14 tagen. auf meine frage, was mit meiner bestellung ist, wird gefragt, was ich denn alles so bestellt habe. ergebniss: die eine sorte dvd-rohlinge sind nicht lieferbar. aha - eine info per mail oder ein anruf wäre ganz nett gewesen. aber egal. wir verbleiben so, daß ich bescheid gebe, ob ich weiter auf die dvd-rohlinge warten oder diese canceln will.

ich rufe nach 3-4 tagen zurück und gebe bescheid, daß ich auf nicht sofort lieferbare artikel verzichte und gern den umgehenden versand erbete. wieder scheint der mitarbeiter keine kenntniss oder möglichkeit zu besitzen, meine bestellung aufzurufen.

nach ca. 7 tagen ohne ware der nächste anruf. werde wieder gefragt, was ich alles bestellt habe. aha, mittlerweile ist auch die zweite sorte dvd rohlinge nicht mehr lieferbar. bis jetzt waren die gespräche ganz nett und freundlich. als ich den mitarbeiter bete, die vorräte ware (1 spindel cd rohlinge) nunmehr endlich loszuschicken, nimmt dieser nochmals meine anschrift und bankverbindung auf. nun beginnt mich die ganze sache doch ein wenig zu belasten, ich wechsle in den "neutralen" gesprächston.

nach ca. 7 tagen (vorigen freitag) keine ware. anruf bei müller-rösch. ein anderer mitarbeiter. ich glaube, dieser hat edv. ich erzähle ihm, schon etwas genervt, das bisherige "drehbuch" dieser bestellung. ich möchte nurnoch meine spindel cd rohlinge, neutral weiß, thermo printable (thermo printable ist ja nicht ganz so normal, wir sagen es lieber zweimal, damit nichts passiert). kein problem, die sind da... nur noch schnell die bankverbindung und die anschrift durch telefon. und noch der hinweis, daß ich ab mittwoch den vorgang als gestroben ansehe, sollte ich keine rohlinge erhalten.

alles wird gut - denke ich. heute kommt das packet. eine spindel rohlinge. mit neuer oberfläche. für farbbrilliante inkjet drucke. INKJET?!? anruf bei müller-rösch. der herr vom freitag. ich frage, ob printable inkjet=printable thermo ist. nein, das sind verschiedene rohlinge. und ich hab am freitag printable inkjet bestellt, da ist man sich ganz sicher. der rest des telefonates verläuft nicht mehr ganz so nett oder neutral sondern schon ein "klein wenig" verärgert. ich weigere mich, weitere arbeit oder geld in den vorgang zu stecken. auch werde ich alle beträge von meinem konto rückbuchen lassen. man sagt mir, daß die rohlinge abgeholt werden. ich möge meinen "schaaß" woanders kaufen und dann wird das gespräch sehr plötzlich beendet.

mein resüme: große auswahl im auf der internetseite aber das heißt noch nicht, daß die ware auch lieferbar ist. bis jetzt 2 emails, 4 anrufe, dreimal adresse und bankverbindung durchgeben für einen spindel cd-rohlinge.

nunja, sag ich mir. demnächst wieder bei cdrohlinge24.de und dvdspindel.de. da hatte ich noch keine probleme.

viele grüße,
heiko

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das hört sich aber garnicht gut an.

Ich hab' bisher zweimal bei denen bestellt (Ende letzten Jahres). Bei Bestellungen sind schnell (innerhalb von einer Woche) und problemlos bearbeitet worden.

Gruß DV User
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich wirklich mies an. Nach so einer Erfahrung würde ich da auch nicht mehr kaufen.

Ich habe aber auch nur beste Erfahrung mit denen gemacht - Sonntag Nacht 100 DVD Rohlinge bestellt und am Dienstag waren die schon da. Auch bei den anderen Bestellungen waren die immer sehr flott.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder der Kleinkindeffekt: ich MUSS 100 haben (und zwar SOFORT!), denn 73 davon gehen eh über den Jordan. Muss allen Freunden in der Klicke die "Gutenzeitenschlechtezeitenfolgen" brennen!

Sorry, sollte natürlich 37 heissen, nicht 73 !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich möge meinen "schaaß" woanders kaufen und dann wird das gespräch sehr plötzlich beendet.

Rohlinge kauft man beim Händler seines Vertrauens.

Ebenso wie 2 Liter Milch - die bestellt man auch nicht im Internet.

Aber ein gutes Beispiel, wie es geht, wenn man gierigerweise ein paar Cent sparen will.

Erinnert mich an diesen Thread (Reichelt):

.... heute hab ich das paket bekommen. neben einer falschlieferung ist nun auch ein dicker reichelt katalog dabei, den ich explizit NICHT wollte, der das porto um weitere 10 cent nach oben anhieb

Wuaaaaahhhhh!

Nächste Antwort:

sollen wir ein spendenkonto eröffnen?

Bodenwälz!

Diese Welt ist von (kleinschreibenden, kleinhirnigen) Deppen übervölkert, ich krieg Platzangst!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

bester cool, wir wissen, daß du deine intensos im mm kaufst.

da war ich auch schon, die haben bloß keine thermo-printable rohlinge.

im übrigen kann man erst wissen, ob man jemand vertrauen kann, wenn man ein paar geschäfte mit ihm gemacht hat.

um spenden hab ich nicht gebeten, nur um erfahrungen mit müller-rösch.

im übrigen: es gibt noch eine andere welt / wahrheit außer deiner, cool. eingeschränkte sicht auf die dinge ist nämlich wahrhaft kleinhirnig.

in der hoffnung auf ermangelung "cooler" antworten,
(nicht nur in dieser diskussion)
heiko
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bester cool, wir wissen, daß du deine intensos im mm kaufst.

Weeeeeit daneben, Oberflächenleser & Kleinschreiber (beides = Mangel an Intelligentia!)

Ich kauf meine Intensoe beim V-O-B-I-S !

Aufschreiben, und beim nächsten Kauf: drannnnndenken!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Intelligenzquiz für aufmerksame Leser:

Wer fährt eine VESPER?

Naaaaaa ...?

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das COOL seine Intensos bei Vobis kauft ist allgemein bekannt !

Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na, von den 100 Rohlingen sind noch 60 übrig - alles ohne Ausfall wie es sein muss

Wenn doch mal ein Ausfall dabei ist, dann liegt das an mir...aaaaber nicht an meinen Primedisc
Tauchersepp 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 8:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gedankensplitter,

das wundert mich nicht - ich wohne hier in Nürnberg und kaufe teils auch bei Müller und Rösch ein - wenn Du sehen würdest was da arbeitet und wie der laden aussieht - wundert mich eigentlich nicht, dass das so abläuft. Im Gegenteil, mich wunderts eigentlich, dass Die Deine Bestellung überhaupt gefunden haben....

Gut, preislich sind die fast unschlagbar, vor allem in Sachen Datenträgern und Refilltinten. Aber kauf da mal ein - von wegen Beratung.....rotzig bis zum geht nicht mehr. Entweder Du weisst was Du willst, oder Du gehst besser wieder. Also übers Internet würde ich bei denen auch nichts bestellen. Soviel von mir dazu.

Gruß

Tauchersepp
Henning S 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrung mit Möller-Rösch ist top ! Freitag nachmittag bestellt.Am Samstag war die Ware da !!! Wie es bei denen aussieht, ist mir eigentlich egal-allerdings zeigt sich die Qualität eines Ladens natürlich erst in "Stresssituationen"

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bis Dato mit M&R auch nur die besten Erfahrungen gemacht. Ich habe dort etwa fünf mal etwas bestellt(gute Zahlungsmethode: Lastschrift). Die Ware kam jedes Mal am zweiten Werktag nach der Bestellung per UPS.

Allerdings habe ich das letzte Mal im Januar dort etwas bestellt. Vielleicht hat sich seit dem ja doch etwas verändert.

Gruß schnurzelat
BPHennek 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Möller-Rösch hat mich immer perfekt mit -R/-RW beliefert, ob das bei +R/+RW auch so geht, weiß ich ned!

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe am Montag, den 7.4.2003 am Nachmittag DVD+R bestellt.
Die Bestellung wurde sofort bestätigt und der Versand sollte am Dienstag, den 8.4.2003 erfolgen.
Am Mittwoch, den 9.4.2003 um 10.00 Uhr stand die Post mit Paket bei mir vor der Tür.

Geht es noch besser und schneller?
Übrigens sind die DVD+R 200 Stück Primedisk für 2,-€ das Stück im Jewel Case plus 4,- € Versandkosten.

diwi

Zuletzt bearbeitet von diwi
Luka 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das COOL seine Intensos bei Vobis kauft ist allgemein bekannt !

Häh Und ich habe gedacht, daß cool der Mann mit der Vespa ist!

Aber egal, kann ja noch werden (das mit der Vespa - oder werden die nur an Minusler abgegeben?)

Zum Thema: Ich habe bisher (zuletzt im März) auch nur gute Erfahrungen mit MR gemacht. Die Ware kam sehr schnell und selbst bei nicht lieferbaren Artikeln funktionierte die Benachrichtigung via Email sehr gut.
Ich habe bisher mit MR noch nicht telefoniert, war bisher auch nicht notwendig, da alles per Email geklärt werden konnte.
(bei mir ging es um eine nicht lieferbare Großpackung DVD-RAM)

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Luka, du bist nich am aktuellen Stand!

Das mit der Vesper ist der Helmut .. öööhhm, jetzt bin ich mir selber nicht mehr sicher. VESPERFAHRER, BITTE MELDEN!

Wer im Internetz kauft, lässt sich (so oder so) freiwillig bescheissern.

Habe vor ein paar Tagen bei einem Händler eine Kingston 256 MB CF-Speicherkarte gekauft. Euro 69.-

Zeig mir einen Internetzladen, wo du soooo einen Preis für Qualitätsware bekommst. Ohne Porto, ohne Nachnahme, ohne Warten. Hingehen, kaufen, sich freuen!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[Diese Welt ist von (kleinschreibenden, kleinhirnigen) Deppen übervölkert, ich krieg Platzangst!

Hi alle

@ cool
Warum beleidigst du Gedankensplitter so?

Wenn ich mir den Bericht von Tauchersepp durchlese hat GS. ja nicht unrecht.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Du Neuer, du!

Willst du provozieren? Hast du nix beizutragen?
Ist Gedanklensplitter ein bevormundenswertes Kleinkind? Bist das DU selber?

Das ist dein 1. Beitrag in diesem Thread, du zitierst eine Bemerkung, die sich NULL & NIX auf GS bezieht (sondern auf den 10-Cent-Jammerer). Wie wärs, wenn DU etwas Sinnvolles beitragen würdest?

Fertig, wenn du dumm daherreden willst, versuch es bei anderen. Oder in einem Forum für CountryStrikeBeschränkte.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Apr 09, 2003 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das ist dein 1. Beitrag in diesem Thread, du zitierst eine Bemerkung, die sich NULL & NIX auf GS bezieht (sondern auf den 10-Cent-Jammerer).

hmm.... so wie ich den thread lese, hast du ihn gemeint.
naja

Wie wärs, wenn DU etwas Sinnvolles beitragen würdest?

ich werds versuchen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung