Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
williamvs 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 12:32 Titel: |
 |
|
Hallo,
ich bin neu in Eurer Runde und bitte um Hilfe bei folgenden Problem:
Seit September arbeite ich mit Studio 8 von Pinnacle. Aus lauter Frust (weil Studio 8 einfach nicht zuverlässig funktioniert), habe ich mir vor 1 Woche einen Casablanca 1 mit DV Schnittstelle zugelegt. In der Kombination mit Studio 8 eine tolle Sache! Endlich klappen 3D-Übergänge und Rolltitel.
Um noch schneller arbeiten zu können (Casablanca 1 ist relativ langsam) möchte ich die beiden Firewire Schnittstellen von meinem PC und dem Casablanca in einem Firewire Netzwerk zusammenfügen.
Ich arbeite mit Windows XP pro / SP1.
PC= PIII 1GHz Via Chipsatz (MS6309), 512 Mb, 40/60 Gb HDDs,
Firewire NEC IHOC comp. i-link.
Der Casablanca hat eine Sony Firewirekarte, die vom PC als Sony DV camera erkannt wird.
Was muß ich tun, um diese beide Geräte miteinander zu verbinden?
Hat jemand ein Vorschlag?
Gruß und Danke für eine Antwort.
williamvS _________________ Viele grüße,
WilliamvS
Software ist gut; Brainware ist besser! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 14:32 Titel: |
 |
|
Huijeh, huijeh .... ein Käse Blanco ... da habens dich aber arg ausgenommen.
Sowas kriegts mit einer FWkarte um 20.- und einem Programm um 49.99 genausogut bis besser hin.
Also 70 Euro hat der Blanke Käse wohl kaum gekostet. Nuja, nun hast dus .. und wenns funzt ... kannst dich freuen, dass sie dir nicht noch gleich eine kleine Studioausrüstung um 150.000 Euro aufgeschwatzt haben.
Man kann auch statt Autofahren lernen einen RollsRoyce samt Chauffeur mieten. Wobei ein Casablanca keineswegs sowas ist, sondern ein veralterter, überteuerter Computer .... Aldi/Lidl lässt grüssen, die haben bessere Sachen.