DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
JVC 5000
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

JVC5000 mit 10fach ZOOM

JVC GR-DV5000

Drei neue JVCs mit 16fach Zoom JVC 90/70/50

Alle Camcorder mit Fotofunktion, JVC5000 bis 1600x1200, die anderen (JVC90 und JVC70) bis 1024x768, JVC50 ohne SD/MMC.

Display 5000/90/70/50 = 3.5"/3.5"/2.5"/2.5"

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja cool Cool,
würdest Du aus den Daten der DV5000 auch 1/4" 1'333MP und F1.2-2.0 !!! mit 49-490mm Zoom (35equiv) entnehmen ? Wieder kein Weitwinkel ,nicht mal Ansatzweise     Könnte aber auch recht lichtstark sein ...

und für 147,800 Yen gar nicht so teuer

Gruß
elCutty

Zuletzt bearbeitet von elCutty
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst dir ja gleich ein FishEye oder SemiFishEye kaufen  :-)

Tjaaaaaaaaaa ... wenn man ins Manual zur JVC3000 (Seite 30) etwa schaut, haben die immer noch den elektronischen, gigantophantastischen

0.7x Modus

drinnen, den 100 andere Camcorder NICHT haben!
Ein Druck auf den Menupunkt D.WIDE und schon ist das Weitwinkel da!

Wird wohl bei der 5000er auch so sein ... und war/ist bei meiner JVC9800 ebenso. Die DENKEN halt beim Entwickeln!

So sieht etwa 0.7x aus - toll, nicht, ohne Mehrkosten, ohne aufschrauben, ohne mehrschleppen ... tja, eine JVC sollte man haben!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so zum Vergleich noch 0.5 und 0.3 Weitwinkel (mit Vorsatz)

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die Bilder gerade gemacht ?

Dann sehen wir ja endlich mal, wie Du so wohnst. Das ist also Dein Pool !

Nur ...... wo sind die Mädelz ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das isser nicht.
Ich habe keine Sitzbank für Voyeuristen.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@cool
und was passiert mit der Bildqualität? Sollen da dann auch noch 540Linien rauskommen, wie die Spec für die DV5000 schreibt ?

Und wie ist das mit der Lichtstärke? Kannst'de da die Mädels bei Kerzenlicht (am Eßtisch!) auch noch in Farbe bringen?

V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Frage a)

elektronisches Weitwinkel ändert nix am Aufnahmeverhalten, die Pixel werden umdefiniert

zu Frage b)

nein, Kaffee machen kann sie wohl nicht. Das müssen schon die Mädels machen - die können sogar noch viiiiele andere Sachen!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man denn physikalisch festliegende Pixel umdefinieren?

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind doch viel mehr als 450.000 da - wegen Fotofunktion. Und da werden eben welche fürs Weitwinkel dazugenommen. Bei Progressive ist es entsprechend.

Die bei JVC machen mit 800.000 eben mehr als SONY mit 1.200.000, hehe.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich dachte, alle nicht für das Bild benötigten Pixel des CCDs werden für den elektronischen Bildstabilisator (IS) benutzt. Wird dessen Qualität schlechter, wenn man D.WIDE einschaltet?

Oder werden bei der JVC auch für Bild+IS nicht alle Pixel des CCDs verwendet? Wen dem so ist, dann verstehe ich allerdings nicht, warum die bei JVC dann nicht gleich einen besseren Weitwinkel anbieten. Irgendeinen Haken muss D.WIDE haben. Sonst müsste man die Funktion nicht ausschalten können.

Andreas
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bildstabilisator? - Wozu auch, bist du ein Deliriumstrementikaler? Auch so ein Hilfloser, der ohne Elektronik die Hand/Camcorder/Camcorderhand nimmer ruhig halten kann?

Bei meiner JVC9800 heisst der Modus PS.WIDE und kann nur bei Progressive eingestellt werden - die Pixel werden dann wohl ähnlich verwendet.

Die JVC3000 hat nimmer Progressive, der Modus heiss dort D.WIDE, wird aber in der Pixeldefinierung gleich sein.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen eines schlechten Bildstabilisators hat die JVC schön öfter in Vergleichstest schlecht abgeschnitten und nicht nur bei D.Wide. Bei elektronischen wird halt ein Haufen gerechnet und dann wieder umdefiniert wie cool schreibt. So kann Bildqualität nicht gesteigert werden  

Gruß
elCutty
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Cool hat noch keinen guten optischen Bildstabilisator kennengelernt.

Wohl ähnlich, wird wohl so sein
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ihr lasst die Buntgazetten für euch denken. Nunja, wenn nix drinn ist, muss man von anderen was einfüllen lassen.

Ich war noch nie scharf auf Stabi, manchmal hab ich ihn eingeschaltet, manchmal nicht. Da ich ohnedies > 50% meiner Aufnahmen wegschmeisse, kann schon mal (selten!) ein Wackler drinnen sein.

Lasst euch nur weiterhin von der Technik und Buntprospekten terrorisieren. Jedenfalls hab ich etwa Weitwinkel und Fotofunktion schon 25mal häufiger gebraucht als so "muss man ja haben"-Zeugs für zittrige Opas (nö, Bruno & Consul, diiesmal seit IHR nicht gemeint!)

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich glaube, Cool hat noch keinen guten optischen Bildstabilisator kennengelernt.

Es gibt auch richtig gute elektronische, aber um die macht Cool einen ganz weiten Bogen. Könnte ja Sony draufstehen

Kann die 5000 denn endlich wieder progressive?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch den Japaner, der jene mit Seriennummer 03000001 kauft!

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Antwort kommt wenn die Argumente ausgehen.

Ich behaupte: Ein guter optischer "Bildstabilisator" ist jedem digitalem überlegen.

Da kann Cool sich winden wie er will !!!

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich behaupte: wer nicht regelmässig säuft und onaniert braucht GAR KEINEN!

Aber bilde ihn dir nur ein ....

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Feb 04, 2003 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du (vielleicht) recht !

Gruss
MoeKo
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung