DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
NEC und Alternate
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gleitz 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hickhack mit der Versionnummer ist ja schon so ein Ding von NEC. Aber egal, solange ich den +/- in die Finger bekomme ist alles gut (habe ich gedacht).

Alternate hat sich anscheinden weit aus dem Fenster gelehnt, als der Versandhändler in seinen Anzeigen und Online-Angebot den viel besagten Brenner zum Verkauf anbot.
Im Onlineshop ist der Brenner seit letzter Woche verschwunden. Erst dachte ich nur an die gute Fee und alles wird gut, der Brenner wird halt in den nächsten Tagen mit der neuen Bezeichnung in das Angebot aufgenommen. Gute Feen gibt es nur im Märchen, also habe ich heute mal bei denen angerufen, was los ist.

Jeder Alternate Kunde der diesen Brenner bestellt hat, bekommt in den nächsten Tagen ein Email zugestellt mit weiteren Informationen.

Hallooo... Aufwachen! Den NEC von Alternate werden wir uns alle für den vorgestellten Preis von der Backe schmieren können. Den werden die uns jetzt bestimmt für mindestens 50€ mehr frühstens Aschemittwoch mal zeigen und einige glücklichen werden das Gerät zugelost bekommen. Danke ich bin langsam bedient und frustriert

Tja, Ricoh soll auch schöne Brenner machen. Und muss Minus sein

PS: Wenn ich diese ominöse Email erhalte, werde ich diese hier mal zum besten geben, wenn keiner schneller war.
mb1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ja auch den NEC-Brenner ursprünglich.

Hab mir das aber schon so gedacht. Ursprünglich für November angekündigt, dann Dezember, dann Anfang Januar, dann Ende Januar (mit welcher Bezeichnung auch immer).

Das wurde mir zu blöd und ich hab mir vor Weihnachten noch (nach ausführlichem Testen auf meinem PC) den Sony für 360 € gekauft. Bin auch zu 95% recht zufrieden damit. Brennen kann er wunderbar (nur als Leselaufwerk ist er mies).

Scheint auch als blieben die Multiformater Exoten (ist mir aber egal, ich will beide Formate schreiben können).
Nur der Sony ist überhaupt verfügbar, NEC ziert sich und TDK hat angekündigt.

Alle anderen bringen eigentlich nur 4x für ein einziges Format (entweder Plus oder Minus).

Wollte ich mir nun im Januar wieder einen DVD-Brenner kaufen würde ich wieder den Sony nehmen (gibt ja keinen anderen Multiformater).
Man könnte sich aber auch einen Plus-only kaufen.

Was die Rohlingspreise und Qualitäten betrifft, so glänzt Minus nur im Billigst-Preis, jedoch auch mit entsprechender Billigst-Qualität.
Das wird aber bei Plus auch noch auf uns zukommen !

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Gleitz 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war ja schon im November auf Ausschau. Aber den Sony gabe es zu keinen mir bekannten Zeitpunkt bei irgendeinem Händler im Kreis Darmstadt. Wäre er mir da über den Weg gelaufen, hätte ich warscheinlich schon zugeschlagen.

Was mir bei dem Sony irgendwie ein bischen im Hinterkopf hängen geblieben ist, war ein Testbericht aus der c´t. Da gabe absolute Probleme mit dem Plus-Standart, was Sony ja allen anschein nach langsam mit Firmware-Updates in den Griff bekommt.
In dem gleichen Test war der 1090er angetreten aus einem Dell-PC und dieser soll auf Anhieb keine Probleme mit dem Plusformat gehabt haben. Wäre ja richtig schlimm, wenn das nicht so gewesen wäre.

Jetzt wo der Sony wieder verfügbar ist, sind die Preise auch wieder in eine Region geklettert wo ich mir einfach weh tue mich zu überwinden. Aber dieses "Ich haben will..."-Gefühl ist noch da.

Bei einem Händler in Darmstadt hat irgendein Mitarbeiter behauptet, er hätte diesen kleinen NEC-Brenner (Dell-PC) und nach einem Firmware-Update auf den großen Bruder könne er auch Minus brennen. Dann wäre der NEC bei OTTO ein Schnäppchen. Kann man diese Aussage trauen? Was es nur Angeberei und Wichtigtuerei? Ich kenn´ mich. Wenn ich den Brenner holen würde, dauerte es keine Woche bis ich es versuchen würde ob es stimmt. Stimmt es nicht hätte ich ein ganz großes Problem.

Darum auch meine Überlegung. Einfach einen Ricoh und mein Ego ist gestreichelt ohne das ich Versuchung kommen meinen ersten DVD-Brenner in den Hardware-Himmel zu schicken.

Zuletzt bearbeitet von Gleitz
BS3095 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kauft doch einfach einen Plus-(NEC) und einen Minus(Pio05)
dann habt Ihr alles 4-fach und könnt überall mitreden, werde ich vielleicht machen, wenn die 4-fach Rohlinge noch billiger werden. Mein pio04 geht dann zu ebay.

mb1 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall kann der NEC-Plusbrenner per Firmware auch zum Minusbrenner upgedated werden.

Nach entsprechenden Gerüchten hatte NEC selbst erklärt, dies sei keinesfalls möglich wegen eindeutigen Hardwareunterschieden.

Hättest halt den Sony-Brenner über das Internet bestellt. 14 Tage Rückgaberecht lassen grüßen.
Dass der (kleine) Händler vor Ort evtl. Probleme hat zu liefern ist relativ klar.
Mittlerweile ist der Sony aber doch schon wieder vereinzelt zu bekommen.

Ich hatte ja für Helmut im Media Markt München Ost gekauft und ihm den Brenner geschickt. Die hatten vor 9 Tagen 14 Stück daliegen gehabt.

Zitat:
Kauft doch einfach einen Plus-(NEC) und einen Minus(Pio05)
dann habt Ihr alles 4-fach und könnt überall mitreden

Das kann der Sony doch (billiger) in einem Gerät !
Trotzdem kann ich bei 4x noch nicht mitreden, da ich noch keinen Rohling dafür in Händen hielt.
Wie ich aber an anderer Stelle schon schrieb, macht es durchaus Sinn sich wenn schon dann einen 4x-Brenner zu kaufen.
Ab herbst wird es nur noch 4x zertifizierte Rohlinge zu kaufen geben und jeder 2,4x oder 2x Brenner muss dann ebenfalls mit diesen Rohlingen gefüttert werden.
Gibt dann keine 1x oder 2x Rohlinge mehr. Bei CD-R war es genauso.

Im Prinzip sponsert dann der cool unsere Rohlinge mit
Oh das wird ihn noch wurmen ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich schon immer totgelacht über den Alternate-Schmäh, keine Minute dran geglaubt.

Falschmeldungen sind auch, dass irgendwer jemals mit Plus Schwierigkeiten hatte, all die Verzögerungen, Rückzieher, plötzlich-plus-only waren IMMER wegen DVD-R, speziell wegen 4x DVD-R.

Sony wurstelte natürlich immer dahin, hatte als allererster einen +/- Brenner angesagt, aber dann wars nicht und sie verkauften den Ricoh als 110 bzw 120. Und erst dann war der DRU500, mit arger Verzögerung wegen DVD-R und ohne 4x DVD+R. Pfffff ... und sowas wird gekauft!

Was regt ihr euch auf? Kauft einen Plus-Brenner, die gabs schon - voll ausgereift - im November, die brennen sauber dahin, schneller als jeder Minus und kosten nicht die Welt, teilweise deutlich weniger als ihre Pioneer-Äquivalente. Und über Rohlingspreise zu diskutieren, hängt mir zum Hals raus, da gibt es Halblustige, die kriegens einfach nicht gebacken und hüpfen auf ihren 100 Stück Billigstdinger rum.

Was man von Pioneer zu halten hat, dürfte inzwischen einigen klar geworden sein.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Prinzip sponsert dann der cool unsere Rohlinge mit

Wie soll das funzen, wenn Pluslinge 50 Cent kosten und es Minuslinge nimmer gibt ... oder zu "ausgestorbenen Dinosaurierpreisen" von 5 Euro ?

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na, weltweit werden noch immer mehr Minus- als Plus-Rohlinge verkauft.
Im Herbst steht es da bestenfalls ausgeglichen !

Und warum du sie auch bei einem Preis von 50 Cent mitsponsern würdest weisst du ganz genau

Prophet Mohammed:
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nö.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, dann habe ich dich überschätzt. Dachte, dass vor allem du die Gesetze der Marktwirtschaft kennst.

Mit einem 4x Rohling kaufst du etwas, was du gar nicht adäquat nutzen kannst (nämlich 4x brennen).
Je mehr verkauft wird, desto geringer die Produktionskosten, desto geringer letztlich der Kaufpreis.

Damit sorgst du dafür, dass ich meine 4x Rohlinge letztlich billiger bekomme.
"Ausgestorben" sind dann alle 2,4x Rohlinge ...

Prophet Mohammed:
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, versteh ich trotzdem nicht.

Aber vermutlich subventionierst du durch deine 4x Rohlinge meinen Cappuccino.

Das verstehst vermutlich DU nicht.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

NEC ist zur Zeit nicht mehr in der Auflistung bei Alternate. Sony ist lieferbar.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Siehe komplett.se ... NEC1300 30.4.2003 !

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

<30.4.2003
NEC verschiebt das Teil wohl solange bis es
keine Probleme (Rohlinge etc) mehr gibt..
Kauft Euch billig einen Ricoh 5125 und geniesst
das DVD brennen schon im Januar 2003 g*
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oder macht es wie ich und holt Euch bei Otto den NEC-ND1090/1100 für schlappe 279 Euro - inklusive 4x Rohling.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und vergesst nicht, den EINZIGEN 4x Rohling am Sonntag in die Kirche mitzunehmen und der staunenden Pfarrgemeinde wie eine Hostie rumzuzeigen!

Heiligenschein aufsetzen und Poster umschnallen! ("Ich bin auserwählt...")

Aber NICHT 4x DVD-R ... sonst PFUI-Rufe! ! !

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sonyas Küssse brennen auf den Lippen.

Und kosten tun die gar nichts. Ausser eine Nacht.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sie werden darüber vorraussichtlich gegen Ende der Woche informiert

Vielleicht bringt Alternate einen eigenen Multibrenner raus.
Toll wäre einer, der auch gleich noch Labels draufdruckt.

Um 199 Euro. So einen tät sogar ich mir überlegen ... wenn er dazu noch 8-fach brennt ... wär' echt günstig!

Mit Firmware-Update:

Neu in Version 1.09: druckt das Label auf die RICHTIGE DVD-Seite!

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Derweil brenne ich auf meinem 200er HP grade eine prima kompatible DVD+R und frage mich, wozu man denn so einen Multibrenner braucht.
Damit die kopierten Scheiben auch in Onkel Ottos Aldi-Blödion DVD-Kastrierer laufen?
Wann kommen eigentlich die Autobauer auf die Idee und bauen Multi Benzin/Dieselmotoren ein,damit man an der Tanke immer kompatibel ist?

Naja,obwohl, Vielstoffmotoren gabs schonmal,für "schlechte Zeiten"
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Miller, du sprichst mir aus dem Herzen!

Habe gerade zwei supertolle Intenso-DVD+Rs gebrannt - mir und dem hp will es einfach nicht gelingen, so eine mit Misserfolg zu bruzzeln.

Jetzt melden sich gleich jene zu Wort, welche zwecks Ehelichung Zwitter (Traum: suche Claudia Schwarzenegger oder Arnold Schiffer!) suchen .... die hätten als Regenwürmer auf die Welt kommen sollen ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung