Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
switek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 3:04 Titel: |
 |
|
Tach,
Gibts empfehlenswerte Online Reviews zu aktuellen Brennern ? Also keine Zusammenfassungen der Produktbeschreibung wie es u.a. auf der "Chip"seite zur Tagesordnung gehört, sdn wirklich brauchbare Infos. ZB auch den CD-Bereich wie Überbrennen, 99mins, CD-Text, Fähigkeit deckungsgleiche Sicherheitskopien zu erstellen etc - schliesslich wird das gute Stück bei der Mehrzahl der User den CD-Brenner ersetzen. Als DVD n00b fehlt mir in DVD Richtung gänzlich der Hintergrund und deswegen wüsste ich nicht einmal auf was (neben dem Format) bei DVD Brennern wirklich zu achten ist.
Eine Gegenüberstellung von mehreren Laufwerken wäre auch nicht schlecht.
Tnx + Gruss,
switek |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 5:03 Titel: |
 |
|
Ein gescheiter PlusBrenner macht ALLES, dazu braucht man keine Reviews, Previews und anderen Zurkus. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 6:30 Titel: |
 |
|
Im Grunde gesehen, ist es mir wurscht ob sich jemand für (Plus) oder (Minus) entscheidet. Weil aber mein Vorposter hier in 8776 Beiträgen für (Plus) Reklame macht, muss ich folgendes sagen:
Ein MinusBrenner macht auch ALLES. Sowohl -R (einmal beschreibbar) als auch -RW (wiederholt beschreibbar) kann man auf den meisten Playern abspielen, auch auf älteren!
Es ist ganz wichtig, dass auch wiederholt beschreibbare (-RW) auf einem Standalone abgespielt werden können (nicht nur auf dem PC!). Hat man keine Authoring-Fehler gemacht, dann geht es an den Endbrand (-R).
Was mir so bei den PlusBrennern auffällt, sind die ständigen Firmwareupdates und die oft verzweifelten Hilferufe von Usern weil ihr Brenner nicht erkannt wird. PlusBrenner scheinen noch im Bastelstadium zu sein.
Mein Vorredner wird jetzt gleich darüber herfallen hier, wenn er aufgestanden ist. Man muss aber wissen, dass er kaum mit DVD-Brennern Erfahrung hat, weil er ständig in Internet-Foren postet und deshalb keine Zeit hat sich einen guten MinusBrenner anzusehen!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 7:26 Titel: |
 |
|
Etwas ausführlicher als Chip, PC-Welt und PC-Magazin ist z.B. DVD-Recordable.org:
http://www.dvd-recordable.org/modules....e=index
Die CD-Brennfähigkeiten der DVD-Brenner werden IMO aber mehr als "Zugabe" behandelt. Und Einzelheiten gerade zum Überbrennen sind entsprechend schwer aufzutreiben.
Mit TAO, DAO, CD-TEXT, Bootable, XA-Mode usw. sollten sie aber alle klar kommen.  |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 7:37 Titel: |
 |
|
Hi
Auf VCDHelp.com sind alle Brenner in den technischen Daten verglichen und auch User haben dazu ihre Meinungen geschrieben. Da kannst du dir sofort ein Bild vom Brenner machen.
Trance _________________ Trance |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 8:26 Titel: |
 |
|
Hallo,
leider posten bei VCD-help auch zahlreiche Dilettanten. Daher sind die Angaben dort nur sehr begrenzt aussagekräftig. Siehe z.B auch die völlig widersprüchlichen Angaben zu den Stand-Alone-Playern.
Grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 8:56 Titel: |
 |
|
Mein Vorredner hat recht, genauso isses. Leider verschweigt mein Vorvorvorvorredner (der mit der Vesper), dass DVDminus arg im Hintertreffen ist: morgen vielleicht schon Nostalgy.
Es ist müssig, immer zu wiederholen, dass Minus-Besitzer wie auch mein Vorvorvorvorredner Bartträger sind. Warum wohl?
Vermutlich auch, um ihr langes Gesicht optisch zu verstecken!
Es ist schön, eine DVD+RW in 23 Minuten zu bruzzeln und nicht eine volle Stunde aufs Klo gehen zu können/müssen bis DVD-RW fertg ist!
Wie sagten schon anno 1878 die Goldgräber von Klondyke:
"Be a Pionner,
buy a Pioneer!"
Diese Pioneer-Goldsand-Schüsselrotierer verhalfen dem
damals 22-jährigen Bruno zu 0.000264 g purem Gold! *)
Bruno, zweiter von links, damals noch ohne Vesper,
diese wurde erst durch seinen Nuggetverkauf finanziert!
*) Darum schwört er noch heute auf sein Nachfolgemodell A05!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
MV200 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 9:14 Titel: |
 |
|
Moin, moin,
ich finde Reviews und Tests zu DVD Brennern sind so ziemlich das sinnloseste und für potentielle Käufer das am wenigsten aussagekräftigste was ich kenne. Es gibt zig Authoringprogramme, dazu zig Brennprogramme, zig verschiedene Rohlingtypen und nicht zu vergessen die ganzen Bugs die vor den Bildschirmen sitzen. Wie will man da einen gescheiten Test machen? Was mir geholfen hat waren die Posts hier im Forum - nein, nicht hier bei den Hardwarechaoten - in den Boards zur Software, da werden Sie richtig geholfen. Habe mir dann den Ricoh 5125 gekauft - sauguuuuuut; alles lööf!
Ciao |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 9:17 Titel: |
 |
|
Einmal einen Plus Brenner, (für) immer einen Plus Brenner.
Arm sind die Fehlinvestitöre drann, die schlussendlich auch mal bei einem Plus landen.
Nach Unmengen von Irrwegen, Ärger, Frust, manche mit fehlgeschlagenen Siucidversuchen, aber nervlich zerrüttet. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 9:17 Titel: |
 |
|
ROFL !
@Bruno
+VR kann minus nicht, was mir beim bearbeiten von auf meinem Standalone Philips Brenner ufgenommenen DVD´s schon wichtig ist.
@cool
hab auch nen Bart (seit 20 Jahren) und trotzdem + Geräte .... am PC sogar nur +RW (Ricoh 5120), was mir aber voll reicht. Kein Mensch braucht + R.
Zuletzt bearbeitet von HolgerS |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 9:20 Titel: |
 |
|
Naja, freiwillig (ein Kuss ohne Salz ist wie eine Suppe ohne Bart ... oder so!)
Aaaaaber gezwungenermassen?
Darum macht ja Philips Rasierapparate, um den Minuslern das Leben zu erleichtern! _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 10:03 Titel: |
 |
|
Tja, cool ..... manche Frauen mögens eben genau so ! Mir persönlich ist das Ding egal.
Hat denn Helmut jetzt auch nen Bart ? |
|
 |
Tensai 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
gehöre auch zur Plus-Fraktion mit Bart....
Da kuscheln sich die Frauen so gerne rein....
Wobei eigentlich ist's ja mehr blose Faulheit.
Lieber morgens etwas länger schlafen als sich das Gesicht mit dem Rasierer verunstalten...
Im übrigen kann ich mich MV200 nur anschliessen, all diese Tests helfen wohl nur wenig weiter. War auch bei mir so.
Habe mich viel mehr auf die Erfahrungsberichte der User verlassen... und dann den NEC 1100A gekauft.
Bin damit auch absolut zufrieden......  |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 11:32 Titel: |
 |
|
Na, dann sind wir ja einer Meinung:
a) Plusbrenner sind gut
b) Plusbrenner sind gut
c) Plusbrenner sind gut
d) nur Minusler tragen Bärte aus Verzweiflung
e) Plusler den Frauen zuliebe _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 11:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was mir so bei den PlusBrennern auffällt, sind die ständigen Firmwareupdates und die oft verzweifelten Hilferufe von Usern weil ihr Brenner nicht erkannt wird. PlusBrenner scheinen noch im Bastelstadium zu sein. |
Aber Du möchtest mir doch nicht ernsthaft weis machen, das das bei Minus anders ist ? Ich denke da alleine schon an die vielen gecrackten-FW, damit sich 2fach Rohlinge auch 2fach beschreiben lassen.
Außerdem kenne ich keinen Plus-Brenner, der nicht erkannt wird !? Das die Authoringprogramme die noch nicht richtig unterstützen, liegt wohl eher daran, das die relativ neu sind.
Wobei man trotzdem mit denen brennen kann. Ich kenne das bei mir mit den PowerTools. Brennen funzt hervorragend. Nur der Vortschrittsbalken wird falsch angezeigt. Der zeigt irgendwie für Minus-Medien an. Denn bei irgendwas in die 90% machts aufeinmal Schwupp, der Brenner hört auf, der Balken springt auf 100% und PT sagt fertig !
Für RW ist Plus auf jeden Fall das richtige Format. Eine Stunde zu warten, ne, das wird selbst mir zuviel !
Gruß
BOP, der schon das 4. FW-Update mitgemacht hat ! _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
switek 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 11:57 Titel: |
 |
|
Dankeschön !
So sinnlos Reviews manchen erscheinen, so hilfreich sind sie anderen: ich hab keine Lust mich wochenlang Brenner für Brenner durch Foren zu bohren und nach versteckten Bugs zu suchen. Da guck ich mir lieber einen halbwegs vernünftigen Test an und überprüfe die erwähnten Mängel dann einzeln per Suchfunktion in zB diesem Forum. Geht doch viel schneller. Zumindest hielt ichs bisher so und bin imo nicht schlecht gefahren.
Format hatte ich absichtlich nicht dazu geschrieben, weil ich die scheinbar unvermeidliche Diskussion vermeiden wollte. Ok, nicht geklappt, der Versuch wars aber wert.
In diesem Sinne: besten Dank und falls sich noch ne Seite auftut - gerne posten  |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 12:06 Titel: |
 |
|
Ich stimme BOP zu:
hp200e gekauft ... ääähhh ... geschenkt bekommen, NIE ein Firmwareupdate gemacht (immer noch 1.06 original!!!) und er brennt und brennt und brennt.
Firmwareupdate - wat isn dat?
Was Problemloseres als einen Plusbrenner gibts ned!
Ausser man ist bescheuert, dann erschiesst man sich sogar mit einem Wurstsemmerl!
"Nicht erkannt" - weil man zu doof ist, eine neuere Brennproggyversion zu besorgen, ist wohl kein Brennermangel, sondern akuter Hirnmangel.
Help! Mein Grundig-TV von 1962 liefert kein Farbbild!
Yeah! Auch mein Sony von 2001 zeigt Tscharlytschaplinfilme nur in Schwarzweiss! _________________
|
 |
Trance 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 12:36 Titel: |
 |
|
Hi
Ja - Ich habe auch noch nie ein neues Firmwareupdate gebraucht und mein A05 brennt und brennt .....
Aber einen Cappuchino kann ich dabei leider nicht trinken, weil er eine komplette DVD nach 15min schon fertiggebrannt hat. Na trinke ich halt einen Espresso in der Zeit. Ist auch gesünder
Trance _________________ Trance |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 12:50 Titel: |
 |
|
Helmut HAT einen Bart(h) - auch seit 30 Jahren.
Genau so eine Bart wie dem cool sein Kreuzzug für Plus/ gegen Minus ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Apr 08, 2003 12:59 Titel: |
 |
|
Siehst aber gar nicht so verzweifelt aus ....... dann hat cool wohl mit d) Unrecht. |
|
 |
|