DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> (x)S-VCD
Fragen betrefflich SVCD Bitte um Hilfe!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
broth 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 29, 2003 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich bin ein totaler Neuling auf diesem Gebiet, hier ein paar Fragen:

- Ist es normale, dass es 25 Stunden mit TMPGEnc dauert, bis ein 700 MB Avi Divx File als SVCD umcodiert ist?

- Kann mir jemand genauere Hilfen als hier bereits auf dem Forum diskutiert, geben betrefflich SVCD Files ohne Ton, da TMPGEnc den Mp3 File nicht codieren kann (Schritt-für-Schritt Anweisungen mit VD wären super!

- Bei meiner letzten CD, die ich mir als VCD gebrannt habe, macht mein DVD Player so alle 5-10 Minuten ein ganz komisches Geräusch und das Bild ist kurz gestört, dann ist alles wieder in Ordnung. Das Krachen im DVD Player ist dabei das, was mich beunruhigt. Was genau ist das? Sind da vielleicht Segmente im Film fehlerhaft und wenn ja, kann man die beheben?

- Wie brenne ich den Output-2 GB- SVCD File, den ich dann hoffentlich nach 24 Convertieren haben werde? Ich benutze Nero, doch wie kann ich diesen großen File in 2-3 kleinere brennen?

- Wenn ich mir den mit TMPGEnc codierten File brenne und er wieder mal gestaucht ist, kann ich den wirklich so brennen und ich habe dann wenn ich ihn auf dem DVD Player spiele, 16:9 Format, oder muss ich da bei TMPGEnc statt Format 1:1 jetzt 16:9 PAL einstellen?

Anyway, ich HABE mir das Forum gut durchgelesen und auf diese Fragen keine Antworten gefunden        

Danke für eure hoffentlich zahlreiche Hilfe!!!

BENJAMIN :daumen: