Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pgame 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 17:54 Titel: |
 |
|
Habe hier Divx Material vorliegen und möchte es in mpeg2 umcodieren mit dem integrierten adobe mpeg encoder von Premiere 6.5. Das Prob ist nur wenn ich den Film in der Vorschau öffne, funktioniert alles ohne Probs, Video als auch Audio. Sobald ich diesen aber auf die Timeline ziehe, bekomme ich kein Ton mehr (nicht bei [Return --> zur Vorschau] als auch nach dem Encoden.
Was fehlt dem Proggi  |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 18:16 Titel: |
 |
|
Was ihm fehlt? Mit ziemlicher Sicherheit die Fähigkeit, mit der verwendeten Art der Audio-Encodierung umzugehen.
Den Audio-Part mit VirtualDubMOD zu WAV wandeln lassen und als extra Audiospur importieren, dann sollte es klappen. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 18:20 Titel: |
 |
|
Dem Proggi fehlt wahrscheinlich nix, nur dein divx hat was zuviel. Nehmlich wie ich mal annehme mp3 Sound und dieser ist nicht kompitabel. Muddu z.B. mit AVI2MPG2 demultiplexen und dann nen mp2 (oder wie der Kika sagt halt nen .wav)draus machen und dann klappts auch mit'm Nachbarn.
Am Besten das Ganze mit TMPGEnc machen. Video getrennt vom Audio encoden und dann wieder multiplexen.
grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 14, 2003 18:22 Titel: |
 |
|
Ja ja der Kika war natürlich schneller. Viele Wege führen nach Rom.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
|