Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomFrank 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 11:36 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mit TMPGEnc, Version 12a eine MPEG-II Datei erstellt, mit der ich eine SVCD brennen möchte. Klappt auc, das Bild ist wunderbar, aber der Ton klingt, als ob ein Tonband zu langsam läuft !
Ich habe das bei TMPGEnc 12a mitgelieferte Template SVCD (PAL) verwendet, d.h. der Ton wird mit 44,1 kHz gesampelt, es geht trotzdem nicht.
In der AVI Datei ist der Ton noch einwandfrei. Jetzt habe ich zum Testen eine MPEG-I Datei erzeugt, die ich einfach auf dem PC abspielen kann. AUch hier ist der Ton zu tief !
Hat jemand dafür eine Erklärung oder besser eine Lösung ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn ich möchte eigentlich ein kreatives Video erstellen und nicht mit der Technik kämpfen.
Vielen Dank für jede Antwort.
Thomas |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Dez 03, 2001 12:02 Titel: |
 |
|
TMPGEnc 12a mitgelieferte Template SVCD (PAL) verwendet ..
Warum das denn ? Nehme mal das neue 2.01 und schau mal in unserem Grundsatzforum nach den geeigneten Einstellungen.
Außerdem sagst Du nix über Dein Ausgangsmaterial. Da kann man dann nix weiteres dazu sagen. |
|
 |
TomFrank 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Dez 04, 2001 10:27 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
vielen Dank für den Tipp, es geht jetzt dank Version 2.01. Ich habe die alte Version verwendet, weil ich gelesen habe, dass die alte Version die MPEG II Unterstützung unbegrenzt anbietet, was ja bei der 2.01 nicht der Fall ist.
Auch das mitgelieferte Template SVCD (PAL) war einwandfrei.
Vielen Dank, es hat auf Anhieb funktioniert.
Thomas |
|
 |
|