Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 18:14 Titel: |
 |
|
Sorry ... ich hatten den Thread auch erst heute "entdeckt"
Jetzt aber mal zur Verfahrensweise:
Obwohl das ja vom Björn für das DVDBOARD so in den Raum gestellt wurde - sehe ich durchaus Parallen zu uns hier. Zumal sich ja in vielen Bereichen auch "Personalunion" eingestellt hat. Viele "unserer" User sind ja auch dort am wirken und umgekehrt. Wenn Ihr die dort angesprochenen Dinge 1:1 auch für UNS hier sieht, kann man das dort in dem Thread weiter diskutieren. Oder eben parallel HIER mit dem Schwerpunkt auf das dvd-svcd-forum bezogen.
Ich stelle das mal so in den Raum.
Meinen Senf habe ich mal Ansatzweise dort abgelassen. Leider fehlt mir im Moment Zeit - bin ab morgen weg in Urlaub. Also - diskutiert mal schön. Wenn ich wieder da bin werde ich mir das reinziehen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
Alles Gute für den Urlaub! Wo fährst denn hin?
Sandburgenbaun mit die Enkel?
Schönes Wetter und viel Geld! Und wenig Stress und wenig Zollkontrollen! Und keine Staus! Und keine Disco im Hotel! Und keine Quallen am Strand! Und keine Reifenabmontierer in Italien!
Nackige Mädels kann ich dir nicht wünschen, dazu bist du schon zu al... zu verheiratet! Aber ich werde immer an dich denken, wenn so eines bei mir (am Pool) liegt. Naja, eine Minute lang halt. Weil meist erfordern eher unkatholische Sachen meine Konzentration!
Naja, 8 Wochen ohne Helmut ... werden wir auch überstehen. Ich wünschte, ich hätte auch ein Geschäft, das mir 8 Wochen Urlaub zuliesse!
Nur 4 Wochen Bahamas sind schon bitter wenig. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 22:03 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
In den beiden Posts geht es übrigens u.A. darum, dass man mal ab und an beim Thema bleiben sollte !
Also bitte !
Wenn Ihr was dazu zu sagen habt, macht es hier,oder da !
Auch wenn es Kritik an den Moderatoren ist wir (zumindest ich , bin) sind nicht unfehlbar.
Was man in dem Thread nachlesen kann. _________________ Gruß BergH |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 22:38 Titel: |
 |
|
Zum Thema "Verweis auf die Linksammlung". Jeder fängt ja mal bei Null an. Viele dieser User sind nun durch die Computermedien ala Comuter-BILD und Chip in dem Fehlglauben daß Video am PC eine ganz einfache Sache ist.
Die Linksammlung ist zwar echt toll, aber teilweise für einen echten Neuling schwer verständlich. Gibt zwar gute Grundsatz-Informationen, aber oft wird dort Fachwissen mit Fachausdrücken erklärt. Das ganze manchmal in knackigem Englisch. Damit haben eben viele eine Problem und fühlen sich vom Wissen erschlagen. Wenn sie dann eine eigentlich ganz einfache Frage stellen und eine, sagen wir etwas unerwartete (fachfremde) Antwort bekommen, sind sie sicher ganz schön erschrocken und melden sich nie wieder.
Da kann ich Björn's Ansicht über das "Vertreiben der Newbies" schon nachvollziehen. Allerdings ist es natürlich auch keine Art wie die "Erschrockenen" manchmal zum Gegeangriff blasen und tief in die Polemik-Kiste greifen. Da juckt es einem natürlich auch scharf zu schiessen.
Da wird es wohl das beste sein, wie von Euch bereits vorgebracht, lieber nichts zu Posten als einen riesen Flame vom Zaun zu brechen und Öl drauf zu gießen.
Gruß und Danke schon mal für ein tolles Forum in dem man auch mal etwas tiefgreifendes Disskutieren kann,
Ossi |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 23:34 Titel: |
 |
|
Ich habe zu dem Thema ja auch schon mehrfach was gesagt.
Aber hier mal ein Beispiel dafür, wie sich Newbies innerhalb kürzester Zeit unbeliebt machen können, wer SO auftritt, der hat's nicht anders verdient!
http://support.magix.net/forum....start=0 |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 0:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | tach auch !
@Cool
In den beiden Posts geht es übrigens u.A. darum, dass man mal ab und an beim Thema bleiben sollte !
Also bitte !
Wenn Ihr was dazu zu sagen habt, macht es hier,oder da !
Auch wenn es Kritik an den Moderatoren ist wir (zumindest ich , bin) sind nicht unfehlbar.
Was man in dem Thread nachlesen kann. |
Hmmm, Bergi, bist du Pfarrer geworden?
Oder hast du etwa einen Hitze-Scheinheiligkeitsanfall?
Irgendwie versteh ich nicht, was du sagst (schulterzuck).
So nebenbei: warum mach ich den Adam zu Kleingehacktem, Wuschel (=EVA) aber nicht? Weil sie weiblich ist?
NEIN, WEIL S I E NICHT BLÖD (UND IMPERTINENT) FRÄGT!
Adam hat zudem den Moderator doof (ECHT DOOF! = OHNE HIRN) angequatscht - und obwohl er sich selbst wohl verteidigen kann, mag ich nicht solche Depperten (ich bin zu faul, einen anderen Ausdruck zu fineden ... HEINI wär auch noch gut), die einen immer höflich zu seienden Moderator voll unqualifiziert angreifen oder die Firma oder den Programmierer (die sich nichtmal direkt wehren können). Soll er doch ein anderes Produkt kaufen. Etwa Premiere um Euro 499, das kanns gar nicht ... oder selbst ein Programm schreiben, welches das JPE oder JPHEHEHE Format einliest.
Dort traf es also keinen Newbi, der sein Handbuch verlegt hat. Solche Blitzer vermiesen bald ein ganzes Forum, weil sie stur und uneinsichtig, rechthaberisch und überheblich sind.
(Wer selbiges mir ankreiden will, solls ruhig tun .. der Stärkere gewinnt ...)
Von Neubienen, die sich auf immer verabschieden braucht man nix halten, die sind eh keine Bereicherung fürs Forum - eher sinds Mimosenknaben, die mit Mamis heisser Trinkschokolade. [tm COOL/HOT] _________________
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 9:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
@cool
Da stimmen wir sogar weit überein.
Manche Newbies vom Stamme Nimm
(Ich will nix lesen, sach getzt und zwar sofort und bitte Schritt für Schritt, Bilder wären auch nicht schlecht.)
Die möchte ich manchmal auch "zusammenfalten".
Und wir beide haben manchmal eine ähhh gewöhnungsbedürftige Art.
Zu dem was manche Leute einfach nicht verstehen (Ironie, Sarkasmus etc.) hat Kika schon alles Wesentliche gesagt.
Ossi erinnert uns aber auch daran, daß es eine andere Seite gibt ! Und wenn ich daran denke, was ich vor zwei Jahren über Video wußten und was ich für ein dummes Zeug gepostet habe :0 .
Mein Fazit : Es gibt immer zwei Seiten und mit ein bischen Toleranz und Rücksichtnahme kriegen wir das hin.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und wir beide haben manchmal eine ähhh gewöhnungsbedürftige Art.
Zu dem was manche Leuet einfach nicht verstehen (Ironie, Sarkasmus etc.) hat Kika schon alles wesentliche gesagt. |
Du hast rechtschreibfehler vergessen ;)
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 17:16 Titel: |
 |
|
tach auch !
@kuhbert
Welche Rechtschreibfehler ?
Oder meintest Du die Vertepper ? ;)  _________________ Gruß BergH |
|
 |
Liquid355 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 22:11 Titel: |
 |
|
Hallo!
Also ich mach´s kurz...:-).
Ich wurde in diesem Board sehr nett empfangen, und fühlte mich als Nebie gleich wohl hier!
Gruß Liquid355 _________________ Tust Du´s ist es schlecht, lässt Du´s dann erst recht!
-Bart Simpson |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 22:49 Titel: |
 |
|
Danke, Liquid!
Das ist ein KOMPLIMENT für mich ... und die anderen sollen sichs hinter die Ohren schreiben!
In Erwartung deiner ersten dummen Frage ....
COOL
-------------------------------------- Cuuuuut! ----------
Mein Motto:
Hier wird KEINER verschont!
Nur die Härtesten überleben -
dafür pinkeln sie dann ohne Wimpernzucken gegen den Wind!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 16 2002,22:52 _________________
|
 |
RiDi 
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 22:47 Titel: |
 |
|
Servus Helmut!
> Leider fehlt mir im Moment Zeit - bin ab morgen weg in Urlaub
Tja, mich gibt´s auch noch. Hatte mich die letzten Wochen ausgeklinkt, da ich so einiges zu tun hatte. Auch rechnerseitig. Fernsehrechner zusammengebaut - Massiv Erfahrungen mit DVD-erstellen und DVB-DV-Analog-Streams authoren gemacht. Kann davon gerne bald berichten.
Wann kommst Du wieder aus dem Urlaub? Hatte auch noch nen anderen Grund, einige Wochen speziell hier auszusetzen. Und wie man sieht, hat nicht nur dieses Board hier dasselbe Problem. Im DVDBoard wird es ja nun endlich mal "von hoechster Stelle" angeprochen. Und was ich hierzu zu sagen haette, moechte ich erst tun, wenn auch Du Dich dazu auessern kannst, sonst find ich´s unfair!
Somit zunaechst mal nen schoenen Urlaub und mein Mitgefuehl, dass Du Dein Geschaeft aufgeben musst, wie ich neulich las...
Gruss!
RiDi. _________________ * DVB-Rechner 1.8 GHz Pentium3 512 MB + Hauppauge Nexus-s + AlphacryptCA
* Schnitt-Rechner 2 GHz Pentium4 512 MB + Hauppauge Nexus-s + Canopus Storm + Matrox Parhelia 512
* HDTV-Rechner 3.2 GHz Athlon64 1 GB + Hauppauge NOVA-s + Alphacrypt CA Euro1080/HD1 + NVidia GForce 6800
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 3:48 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auch wenn es Kritik an den Moderatoren ist wir (zumindest ich , bin) sind nicht unfehlbar. |
Das ist zwar richtig, aber dabei möchte ich zu bedenken geben, dass dieses Announcement einstimmig von den Moderatoren, die sich dazu geäußert haben, getragen wird; würde es sich allein gegen diese Nutzergruppe richten, wäre das Problem nicht publik, sondern intern gelöst worden. Es betrifft zwar auch die Moderatoren, richtet sich aber im Wesentlichen wirklich an alle und dabei nicht zuletzt an all diejenigen, die zum zunehmend schlechter werdenden Image des DVDBoard beitrugen und beitragen, gleich welche Gruppen/Titel/Postingzahlen sich hinter den Betroffenen verbergen.
Dass es sich um keine "Sommerlochdiskussion" handelt, wird auch dadurch belegt, dass sich der Ruf nicht innerhalb weniger Wochen nachhaltig beeinträchtigt zeigt, sondern dass dies über einen längeren Zeitraum erfolgt. Dies deckt sich - rückblickend - auch mit den Eindrücken, die viele in dem von BergH zitierten Thread zum Besten gegeben haben.
Dieser - für uns unbefriedigende und inakzeptable - Eindruck für Außenstehende resultiert offenbar (zumindest in beachtlichem Maße) auch aus dem Umgang mit Newbies (gleich ob man sie nun als Neuankömmlinge oder thematische "Frischlinge" definiert - das spielt imo nicht die geringste Rolle) und der vom Thema losgelösten "Draufloslaberei" im On-Topic-Bereich. Dass dies von einem Projekt, das für den Betreiber (Björn bezogen auf das DVDBoard) mit beachtlichem Geld- und Zeitaufwand verbunden ist, so nicht hingenommen werden kann, steht wohl außer Frage. Umso gravierender ist dieses Problem, da viele Akteure in diesem Zusammenhang ein dickes Postingkonto haben, allein damit Neuankömmlinge zu erdrücken scheinen und auch wohlgemeinte und deutliche Ratschläge nicht ernst zu nehmen scheinen; so kann es nicht weitergehen. Vielleicht sollte der einen oder anderen Person einmal bewußt werden, dass es nicht in erster Linie um Selbstdarstellung und -profilierung geht, sondern dass es sich um eine Solidargemeinschaft handelt, in der der eine vom anderen lernt und/oder sein Wissen teilt und auch mit Respekt behandelt zu werden wünscht und mit diesem Wunsch völlig richtig liegt, soweit er sich entsprechend verhält. Dumme Kommentare blockieren meines Erachtens völlig unnötig Ressourcen, von der noch wichtigeren zwischenmenschlichen Komponente einmal abgesehen.
Ob das Announcement wirklich bei denjenigen Personen Wirkung zeigt, die sich angesprochen fühlen sollten, wird sich zeigen, obgleich ich persönlich leider eher skeptisch bin und glaube, dass sich manche zu Unrecht reglementiert fühlen, während andere ihr Postingverhalten überhaupt nicht zum Positiven hin geändert haben. Welche Schlüsse aus dem Erfolg oder Nichterfolg dieses öffentlichen Appells zu ziehen sein werden, wird die Zukunft zeigen, derzeit ist das Board ja leider eh offline. Fest steht aber, dass von unserer Seite alles versucht wird, um den Verfall der Community zu verhindern, auch wenn das bedeuten sollte, dass der Tonfall im Einzelfall etwas rauher werden sollte und Maßnahmen ergriffen werden, die bisher für nicht erforderlich gehalten wurden. Wenn den frommen Worten keine Taten folgen, kann das Ergebnis nur Resignation oder beherztes Einschreiten bedeuten und das DVDBoard wollen wir nicht von Lethargie getragen aufgeben, dazu wurde zuviel Zeit hineingesteckt. Ich denke, dass auch diese Position auf Verständnis stoßen dürfte.
In diesem Sinne: Auf bessere Zeiten. Mögen sie bald kommen und lange währen. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 14 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 8:42 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Sunny
Meine Meinung sollte hinreichend bekannt sein, sie ist in dem geposteten Thread enthalten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich primär gar nicht gemeint war, obwohl , dumm rumgelabert, wurde auch von mir ! (Das ist ansteckend :0 )
Was mich etwas verwundert ist :
"Der schlechte (r werdende) Ruf / Image des DVD-Boards."
Wo kommt das her, wie äußert sich das, Wer sagt so etwas ?
Ich bin nämlich gegenteiliger Meinung, was daran liegen mag, daß ich parteiisch bin. (Ich mag die beiden Schwester-Boards.)
Über die anderen Aspekte wurde (im DVDboard) imho schon sehr ausführlich gesprochen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 15 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 9:28 Titel: |
 |
|
Hallo!
Es geht aber nicht nur im DVD-Board so. Momentan hat es auch mal wieder im Canopus-Board gekracht. Es geht es um die Rechtschreibung. Da gibt es ein Posting, das spottet jeder Beschreibung.
Zuletzt bearbeitet von El Libre am Juli. 21 2002,09:35 |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
Tja, der Sunny will halt reglementieren wie die Päpste im Mittelalter. Darf er auch. Aber nicht päpstlicher als der Papst sein.
ICH glaube, das Board leidet mehr unter den sich häufenden STUMPFSINNIGEN Fragen von Newbies denn unter allem anderen.
Es treffen immer mehr Nichtleser ein, die Standard-Idiotenfrage ist: "Ich suche nen DVD-Player, der alles kann, unter € 200"
SOWAS BRINGT EIN BOARD UM! Vor allem in abgeänderter Form in diversen Abteilungen.
Zu meiner Wenigkeit (Sunny, ich merk deinen Groll, stört mich aber relativ wenig): bei aller Bescheidenheit möchte ich sagen, ich ziehe doch eine ziemliche Zahl Leser an, ich habe etliche Dankesschreiben, die mir bestätigen, dass die Betroffenen vorrangig meinetwegen das Board lesen, mögen nicht viele sein, aber sind mindestens 10mal so viele wie gegen mich maulen (das sind Mimöschen, die wollen ne Sonntagsandacht, kein Board).
Und was Gross/Klein/Richtig-Schreibung, Stil und Inhalt betrifft, können sich ein paar HUNDERT eine Scheibe abschneiden.
DASSSSSS macht nämlich AUCH ein Board aus: die Primitivlinge beherrschen nichtmal die deutsche Sprache, wie wärs mit einer Abteilung "Prolo-Stammtisch"?
Das sei nur mal gesagt, ich wünsch einen schönen Sonntag (mit die Mädels), Amen! _________________
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 17 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 13:59 Titel: |
 |
|
Tja hot, äähh cool, in gewisser Weise hat du da schon auch irgendwie recht. Nur - die Gesellschaft besteht nun mal nicht nur ausschließlich aus in der hohen Kunst der Othogra(f/ph)ie hochkompetenten Mitgliedern. Eine Community lebt von allen ihren Teilen - es ist auch ein Unterschied, ob sich jemand wissentlich oder aus Unkenntnis nicht an gewisse Regeln der Community hält, mit einiger Erfahrung merkt man sowas sofort. Und es kann nicht angehen, daß eine Gemeinschaft Mitglieder einfach deshalb maßregelt oder gar ausschließt, nur weil sie einige Defizite haben, für die sie in den allermeisten Fällen nicht einmal selber was können. Dann müsste der Staat ja auch Behinderte ausgrenzen - zumindest in D nach 1945 ein undenkbarer Zustand.
Jemand mit einer gewissen Kompetenz - es sei mal dahingestellt, ob in fachlich-technischer oder sozialer Hinsicht, der Idealfall ist, wenn sie jemand überall hat - merkt auch sofort, daß Beiträge von etwas weniger kompetenten Leuten nicht das Niveau einer gesamten Community in den Keller ziehen können, wenn der Rest der Gemeinschaft in Ordnung ist. Und gerade DU, der sich immer als in JEDER Hinsicht kompetent feiern läßt, solltest sowas auch merken. Formulier deine Bemerkungen doch zumindest so, daß sich niemand davon persönlich beleidigt fühlen kann, und alles ist in Butter. DAS wäre mal eine Leistung von deiner Seite, die Bewunderung verdienen könnte. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 14:17 Titel: |
 |
|
Hmmm, warum schreit dann keiner: Willkommen, liebe ULTIMATLER?
Und wünscht sie am liebsten dorthin, woher sie gekommen sind.
Tun da nicht einige Wein trinken und Wasser predigen?
PS: ich lass mich nicht feiern, ich hab Freude, wenns anderen gefällt, ich hab noch nie was gefragt (kommt recht selten vor), geb aber allerhand KnowHow weiter (was zum Teil sogar VON MIR stammt) - was gefliessentlich übersehen wird.
Letzthin hab ich nachgesehen, viele meiner Artikel (natürlich nicht unter HOT/COOL) sind im Internetz auf der ganzen Welt zu finden, in Australien, Argentininien, Schweden, Italien, Russland und sonstnochwo. Das Cyrilische kann ich selber nicht lesen , dazu sind meine Russischkenntniss zu mangelhaft.
Jeder bastelt sich halt DEN Sündenbock, den er braucht. Vollkommen ist keiner, auch ich nicht.
Falls ich jemanden VERSCHRÖCKE, so ist das ein Zeichen, dass er WENIG bis GAR NIX liest und ebensoviel versteht. Um solche Leute ist eh nicht schade, es sind keine Behinderten, auf denen ich rumtrample.
Du kennst wohl mein soziales Engagement zu wenig - darüber red ich nie, Gutes tut man und hängts nicht an die grosse Glocke. _________________
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 15:13 Titel: |
 |
|
@ hot/cool
Zitat: | Tja, der Sunny will halt reglementieren wie die Päpste im Mittelalter. Darf er auch. Aber nicht päpstlicher als der Papst sein. |
Das ist ganz großer Unfug! Wenn Du Dir mein letztes Posting genau durchgelesen hast, wirst Du feststellen, dass uns nicht daran gelegen ist, über Gebühr in das Geschehen einzugreifen und das schließt mich ganz explizit mit ein. Vermutlich haben wir es in letzter Zeit sogar etwas zu locker angehen lassen. Nur wenn uns schon in aller Deutlichkeit zugetragen wird, an welchen Stellen das Board an Attraktivität verliert und es tut mir leid: Dein Name taucht dabei nunmal leider auf, dann wäre es töricht, sollten wir ohne weiteres darüber hinweggehen. Ob Du Liebesbriefe oder Dankesschreiben bekommst, ist uns dabei gleich - es geht hier nicht um Dich (das Board ist keine Plattform für Deine Profilierungsneurosen! ) oder um unser Bedürfnis nach autoritärem Auftritt, sondern um die Community, die in letzter Zeit leidet. Keineswegs allein durch Dich (ich weiß auch nicht, warum Du Dir diesen Schuh immer so gerne anziehst), aber eben auch in ganz maßgeblicher Weise durch Dein Verhalten. Kaum ein Nutzer hat durch eine so große Frequenz komplett überflüssiger Beiträge, davon teilweise gleich mehrere direkt nacheinander, sein Postingkonto dermaßen in die Höhe gepushed, zumal Du auf diesen Umstand auch noch stolz bist (siehe nur Dein Posting in diesem Forum: "Uijjje, wenn meine mehr als 5600 Postings weg sind .... "). Es wäre schön gewesen, wenn Du aus dem Announcement etwas gelernt hättest, aber Du hast Deinen egozentrischen Auftritt nach der Ankündigung in keiner erkennbaren Weise angepaßt. Schade!
@ BergH
Zitat: | Was mich etwas verwundert ist :
"Der schlechte (r werdende) Ruf / Image des DVD-Boards."
Wo kommt das her, wie äußert sich das, Wer sagt so etwas ?
Ich bin nämlich gegenteiliger Meinung, was daran liegen mag, daß ich parteiisch bin. (Ich mag die beiden Schwester-Boards.) |
Die Diskussion währt schon länger und über viele Monate hinweg, zuletzt auch im Usenet und in außerordentlich unerfreulicher Weise. War es anfänglich nur der Toch des "Billigplayer-Boards", was imo ja noch nicht unbedingt schlecht sein muss, werden mittlerweile die Punkte kritisiert, die oben angesprochen wurden: Sozialverhalten den Neulingen gegenüber, Dummgeschwätz im On-Topic-Bereich, geistlose Beiträge und z.T. Inkompetenz, wobei letzteres mit dem Billigplayer-Image einher zu gehen scheint getreu dem Motto "wer unbeirrt Billigprodukte beschwärmt, hat keine Ahnung von der Materie". Ob diesem letzten Punkt zuzustimmen ist, sei mal dahingestellt, aber die anderen Vorwürfe müssen ernst genommen werden, denn die Community ist nunmal Dreh- und Angelpunkt eines funktionierenden Boards und darf sich nicht am Wohlgefühl weniger, negativ auffallender, Einzelakteure bemessen. |
|
 |
|