Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 18:37 Titel: |
 |
|
Habe mal heute die B e t a 8.5.8 mit den Grundfunktionen ausgetestet. Läuft ganz gut, auch das Authoring...
Wird langsam aber sicher ein gutes Programm und Pinnacle ist kurz vor dem Ziel!
Wichtig!
Unbedingt neueste Grafikkartentreiber verwenden, da die Entwickler ebenfalls mit neuesten Treibern arbeiten. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 18:56 Titel: |
 |
|
Und was zahlns fürs Betatesten?
Gibts dafür einen neuen Camcorder geschenkt?
Sicher mit nem Pferdefuss ... wird wahrscheinlich ein SONY sein.
Oijeh! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 20:07 Titel: |
 |
|
Zahlen nichts, kannst es auch runterladen und selbst testen.
Kein Trick, ist Pinnacle eben... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jan 18, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
gut,gut.gut!
wo?auf hompage? mal testen...
aber jetzt nicht...
 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 15:14 Titel: |
 |
|
also...nach fast einem halben Jahr ärger, viele viele VIELE !!! verlorene Stunden Arbeit hab ichs von meinen Fetplatte verbannt !
Schuß - aus die Maus !
Auch die letzte Beta 8.5 war den Begriff Beta nicht wert!
Ständig Programmabbrüche, Fehlerhafte Projetdateien(ganz toll - alles im A****)
Jetzt ist MAGIX VideoDelux2 an der Reihe.....sieht bis jetzt sehr gut aus.....und kostet nur die hälfte....kann aber mehr... _________________
cu - löhni |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 15:23 Titel: |
 |
|
Wart´s ab .......... auch das hat einige grundsätzliche Macken ..... |
|
 |
conan 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jan 23, 2003 23:04 Titel: |
 |
|
mhh,hatte bis jetzt noch keine programmabstürze...
find das ding super...
vielleicht lag es ja an anderer software,bzw. hardware-problemen... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt ist MAGIX VideoDelux2 an der Reihe.....sieht bis jetzt sehr gut aus.....und kostet nur die hälfte....kann aber mehr... |
@loehni
Ich benutze auch seit Jahren Premiere und wollte für DVD Authoring und DV-AVI Editing auch VdL2.0.x einsetzen (eigenartig, bei denen tut sich immer nur was in der Stelle hinter dem zweiten Punkt). Dieses nervige Aufteilen in separate Ton Files und die fehlende Möglichkeit den Ton innerhalb einer Szene anzupassen hat mich wieder davon abgebracht. Seit Studio 8.5.8ß ist auch noch die DVD Qualität stark verbessert und bis auf die schwachen Filter vermisse ich nichts verglichen mit Premiere. Und die DVD Menüs funktionieren.
Bin gespannt, wann Du VdL in die Ecke wirfst
Gruß
elCutty _________________ Gruß
elCutty |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 12:13 Titel: |
 |
|
Tja Loehni,
Du hast Probleme mit Deiner Hardware, Interrupts oder einem Treibersalat, bei Dir geht ja Video de Luxe auch nicht, wie ich eben im anderen Thread gelesen habe.
Beide S8.5.8 (bald Final!) und VdL 2.06 sind jetzt auf einem sehr hohen Niveau angekommen und arbeiten bei mir ganz ausgezeichnet, sogar auf meinem Notebook!
Ton in einer Szene kann man ändern, wenn man die Schere bei VdL dafür an der Tonspur einsetzt (Videospur sperren!). Zwar nicht so elegant wie bei S8, geht aber problemlos!
Habe gestern HFX-Effekte (schwierige) in S8.5.8 mit Hintergrundrendern/Hardwareunterstützung ausprobiert. Toll, kann man in der Vorschau in Realtime beobachten, butterweicher Ablauf!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:05 Titel: |
 |
|
Iterrupt...Treibersalat.....hm....Dell-Notebook ohne zusätzlichen Schnickschnak.....egal ob Win200 oder XP (auch bei einer nackaden Installation...Studio8 läuft nicht richtig - Studio7 schon ! - So....erklär das mal....
VDL2 läuft bestens - bis aufs capturen - aber den Fehler finde ich bestimmt noch.....
Auf wenn Studio8 irgendwann mal fertig wird....werde ich wohl bei VDL2plus bleiben...weil man da meherer Videospuren hat und damit die Nachbearbeitung mit Premiere wegfällt.
@elCutty: das mit den extra Auduofiles ist echt besch.... - es gibt da zwar die Option das man "audio aus Video extrahieren" deativieren kann - aber dann ist bei mir den Ton weg....und ich bekommen Ihn auch nicht wieder.... ? - na ja ist bestimmt nur eine Kleinigkeit bei den Einstellungen... _________________
cu - löhni |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 13:10 Titel: |
 |
|
Das Problem mit dem Ton, sei es editieren oder Synchonität hat VdL (vermutlich durch die Trennung) schon immer. Man kann sich zum Editieren zwar wie Bruno schreibt behelfen, aber mach das mal bei einem 1 bis 1,5h Video - Du wirst irre! und dann 'vergißt' VdL was Du gemacht hast, da kommt dann richtig Freude auf. Für kleine Clips scheint es mir OK.
Gruß und viel Spaß
elCutty |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:31 Titel: |
 |
|
VdL vergißt nichts, wenn Du genug freien Speicherplatz auf der Programm-Festplatte hast, den dort werden die Informationen abgelegt!
Das Verzeichnis HDP vor Beginn eines neuen Projektes freimachen! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 14:38 Titel: |
 |
|
und da sind se schon...die Soundprobleme...:
Ich habe die Option "Sound aus Video extrahieren" deaktiviert - weil ich keinen Sinn darin sehe - ist bei anderen Schnittprogrammen ja auch nicht nötig....
....nun habe ich ein fertiges Projekt...und stelle fest, daß es völlig tonlos ist....(das habe ich erst jetzt bemerkt - da ich im Zug immer den Ton ausschalte....)
Warum ?
....und wie bekomme ich den Ton wieder rein ?
Wozu soll das extrahieren gut sein ?
das Handbuch sagt leider auch nichts dazu..... _________________
cu - löhni |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 15:07 Titel: |
 |
|
Wart´s ab .......... auch das hat einige grundsätzliche Macken .....
-----------------------------
Da sind Sie schon .......... |
|
 |

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:09 Titel: |
 |
|
...es ist schon ein Drama....! _________________
cu - löhni |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 16:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wozu soll das extrahieren gut sein ? |
Um den Sound so zu bearbeiten, wie es andere Programme eben nicht können!
Die Frage ist natürlich, ob man das braucht? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
elCutty 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:25 Titel: |
 |
|
Zitat: | Um den Sound so zu bearbeiten, wie es andere Programme eben nicht können! |
Na dann schau' Dir doch mal das Profi Tool Premiere 6.xx an. Da wartest Du nicht ewig, bis eine große avi getrennt wird, kannst Ton/Video getrennt importieren oder exportieren und beliebig intern oder extern bearbeiten. Nur leider ist denen der Anschluß zur DVD Erstellung nicht gelungen und die Handhabung ist so viel schlechter als in Studio .... Aber VdL ist für mich keine Alternative mehr.
Gruß
elCutty |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:30 Titel: |
 |
|
Premiere 6.0 habe ich auch, arbeite aber lieber mit VdL 2.06! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 18:41 Titel: |
 |
|
Um den Sound so zu bearbeiten, wie es andere Programme eben nicht können!
.. ist ja der Spruch vom Magix-Forum. Nur hat mir keiner gesagt was des denn konkret bedeuten soll. So für sich gesehen ist das voll der Blödsinn.
Wie gesagt - weder Premiere, noch Ulead machen den Krampf einen Stream zu demuxen beim Importieren. Auch andere mir bekannte Schnittprogramme kommen net auf so ne Idee. Und die Audiobearbeitung ist ohne irgendwelche Einschränkungen möglich.
Davon ab will ich keinen Glaubenskrieg um "das bessere Progi" - Premiere ist z.B. ja letztlich schon preisliche ne andere Klasse. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Jan 24, 2003 20:09 Titel: |
 |
|
jo helmut - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...äh...die Tasten von den Fingern
Wozu das audio extrahieren - es geht ja auch anders...hm...schätze ich spiel noch a bisserl mit vdl und dann ab ins ebay damit....und weitergehts mit studio7 und Prem6 im mix....schade eigentlich  _________________
cu - löhni |
|
 |
|