DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Was haltet ihr von der Canon MV 500i?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maw15 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 09, 2003 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Habe mich nun entschieden, dass ich mir einen Digitalen Camcorder zulegen werde. Ich bin absoluter Neueinsteiger in Sachen Kameras. Hab zuvor noch nie eine gehabt. (Bin auch erst 15)
Da ich die Kamera vorallem brauche um den Film auf den Computer zu spielen, zu bearbeiten, und dann wieder zurück auf die Kamera zu spielen, evtl. noch von der Kamera auf eine VHS Kassette(obwohl ich gehört habe, dass da ein Qualitätsverlust entsteht), habe ich mich entschieden eine CANON MV 500i zu kaufen. Hier ist eine Ausführliche Beschreibung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Camcorder? Ist das eine gute Kamera, für Einsteiger. Preis-Leistungsverhältnis?
Ist der Qualitätsverlust beim überspielen auf VHS Kassetten groß? Beim Transfer auf den PC und zurück über Firewire, entstehen aber keine Qualitätsverluste, oder?
Wie ist es eigentlich mit diesen DV-Kassetten, können die überspielt werden???
so, ich hoffe, alle Fragen werden beantwortet

Mfg Marc
Kipfel 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 09, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwar nicht die von Dir angegebene, aber eine MV5i von Canon. Ist nicht viel teurer, kleiner (wer´s mag, ich finds gut) und hervorragend verarbeitet. Die Qualität der Aufnahmen ist über jeden Zweifel erhaben. Spitze für den Hobbyfilmer. Kann ich Die nur ans Herz legen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte