DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Was haltet Ihr vom HP dvd300i? Kaufen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenerik 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
nachdem ich mitlerweile die Schnauze voll habe auf das lange Rummgewarte auf den Sony Dru 500A, der wohl dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird, habe ich mich mal bei den Blauen und Roten nach Plusbrennern umgeschaut, die 4fach brennen.
Entdeckt habe ich dann den HP dvd300i bei Saturn und Mediamarkt für 379 Juros. Was haltet Ihr von diesem Gerät? Da es noch relativ neu ist, habe ich leider noch keine Test´s darüber finden können.
Oder doch nen anderen 4fach DVD+R Brenner?

@Cool, Du hast ja den 200´ter, wie issn der so mit dem Einlesen von Medien und brennen von normalen CD-R´s?
DVD´s Brennen kann er ja gut, das hast Du ja schon geschrieben.

Achja, weiss zufällig auch jemand, wie der 300´ter mit dem EFM-Kodierung für CD-R´s kar kommt/unterstützt-->dementsprechend auch kompatl. mit CCD ist? ( oder der 200`ter )
Das würde ich gern mal wissen, weil dann kann ich meinen Plex endlich mal rausschmeissen ;-)

Ich bedank mich schonmal.

Zuletzt bearbeitet von Svenerik

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Redest du vom NEC ? Oder doch vom Sony.
Weil der Sony ist doch zu bekommen !
http://www.mindfactory.de/cgi-bin....ereader
356,50 € (sogar verfügbar !!)
Das ist die Bulk-Version des DRU500A, kann man aber per CrossBios auch zu einem echten 500A machen (Thread gibt es hier schon)

Der 300i mag zwar ein guter Brenner sein, aber für 379 € ist er zu teuer.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Svenerik 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MB1,
meine den Sony, das man die Bulkversion umflashen kann wusste ich net, aber denke doch mal dass das ein "gewagtes Spiel ist" oder?
Zum anderen habe ich hier und auch in anderen Boards gelesen, das bei Mindfactory der Service nicht so toll ist, ok ich könnte ihn bei Km in Hannover kaufen, aber zurückgeben kann ich die Kiste auch nicht, wenn sie nicht läuft, das machen die Jungs net

Zurück aber zum HP--> wie sind so die Meinungen, habe mich doch auf das Teil ein wenig versteift :D

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gab es schon einen Thread zum hp300i:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=hp300i

Viele haben ihn ja nicht hier (2-3).

Den Sony muss man natürlich nicht umflashen. Der brennt ja auch so ganz gut
Geht ja nur um die Möglichkeit wegen evtl. unterschiedlicher Firmwareupdatepolitik.

Über Mindfactory kann ich nix schlechtes berichten. Hab 3x dort eingekauft. War immer ok.

Der eine Thread, in dem cool seine Meinung darüber kundgetan hat, ist quatsch. Und eine kleine Verdrehung von Tatsachen obendrein.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Beim hp200 steckt ein aufgepushter Ricoh 5125 dahinter, beim hp300 vermutlich ein verbesserter NEC1100.

Darum kann man über die Qualitär wenig sagen, ich nehme aber an, dass sie in Ordnung ist. Bislang brennt mein hp200 (mit vorvorvorletzter Originalfirmware 1.06) ohne jegliche Mucken.

Jedenfalls gabs mit dem hp nicht die komischen kleinen Unzulänglichkeiten, die beim Sony auftraten, das sollte man aber nicht überbewerten, aber es ist einfach ekelig, wenn mein Allesfresser-REDSTAR ausgrechnet nicht die vom Sony gebrannten intenso DVD+R liest, die - wie sich nun herausstellte - pur RICOH-Rohlinge sind. Das gibt mir zu denken, habe nur intenso DVD+R, intenso DVD-RW, Sony DVD-R, Sony DVR+RW gebrannt.

Jedenfalls gabs bei meinem hp200e sowas noch nie - nur eine Verbatim DVD+R war ein Verhau (allerdings ist SICHER der Brenner unschuldig, da vom selben File andere Scheiben okay gebrannt wurden). Dürfte halt ein Mist von Verbatim gewesen sein, habe vor 15 Minuten die zweite und vorläufig letzte VERBATIM DVD+R gebrannt (mit dem hp) - voll in Ordnung!

Spielt auf REDSTAR und auf DAEWOO.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

das ist gut
Aber Cool, wie sieht das denn so mit CD-r und dem Einlesen von Medien aus? Das ist ja "bekanntlich" beim Sony nicht so der Brüller.
Ich dachte mir halt auch am Anfang den Sony kaufen zu ""müssen" wg der beiden Formate, die er schreiben kann, aber ich habe nen Philips DVDPlayer (743) und Philips ist ja der Vater des Plusformats, also ist Minus nicht mehr sooo wichtig für mich ausser vielleicht für meine psII, aber egal...

V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich einen LG-12-fach-Brenner habe, der klaglos alle CDR/RW liest und brennt (650MB - 870MB), habe ich mit dem hp erst wenige CDRs gebrannt - ohne Probleme. Mit massig überbrennen ist nix, aber wer braucht das schon häufig.

Wenn ich noch keinen Brenner hätte und nun dringend einen bräuchte .. hmmm, habe bei uns im Umkreis ausser dem vernachlässigenswerten Pioneer 05 und den Sony noch keinen 4-fach-Brenner gesehen. Und im Internetz kauf i nix.

Ich selbst würde einen billigen 2.4-fach Brenner nehmen .. so um 299 und auf all das Gejuffle pfeifen. 2.4-fach ist schnell genug.

Wenns nicht eilt und ein 4-fach nicht mehr kostet, könnte ich auch auf einen ebensolchen warten.

In Deutschland eventuell bei nem vertrauenswürdigen Laden, etwa OTTO, einen 4-fach NEC kaufen:

NEC 4-fach Plus 279.-
Philips 2.4-fach Plus 299.-
hp200e 2.4-fach plus extern 499.-

Minusbrenner habens eh keine, die wissen schon, was taugt!

hp200i/hp300i kosten derzeit etwa gleich (zu) viel ~ 380 Euro

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim hp200 steckt ein aufgepushter Ricoh 5125 dahinter, beim hp300 vermutlich ein verbesserter NEC1100

Ehmm, Svenerik, da kann dir der cool doch nur für sein Gerät antworten. Und das ist ja vollkommen verschieden von dem Gerät, das du dir kaufen willst (300i).
Die Antwort sollte dir also nichts bringen.

Beim CD lesen steht der Sony einem Ricoh5125 in nichts nach
http://www6.tomshardware.com/storage/20030207/dvd_burner-08.html

Auch beim DVD lesen ist der Sony nicht sooo schlecht
http://www6.tomshardware.com/storage/20030207/dvd_burner-09.html

Was die NECs zu leisten in der Lage sind weiß keiner.

Zuletzt bearbeitet von mb1

Prophet Mohammed:
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

a) bist du Tom
b) oder betest du ihn an
  b1) dann könntest du ihn ja heiraten .. "lass uns gemeinsam schwaffeln .."

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann zeig mir halt ein paar andere vergleichende Tests.

Meistens wird immer nur ein Gerät getestet und ich will hier nicht 20 Links suchen und posten müssen.

Prophet Mohammed:
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Test hin, Test her.
Sch... auf die Tests! Diese Arbeit hab ich jahrelang gemacht und ich weiss, wie sowas funzt!
Viel Dichtung, wenig Wahrheit.

Ein paar Erfahrungsberichte lesen, Negatives über Plus ned glauben .. und einen kaufen.
Die sind alle gut.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn Du das jahrelang gemacht hast

Hier zählen Erfahrungsberichte von Usern - und keine Kataloge.

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tom Hardware ist aber kein User, MoeKo, sondern ein Schnösel, der Geld macht.

Soll er - aber nicht mit Blödsinn daherreden.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum anderen habe ich hier und auch in anderen Boards gelesen, das bei Mindfactory der Service nicht so toll ist,

Also ich finde den Service von Mindfactory gut.
Hatte eine defekte Festplatte. Habe sie zurückgeschickt und habe nach 2 Tagen das Porto für die Rücksendung erstattet bekommen und nach einer Woche bekam ich die neue Festplatte. Das war doch wohl Topservice - oder?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Svenerik 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Feb 08, 2003 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

So wie das ausschaut, ist der 300´ter sowieso ein NEC 1100
Also von daher könnte ich ja dann auch diesen ( 100 Euro billigeren ) Brenner bei Otto oder sonst wo bestellen.
Liest man hier die Antworten so sieht das nicht so gut für den 300´ter aus, kann mich auch täuschen, da ja noch nicht so viel über diesen Brenner bekannt ist und es haben auch noch nicht so viele Leute diesen Brenner.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den 300i eine weile testen können. Hat eigentlich alles gebrannt. Ein DV444 Player hat jedenfalls alles tadelos abgespielt.

Der Brenner ist schon nicht schlecht, nur ist er im Preis etwas hoch. Dafür kann man ihn aber problemlos bekommen(ohne Wartezeiten).

Ob er besser als der 4fach + NECler ist weiss ich nicht, da ich das Gerät noch nie da hatte.

Aber weniger Probleme als der Sony macht der Brenner auf jedenfall. Nämlich gar keine. Lief mit von mir benutzten TDK und Verbatim Rohlingen einwandfrei.

Juvi

Zuletzt bearbeitet von Juvi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas hören hp200-Besitzer gern .. und ahnen es auch. :-)

a) plus
b) hp

= Doppelplus!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: So Feb 09, 2003 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Juvi,
welche Brennprogramme hast Du denn benutzt? Denke das die neuste Version von Nero nicht laufen wird, oder???

Btw. bei norskit soll der Dru 500a auf Lager sein.

Leute ich bin ja so unschlüssig, ich glaube ich bau mir selber einen DVDbrenner *lol*

Btw, btw, bei komplett.de
Der Hp300i für schlappe 415.76 Teuro,
da sind ja wirklich mal die Roten und Blauen günstiger :D

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab RecordNow Maxx 4.5 und Nero 5.5107b verwendet und das lief einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von Juvi
Svenerik 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Feb 10, 2003 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sounds good

Danke Juvi für die Antwort
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung