DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
ERGÄNZUNGEN zu DVD-Autoring-Anleitung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Falls Jemand noch Zusätze zu den in der Anleitung beschriebenen Programmen hat bitte Hier posten.
Danke schön !
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Zusammenstellung

Kurze Ergänzung:
Magix Filme auf CD&DVD gibt es inzwischen in der Version 2.0

Neben den vier aufgeführten Programmen gibt es meines Wissens noch
- Ahead Nero Vision Express
- Cyberlink PowerProducer 1.0
- mediostream neoDVD 4.0 standard/plus
- Pinnacle Express
- Pinnacle Expression
im unteren Preissegment. Es gibt aber nicht zu allen Programmen Demos.
Viele Grüsse
Geo

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Geo
Erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort
Zitat:
Magix Filme auf CD&DVD gibt es inzwischen in der Version 2.0

Ja ich weiss.Habe mich heute auch nochmal soweit wie möglich schlau gemacht aber das Problem mit der Tastenbelegung schein weiter zu bestehen.
Vieleicht kann B.P.Hennek noch was ausführliches dazu sagen,er scheint auch mit der neuen Version vertraut zu sein.

Ich versuchte in erster Linie Autoringsoft mit der ich umgehen kann auf Kompatibilität zu testen (habe ja verschiedene 3 Player auch mit Laufwerken der 1.Generation)
Des weiteren versuchte ich eine Aufgliederung zu erstellen über die Funktionen zu erstellen.
So sollte man sich einen groben Überblick darüber verschaffen können was man braucht und auf was man verzichten möche.

Zitat:
- Ahead Nero Vision Express
- Cyberlink PowerProducer 1.0
- mediostream neoDVD 4.0 standard/plus
- Pinnacle Express
- Pinnacle Expression

Diese habe ich noch nicht getestet.Ehrlich gesagt wiederstrebt es mir auch wenn manche Leute oder PC-Zeitungen den Eindruck erwecken wollen sie hätten den totalen Durchblick nur weil sie ein Programm einmal erfolgreich gestartet haben.
Leider hatte ich in der letzten Zeit auch sehr viel zu tun und konnte deshalb auch den Test nicht weiter ausweiten.
Wichtiger war es das das Forum wieder stand und so setzte ich zumindest mein derzeit geschriebenes online bevor es unter ``Antiquität``fällt und keiner was davon hat
(ausser ich Arbeit beim testen und schreiben;-)
Wenn aber einer von Euch in der Richtung auch was beizutragen hat,so sei er herzlich eingeladen seinen Bericht bei uns reinzukleben.
Viele Grüße
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,
das Forum wieder in Betrieb gehen zu  lassen hatte selbstverständlich absolute Prio. Mir hatte richtig was gefehlt.
Meine zusätzliche Aufzählung sollte keine Kritik sein und mit dem Zeitaufwand zum Testen: da kann ich ein wenig mitreden.
Ich habe zu ein paar Programmen Reviews auf meiner Seite stehen. Vielleicht kann man ja etwas davon gebrauchen.
Viele Grüsse
Geo

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo GEO

Zitat:
das Forum wieder in Betrieb gehen zu lassen hatte selbstverständlich absolute Prio.

So habe ich es auch gesehen,deshalb kam ich auch zu vielen Dingen nicht die ich eigentlich machen wollte...
Incl. der Wäsche,ohje darf gar nicht dran denken :-(

Zitat:
Ich habe zu ein paar Programmen Reviews auf meiner Seite stehen. Vielleicht kann man ja etwas davon gebrauchen.

Könntest Du mir mal den Link geben wenn es dir nichts ausmacht,würde es mir gerne ansehen.Danke Dir !
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

kein Problem:

www.video-intern.com
Bereich Software/DVD-Authoring

Viele Grüsse
Geo

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika bat mich etwas zu Filme auf CD&DVD aus meiner Sicht anzumerken:

Positives:

- Der dort vorhandene Ligos GoMotion 6.0 Encoder produziert in allen drei Segmenten (VCD, SVD und DVD) gute bis sehr gute Ergebnisse. Mit den von Magix ausgelieferten Standardeisntellungen erzielt man allerdings nur durchschnittliche Bildgütequalität. Ich kann nicht verstehen, weshalb sich der Hersteller so schlecht präsentiert. Man muss schon selbst mit einem Testvideo mit typisch vorkommenden Szenen an die Sache rangehen und viel testen um beste Einstellungen zu finden. Der Encoder ist sehr schnell, was in meinem Fall besonders wichtig ist, da ich wenig Zeit habe und bei mir der PC eben nicht die Nacht durchläuft.
- Da Video und Audio beim Import getrennt werden, kann man mit dem Audioteil einiges am Ton basteln. Die Frage ist halt, ob man das unbedingt braucht. Hier hat Magis allerdings ein gutes Werkzeug dafür bereitgestellt.
- Relativ schnell kann man mit diesem Programm Videos grob schneiden (kein Ersatz für Videoschnittprogramme!) und authoren und recht ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Kritisches:
- Die Richtungstasten des Standalone-Players werden im Falle DVD immer noch nicht angesprochen (zumindest nicht bei meinem Player9, da hilft es nichts, das beim Authoring eine simulierte Fernbedienung mit eben diesen Richtungstasten angezeigt wird. man muss die Kapitel über Zahlen anspringen.
- Die Viedobildchen im Menü sind nach meinem Geschmack etwas zu klein geraten (6er Bildchen!), in PowerTools 1.2 sind diese etwas größer und damit auch passender zum TV-Bildschirm (goldener Schnitt!).
- Die Menübildchen zittern etwas in vertikaler Richtung, anders wieder bei PT 1.2 da stehen die menübilder ganz ruhig auf dem TV und mit identischem DVD-Standalone abgespielt.
- Kapitel kann man nur sehr ungenau anlegen, es fehlt eine Feinjustage.
- Bereits mit anderen Programmen erstellte MPEGs werden erbarmungslos neu gerendert, was überflüssig ist wie ein Kropf.
- Die MPEG-Files werden relativ groß im Vergleich mit anderen Programmen. Lt. Magix soll das an den Files liegen, die automatisch vom Encoder eingelagert werden um größt mögliche Kompatibilität zu möglichst vielen Standalone-Playern zu erzielen.
- Video und Audio werden beim importieren getrennt abgelegt, das dauert natürlich einige Zeit.

Fazit:
Am Anfang habe ich mit diesem Programm auch das Authoring meiner SVCD gemacht, jetzt habe ich bessere Programme dafür (Ulead Power-Tools 1.2 und auch das Authoringsteil von Pinnacle Studio 8!) und mache nur noch DVDs. Filme auf CD&DVD setze ich eigentlich nur noch zum Encodieren ein!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Geo sorry das ich erst jetzt antworte.
Ich muss mir deine Sachen in Ruhe mal ansehen.
VP5.1 nahm ich nicht mit dazu weil WOC6DVD aktuell ist.
Bei Nero ärgert mich die permanente Unkompatibliität.

@Bruno
Vielen Dank für die Antwort.
Da du ja die aktuelle Version hast ist das super auch von der aktuellen Version Infos zu erhalten.
Leider hat sich scheinbar da auch nichts zur Vorgängerversion geändert.
Besonderen Dank das Du nicht nur auf meine Fragen bzgl.
Tastenansteuerung und Fremd-Mpeg Import geantwortet hast
sondern noch einen Menge anderer Dinge aufgezeigt hast.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika
VP5.1 ist ja offensichtlich aus der Produkt-Palette von Roxio  verschwunden, wahrscheinlich in WinOnCD6DVD aufgegangen.
Habe gerade mal WinDVD Creator von Intervideo überflogen (Trial-Version) - leider keine manuellen Kapitelmarken, nur automatische am Clipanfang  - keine Schnittfunktion sondern nur Trimmmen (man muss also einen Film offensichtlich mehrfach laden und trimmen um verschiedene Kapitel zu erstellen), Titelerstellung basiert nur auf fertigen Vorlagen mit Bewegung, wobei der Text in Größe und Farbe verändert werden kann. Erster Versuch miniDVD hakte ganz fürchterlich auf meinem Standalone-Player - nicht anzusehen. - Demnächst mehr!
Gruss
Geo

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@GEO
Zitat:
VP5....wahrscheinlich in WinOnCD6DVD aufgegangen.

Richtig
Zitat:
WinDVD Creator

Das ist Klasse wenn Du da weitere Infos bringst.
Als nächstes will ich WOC6DVD unter die Lupe nehmen,dauert aber noch etwas.Hinke mit meiner Arbeit derart hinterher das ich da erst einmal etwas aufholen muss.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Tip zu den Ulead DVD Power Tools Menüs:

Im Ordner, wo das Title Set angelegt wird, gibt es - nur während der Erstellung - einen Ordner ~menutemp, in dem zwei Bitmaps mit dem Menü liegen. Eines von den beiden - bei mir das zweite, je nach Sortierung - enthält das komplette Menü. Dieses am besten sichern und umbenennen. Kann man dann auf die Schnelle ausdrucken und in die Hülle schieben, bis man aufwändig eine eigene Hülle designed hat - oder auch nicht.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen
(übrigens deinen Schriftzug habe ich schon immer bewundert :-)
Das ist ein absolut cooler Trick(man möge sich nicht an der Ausdrucksweise stören,kommt nicht von ``unserem`´ Cool,
sondern an der Zeitanpassung da ich auch eine pupertäre Tochter habe die mit diesen Ausdrücken um sich wirft ;-)
Der Trick ist absolut genial und spart im Bedarfsfalle eine Menge Arbeit
Danke dir vielmals für die Info
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Nov 26, 2002 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jürgen? Wer ist Jürgen? Mein Schwager? ...

Darf ich das Kompliment trotzdem auf mich beziehen, da ich im Thread keinen Jürgen finden kann?

Kompliment zurück. Dein Avatar ist durch nichts zu toppen.

Grüße Joachim

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe seit kurzen WOCD6DVD. War vorher mit der Version 5.1 ganz zufrieden. War nicht ganz stabil, hatte weniger Möglichkeiten aber funktionierte.

Version 6 geht - bei mir zumindest - andauernt in die Knie. Sehr, sehr instabil. Habe noch nicht alles ausgetestet. Wenn, ja werde ich berichten.

Grüße Comte
Angelika 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Joachim
Zitat:
Darf ich das Kompliment trotzdem auf mich beziehen, da ich im Thread keinen Jürgen finden kann?

Ohje entschuldige.Jetzt kann ich es mir aussuchen liegt es am Alter oder sollte ich doch mal ein wenig ausspannen
Natürlich meinte ich dich,weiss auch nicht wie ich auf Jürgen komme
Früher hatte ich nie Männernamen verwechselt

@Comte

Zitat:
Habe noch nicht alles ausgetestet. Wenn, ja werde ich berichten.

Oh ja da bin ich sehr gespannt.
Bei welcher Gelegenheit steigt dir das Programm aus?
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika
...kein Problem.

Ich habe das WinOnCD 6.0 Update DVD, habe auch Aussteiger unter XP in meiner aktuellen Konfiguration, ebenso wie in der 5.0 Version und bei Video Pack. Jetzt startet das Programm jedoch, beim Datei öffnen (interner Explorer) gibt es aber Probleme.

Grüße
Joachim

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika,

habe gerade noch 'mal getestet.

WOCD6 steigt bei zwei verschiedenen Aktionen aus.

Wollte VCD erstellen mit einem Film und einigen Fotos. Habe an den Anfang ein Menü zur Navigation gestellt. Hat so, oder ähnlich bei Version 5 immer geklappt. Hier habe ich aber spasseshalber 'mal ein animiertes Menü probiert. D.h. Hintergrund bewegt sich.

Schalte ich in die Vorschau, kann ich die Animation mit Buttons einen Moment lang ansehen bis die graue Kiste mit dem roten Kreuz kommt. ... dieses Program verursachte eine .... einzige möglich Option: Schließen!

Bin ich weniger neugierig und sehe mir das Menu vorher nicht an, sondern starte den Brennvorgang, legt das Program los. Codiert Ton und Video, behauptet dann, dass es brennt und bleibt dann immer bei 60% hängen. Muß dann gewaltsam unterbrechen. Fakt ist auch, das das Brennen noch nicht begonnen hat. Die CD ist leer.

Werde noch weiter experimentieren und parallel dazu 'mal nach einem Patch bei Roxio suchen

Grüße Comte
Angelika 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Sorry das ich jetzt erst antworte aber der Weihnachtsstress :-((
Das mit WOCDVD hört sich ja noch sehr fehlerträchtig an.
Zum Autoring testen/brennen bin ich damit noch nicht gekommen.
Aber die 6er Veesion spricht nun endlich meinen Ricoh MP5120A an sodas ich damit brennen kann.
Reine Daten DVD und CD hatten geklappt.Auch CDs die mit der 5er begonnen wurden konnten ergänzt werden.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Dez 06, 2002 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

als alter Fan von der DVD Erstellung mit Photoshop, Adobe After Effects und Scenarist, hab ich mir mal DVD Complete und Powertools zur Brust genommen. Mit diesen eierlegenden
Wollmilchsäuen kann man zwar fast alles machen, aber die Erstellung der Titelsets dauert ewig.
Drei Folgen Star Trek Voyager mit sieben animierten Menüs, einem einfachen Menü und einem Vorspann hat mit DVD Complete über drei Stunden gedauert. Powertools war nicht viel schneller.

Jannic
Stauby 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr Dez 13, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
WINONCD 6 DVD Edition kann man nicht als Update/Nachfolger von VIDEOPACK 5.1 sehen, weil mann jetzt keine VOB´s mit Dolby Digital Sound mehr erstellen kann, was beinahe schon lächerlich ist. Muße wohl aus WINONCD 6 raus weil es ja nur 99 Euro kostet

Stauby
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung