DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Diese Scheiss Hendy!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

SPD-Politikerin fordert Handy-Verbotszonen

Die bayerische SPD-Landespolitikerin Waltraud Schmidt-Sibeth hat jetzt mobilfunkfreie Sicherheitszonen gefordert. Zum Schutz für Menschen, die sonst nirgendwo ohne diese Strahlung leben könnten, sollten feste Bereiche ohne jegliche Netzversorgung eingerichtet werden, so Schmidt-Sibeth. Wo genau diese Zonen eingerichtet werden sollen, wollte sie allerdings nicht verraten.

Die Chancen des Vorstoßes von Schmidt-Sibeth werden als sehr gering bewertet, soll im Zuge der UMTS-Einführung bis zum Jahr 2005 doch der Bestand von Mobilfunkantennen von 6600 um weitere 3500 erhöht werden. Der bayerische Umweltminister Werner Schnappauf (CSU) wies zudem daraufhin, dass von seinem Ministerium keinerlei Überschreitungen der Richtwerte von Handystrahlung festgestellt werden konnten.

Aus MEINER kleinen Welt:

Am 15.12.2002 wusste sie noch von nichts. Nun liegt sie im Sterben.

Mehrere nicht operierbare Hirntumore führten vor Weihnacht zu Lähmungserscheinungen und Sprachstörungen, nun wurde sie aus dem Krankenhaus entlassen: weitere Behandlung zwecklos. Liegt im Bett und nährt sich von Morphium.

Ihr Mann leidet seit längerer Zeit an Krebs, ein Angestellter ist vor kurzem an Krebs gestorben, detto ihr zweijähriger Hund.

Ein Strahlenmesstrupp stellte stark erhöhte Strahlung im Haus fest, einige Zimmer sind nicht mehr bewohnbar. Als Ursache werden zwei Hendymasten in unmittelbarer Nähe vermutet, deren Strahlung sich in ebendiesem Haus konzentriert. Beweisen lässt sich nichts, wird auch von den Betreibern bestritten und durch Anwälte abgeblockt.

Alle genannten Personen sind sehr jung und gehören meinem weiteren Bekanntenkreis an. Berufsbedingt hatte sie 24 Stunden ihr Hendy bei sich, telefonierte stundenlang.

Wird wohl Zeit, dass ich mir den dunklen Anzug fürs Begräbnis vorbereite.

Ich weiss, warum ich KEIN Hendy habe!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

UMTS: O2 und T-Mobile intensivieren Kooperation

T-Mobile Deutschland und O2 Germany bauen ihre Kooperation aus. Eine jetzt unterzeichnete Vereinbarung der beiden Unternehmen sieht die erweiterte Nutzung des T-Mobile-Netzes durch O2-Kunden vor. O2 ist so in der Lage, seinen Kunden schneller und in einem größeren geographischen Umfang UMTS-Dienste zur Verfügung zu stellen. Dafür zahlt O2 T-Mobile im Jahr 2003 insgesamt 210 Millionen Euro.

"Wir freuen uns, die gute und langjährige Zusammenarbeit mit O2 auch im UMTS-Zeitalter fortsetzen zu können. Noch vor dem eigentlichen Netzstart (!) können wir so Einnahmen in dreistelliger Millionenhöhe durch unser UMTS-Netz verzeichnen", wird dazu Timotheus Höttges, T-Mobile-Deutschland-Geschäftsführer und Chief Sales and Services Officer von T-Mobile International, zitiert.

Friedlich geht der Mensch zugrunde ... aber Hauptsach', die Konzerne verdienen fett!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, dass macht mich betroffen.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BPHennek 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ehrlich tief betroffen von solchen Dingen, weil ich mich in der Thematik seit Jahren auskenne.

Frau Waltraud Schmidt-Sibeth kenne ich persönlich  von vielen gemeinsam durchgeführten Veranstaltungen, sie kämpft seit Jahren gegen eine "Umweltverschmutzung", die Menschen krank machen kann.

Denkt daran, auch DECT strahlt Euch möglicherweise rund um die Uhr an, auch aus Nachbars Haus!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Passend zum Thema:

Bringt euer Hirn in Sicherheit !

Gruß

Kuhbaert
std 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

So schlimm diese Fälle auch sind. Der Zusammenhang ist nicht erwiesen. Desweiteren sind wir 24h dem "Elektrosmog" aus anderen Quellen ausgesetzt.
Wer hat schon 'nen Schalter um wenigstens nachts das Schlafzimmer vom Stromnetz zu trennen. Kaum einer. Ne, stattdessen noch 'nen Radiowecker neben dem Kopfkissen.
Beispiele gäbs noch viele. Und sollten es in diesem Fall wirklich die Handys sein, ein typischer Fall von "selbst Schuld"

Zitat:
Alle genannten Personen sind sehr jung und gehören meinem weiteren Bekanntenkreis an. Berufsbedingt hatte sie 24 Stunden ihr Hendy bei sich, telefonierte stundenlang.

Wären wahrscheinlich die ersten gewesen die meckern wenn sie kein "Netz" haben!

Trotzdem: Mein Beileid! Wie schlimm Krebs ist habe ich bei meiner Oma erlebt.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Netzfreischaltung im Hause und keine DECT-Anlage. Andere physikalischen Felder belasten mein Haus in einem sehr geringen Maße, weit unterhalb der medizinisch relevanten biologischen Richtwerten. Ebenfalls habe ich alle Ausgasungsquellen von chemischen Belastungen entfernt. Darüberhinaus haben wir noch das Quecksilber aus den Zahnfüllungen entfernen lassen und wir ernähren uns von Lebensmitteln aus kontrolliert biologischen Anbau.

Mir ist es sehr wichtig, mich vor allem Nachts regenerieren zu können und habe deshalb meiner Familie und mir einen Ort der Ruhe und Kraft ohne Stressfaktoren gegönnt.

Es ist wirklich besser, wenn man mit seinen Kräften haushaltet und sich nicht bedenkliche Belastungen aufzwingen läßt.

Wenn ich das hier so sage, dann weiß ich ganz genau, was ich da tue. Meine Kenntnisse dazu sind mir auch aus dem Holzschutzmittelprozess vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe vermittelt worden durch sehr viele Gutachten, die zu einer Verurteilung der Geschäftsführer der Fa. DESOWAG geführt haben. Beschwichtigungs-Gutachtern hat der Bundesgerichtshof keine Chance gegeben!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Na ... das Thema "HandyStrahlen" hatten wir ja öfters mal.

Vorneweg: Wer (wie cool schreibt) Stundenlang ( ! ) mit dem Handy am Tag telefonieren muß ... hmmm, das ist so ne Sache. Meine Handy ist nur an wenn ich unterwegs bin - und auch da nur wenn es mir notwendig erscheint. Telefonieren tue ich damit im Monat im Schnitt vielleicht 15 Minuten. Kann net sehen das ich dadurch umkomme.

Ne andere Sache sind diese heftigen Umsetzer - zumal wenn sie evtl. tatsächlich unmittelbar in einen Wohnbereich gebündelt und mit hoher Leistung reinknallen.

In Hessen haben wir Grüne drauf bestanden mal zu Vorschrift zu machen das diese Dinger überhaupt erst mal Genehmigungspfichtig werden und eine landesweite Standorterfassung erfolgt.  Was bei uns net der Fall war. Ist ja ein Hit - wo man sonst jeden Scheißdreck genehmigen lassen muß und jeden Mückenfurz statistisch erfasst  

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Meist ist aber der Sender am Kopf stärker Helmut, als der am Sendemast, das ist so. Noch stärker ist DECT!
Tja Bundesbahn und die Mobilfunklobby haben sich rechtzeitig die Planungshochheit gesichert!

Habt Ihr schon die vielen Sendezellen (Rucksäcke) in der Stadt gesehen, so an der Lampe, am Verkehrsschild oder an einem Haus?

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt Leute die sind völlig IMMUN ! Die haben gar kein Hirn was man schädigen könnte. Vor allem die Kidis welche da nur noch mit dem Handy am Ohr rumlaufen - das die kein Hirn haben müssen erklärt sich schon daraus das die wohl nicht wissen was das KOSTET !

Tja .... mal sehen was da noch so kommt. Vor allem mit dem UTMS-Kram muß ja noch mächtig ausgebaut werden. Braucht zwar kein Schwein, will auch niemand, aber machen tun sie es  

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wären wahrscheinlich die ersten gewesen die meckern wenn sie kein "Netz" haben!

Tja, dummerweise hat(te) sie einen Beruf, der sogar mehrere Hendys im Dauereinsatz verlangte - lag nachts sogar neben dem Bett :-( ... Millionen machen das freiwillig, "ist ja voll harmlos - ihr Dampfzugverteufeler [30 kmh sind tödlich]" ...

Ich kenn viele Kinder, die von jüngsten Jahren an hendyfonieren (natürlich voll sinnlos ..) - diese werden unsere Rente gut sichern: jahrelang einzahlen und dann frühzeitig abkratzen :-(

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid, Cool...

Ich finds nur immer wieder interessant, wohin solche Diskussionen führen. Da heisst es dann, Handys grillen Hirne, Strom is schädlich für die Haut, unter meinem Bett is ne Wasserader (ich kann nicht schlafen), Autofahren schädigt die Gesundheit, Fleischkonsum verursacht Darmkrebs...

Konsequenterweise müsste man dann zurück inne Höhle ziehen, Blätter fressen, Nachrichten trommeln und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen.

Will aber auch keiner richtig...wer verzichtet schon auf liebgewonnenen Komfort...

Statdessen gibts dann solche Auswüchse: http://biologisch-positive-energiesysteme.de/de/index.html

Just my 2ct
Feasgar
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Feasgar

Den Link kennen wir und haben uns hier schon drüber ganz lustig ausgelassen (Such mal)  

Wir reden hier aber nicht über Esoterik, sondern über handfeste Sachen. Wasserader/Erdstrahlen und so nen Zeugs halte ich persönlich auch für Quatsch ... soll aber Leute geben denen es hilft. Genau so wie manche Leute durch beten gesund werden. Liegt wohl auf der gleichen Ebene.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind immer die typischen Reaktionen von Leuten, die sich nur wenig auskennen und natürlich sich auch nicht auskennen müssen. Jeder kann ja seine Selbstvernichtung betreiben, wie er will, manchmal auch auf Kosten der Versicherungsgemeinschaft.

Aber wenn man schon weiß welcher PC oder welches Videoschnittprogramm gut sind, ist es nur logisch, dass man sich auch schlau machen kann, was gut ist für den Menschen!

Etwas zur Empfindlichkeit biologischer Systeme:

1993, also schon vor zehn Jahren, empfahl ein Expertenkommitee der WHO Genanalysen bei Personen durchzuführen, die unter Chemikalieneinflüssen erkranken. Anlaß war die Tatsache, daß unter gleichen Schadstoffbelastungen die interviduelle Susceptibilität stark differieren kann. Sie empfahlen im Internationalen Programm on Chemical Safety (IPCS) die Analyse der Gene (World Health Organization: Biomarkers and risk assessment, concept and principles. Chapter 8,: Biomarkers of susceptibility. Geneva (1993) 59-63) :  

-GSTM1 (µ) (Glutathion-S-Transferase M1)  
-NAT2 (N-Acetyl-Transferase 2)  
-CYP1A1 (Aryl-Hydrocarbon-Hydroxylase)  
-CYP2D6 (Debrisoquin-4-Hydroxylase)  

Diese WHO-Empfehlungen haben sich in Deutschland noch nicht herumgesprochen, sonst gäbe es das leidige Festhalten an Grenz-, und Richtwerten nicht mehr.

Bei 25 bis 50 % der Deutschen findet sich eine Gendeletion der GST-M1. Diese Personen sind besonders gegenüber Xenobiotika empfindlich. D. h., nur schwache Entgifter sind Xenobiotika-sensitiv, nur sie haben ein hohes Erkrankungsrisiko.  

Das NAT2-Gen ist u. a. zur Entgiftung aromatischer Amine verantwortlich. Nur ein Viertel der Deutschen sind gute Entgifter in der Acetylierung.  

Bei 16 % der Mitteleuropäer findet sich kein Gen der GST p. Da sie im Blut bestimmt wird und auch durch reaktive O2-Spezies in ihrer Aktivität supprimiert wird, reicht vorerst die Konzentrationsmessung (RIA-Methode) aus.  

Für genetisch schwache Entgifter lösen kleinste Schadstoffmengen ernste Erkrankungen aus. In Deutschland betrifft dies ca. 40 Millionen mit GSTM1-Deletionen, ca. 13 Millionen mit GST p -Deletionen und ca. 10 Millionen mit Kryptopyrrolurie."  

Diese Dimensionen verdeutlichen die potentielle Gefahr, wenn Personen einer bioziden Mischexposition ausgesetzt werden.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Cool
Erst mal mein Beileid !

Beruf der Handy 24 H verlangt ?
Na da gibt es neben den administrativen Lösungen
(Beruf wechseln) auch noch so etwas wie Weiterleitung aufs DECT (Ok.Bruno ist ein Punkt, weil auch nicht besser) ,oder auf normale Festnetztelefon.
Da Strahlt (ausser den 30-60 Volt Gleichstrom) gar nix.

Wer also Elektrosmog vermeiden will, kann das ohne Feasgears Extremlösung zu wählen.

Obwohl ich auch eher konservativ über Erdstrahlen etc. denke, würde ich persönlich NICHT in ein Haus ziehen auf dem ein D1/D2 Mast steht.
Der Radiowecker steht im anderen Ende des Schlafszimmers uind wird emnächst gegen Batteriewecker getauscht.
Die Lampen in dem Zimmer haben KEINEN Trafo.
(Hallogenlicht ist ja so Cool.)
Die TV,Video,DVD-Geschichte hat einen STROM-AUS Schalter.
Wo ein Stromkreis nicht geschlossen ist, ensteht auch wenig E-Smog.

Also es gibt ein paar Möglichkeieten seine persönliche Belastung zu reduzieren, ohne auf Komfort zu verzichten.

Ich persönlich finde zwar ,daß vieles übertrieben wird, nur
ich schlafe einfach besser.
Ob das hjetzt durch Einbildung, oder E-Smog kommt ist Sch**egal.

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
unter meinem Bett is ne Wasserader

Tja, GENAU DAS war der Haupttenor der untersuchenden Strahlungsexperten. Die Messwerte sind so hoch, dass diese Räume UNBENÜTZBAR sind. Und das im Lande Salzburg mit den allerstrengsten Bestimmungen, welche die Hendybetreiber auf die Barrikaden gehen lassen!

Ich kenne nicht die Messprotokolle, denke aber, dass Wasseradern "anders strahlen" als Hendy und Hendymasten.

Hier riegelt eine Mafia, denen Musterprozesse und nachfolgende Gesetze Milliarden wegschnappen würden. Man muss keine Agentenfilme gesehen haben, keine Verschwörungstheorie anhimmeln um zu wissen, dass ein EINDEUTIGER Beweis (wenn so einer jemals durchzuboxen wäre) die baldigste Ermordung/Ausdemwegschaffung nach sich ziehen würde.

Diese Konsortien verzichten nicht auf ihre Milliarden, welche sie den Dummen abnehmen können!

Siehe oben - schon die Preise der UMTS-Lizenzen sprechen für sich: blanker Wahn ohne Grenzen - "Wir gehn auch über Leichen!"

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Gesellschaft muss endlich umdenken: Wir werden alle immer älter und älter und die Renten sind nicht mehr gesichert! Also muss man etwas Wirksames dagegen tun...

Es ist aber immer noch nicht stichhaltig bewiesen, dass hochfrequente Strahlungen rel. geringer Intensität unser Leben verändern oder gar verkürzen. Im Gegenteil - wir werden im Moment nur noch älter. Verlängern als diese Strahlungen gar unser Leben - wenn auch mit zahlreichen Erkrankungen und ständigen Kopfschmerzen versehen?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beruf wechseln

Leicht gesagt - hast ein tolles Unternehmen .. und das wirfst einfach hin?

Das hat der Pestalozzi gemacht - vom Topspitzenmanager zum Bauer (clap, clap)

Wer kennt seine Bücher *) ? Da fängst an, umzudenken.

Ich fand den Film über ihn  - "Meine Jahre haben Leben" saugut (hab ihn auf xSVCD gebruzzelt), vor allem die Schilderung über seinen Rauswurf aus dem Duttweiler-Institut. So läufts im Leben:

Hinter Mauern darfst du Politikern und Wirtschaftsbossen aus aller Welt sagen, welchen Schaas sie machen und wie mans wirklich machen müsste. Der Hofnarr am Königshof.

Sobald der Hofnarr zum Volk geht, wird er geköpft.

So wars auch bei Pestalozzi - sein erster Vortrag "draussen" - und schon war er gekündigt, seine Mitarbeiter durften nichtmal mehr ein Bier mit ihm trinken. Und das Duttweiler-Institut produzierte ab sofort Gedanken, die 180° dagegenliefen. (Ich empfinde die Schweizer MIGROS und Duttweiler überhaupt als eines der grössten wirtschaftlichen Phänomene)

*) www.amazon.de  - Suche unter Hans A. Pestalozzi

Meine beiden Lieblingsbücher:

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na klar ... darauf das ein Wissenschaftler der am UTMS rumbastelt draußen sagt das dies evtl. ( ! ) Gefahren bringen könnte, da kannst lange drauf warten.

Die nieten den um.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Feb 07, 2003 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn jemanden, der in einem Elektronikwerk, das Teile für UMTS-Hendys (Sende/Empfangselektronik) herstellt eine leitende Funktion hat - den würdens schon umnageln, wenn er öffentlich erzählen würde, was er MIR gesagt hat!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung