Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heiko 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 22:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
hier wird viel darüber berichtet und jeder geht anders vor.
Ich möchte aber mit meinen Erfahrungen nicht hintern Berg halten und möchte hier eine einfache und schnelle Variante vorstellen.
Vielleicht kann Sie ja unter ein Sammelthread verschoben werden (sollte es sowas geben).
0. mit ISOBUSTER die einzelnen Files auf Platte ziehen
SVCD: einfach File unter MPEGAV2 kopieren
VCD: auf den oberen Baum gehen,
rechte Maustaste
kopieren von *.mpg Dateien
1. VCD im Format so lassen
2a. SVCD: vom ersten CD-File Kopie erstellen (siehe 3.)
2b. SVCD: mit MPG-Patcher das Format auf 720x586 patchen (nur Header)
3. Dann alles in das TMPEG Authoring rein, Menüs erstellen und Filesystem erstellen lassen
SVCD: ACHTUNG: Die SVCD Files sehen etwas verschroben aus.
Möchtet Ihr als Titelbild die Vorspannüberschrift haben, nehmt ihr als Quelle die CD1-Kopie her
4. VCD: Filesystem so lassen
SVCD: Die VOB-Files (ausser das Menü-VOB) mit MPG-Patcher wieder auf 480x586 zurückpatchen
5. Jetzt kann das ganze mit dem TMPEG-Brenner oder Nero auf eine DVD gebrannt werden.
Fertsch
Hoffe Euch hiermit etwas geholfen zu haben. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2003 22:27 Titel: |
 |
|
DVDLab soll sogar ohne Patchen dies können. Dann wäre das noch einfacher  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 1:51 Titel: |
 |
|
Habs hier auch beschrieben - und im Netz gibt es tausende von Anleitungen dafür. Beim Heiko fehlt die Behandlung des Audio (44,1 auf 48 khz resampeln)
SVCD auf DVD
Mit DVDLAb geht es affengeil - ohne irgend ein rumgemurkse einfach automatisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 23, 2003 2:07 Titel: |
 |
|
B.T.W.
Das DVDLab ist ein universales und affengeiles Tool ! Kommt irgendwie bei uns hier zu kurz.
Habe damit alle alten SVCDs auf MiniDVDs gebrate - wg. der Menüführung als DVD. Einige auf große DVD zusammen gefasst.
Ein "Wunder" - kanns mir aber ned erklären: Die anderen Wege (siehe mein Gekritzel) funktionieren zwar im Prinzip - aber auf meinen SEGs gibt es mit diesem auf dem Weg erstellen SVCD/DVDs Probleme. Trotz patchen.
Bei DVDLAb aber läuft das einwandfrei ? Komisch .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 24, 2003 16:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
TMPEG Authoring tut das Samplen auf 48kHz selbst übernehmen.
habe mir mal die deutsche Anleitung von DVDLab und die aktuelle Beta besorgt, werde mich dort mal einarbeiten.
Der Vorteil von TMPEG ist, das alles schnell per Drag and Drop geht und man somit schnell seine SVCD/VCD auf DVD bekommt. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
|