DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Chip lobt Magix!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Digitaler
Glaube ich nicht.Man muss sich einmal vorstellen wieviel Zeit den jeweilige Jornalisten zwischen Testen und der Abgabe des Artikels bleibt und dann noch Korrektur und Druck.Zudem kommt hinzu,das der Leser Feinheiten gar nicht mehr wissen will.Ich kann von mir behaupten das ich alle einschlägigen PC-Zeitungen seid ca 3 Jahren im ABO habe und auch lese.Früher befasste man sich damit Sicherheitslücken aufzuzeigen,das System zu optimieren,das will heute keiner mehr wissen.Der Trend geht einfach dahin, das die meisten einfach nur eine Fix-Lösung haben wollen.Aber zur Rechtfertigung möchte ich sagen,das sicher Manche so angefangen haben und dadurch Ihr Hobby entdeckt haben.(Meine Meinung:Besser man liest sowas als das man sich um das Liebesleben irgendeiner Prominenten kümmert)
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Apr 24, 2002 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da hat man mal wieder den Text aus den Werbebroschüren voll übernommen. Unglaublich! Sogar im Magix-Forum wird seit Wochen über die Fehler gemeckert.

Das Programm ist für diesen Preis wirklich sensationell, wenn es denn wie versprochen funktioniert. Bin mal auf das nächste Update gespannt.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt Chip Geld dafür?

Ja klar doch ! Die leben davon ... Anzeigen usw. Soll ich Dir jetzt sagen wieviele Bugs das Teil hat ? Schau einfach in das Magixforum, aber ich nehme an das kennst Du ja schon.

Die Chip hat halt den Prospekt gelesen, hätten sie richtrig getestet wären sie auf die Fehler aufmerksam geworden. Jeder normale User hat sie gefunden.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Apr 25, 2002 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema CHIP: Ich sag nur "lost frames" und P4 1,6 Ghz Rechner.

CHIP lesen, in die Ecke legen und lachen/weinen. Bin nur gespannt, wann der nächste Beitrag "100 super-top-geheime-noch-nie-dagewesene-mega-insider-können-nur-wir Windows-Tricks" kommt.

Sven

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

COOL lobt FaCuD!

Chip hin, Chip her, habe seit 5 Jahren keine Chip mehr in der Hand gehabt, nichtmal am Kiosk beim Gratislesen.

Aber FaCuD ist einfach gut (ich glaub ich beantrage bei Magix mal eine Werbeprämie).

Alles was - auch am Magix-Forum - so miesmachend vorgebracht wird, stimmt einfach nicht!

Ich behaupte mal: so manche Leute sind einfach zu blö... wenig begabt, ein einfaches Programm richtig anzuwenden

Habe ebengrade (durch EIGENES Erproben! - nicht durch Hörensagen) Mod Leos Aussagen widerlegt, dass sich Mickysoft WMV-Files mit FaCuD nicht konvertieren lassen (eigentlich traurig, dass sogar Mods nicht an die Qualität der eigenen Produkte glauben.. :-| )

Ebenso lassen sich - allen Klagen zum Trotz - Files beliebiger Grösse (speziell DV-AVIs, die sind ja batzig gross) einwandfrei und ohne Fehler einlesen und konvertieren/brennen - noch dazu in respektabler und herzeigbarer (SVCD) Qualität.

Selbst ausprobiert an einem 18-GB-Monsterfile, wobei das Encodieren eines 1-Stunden-Ausschnittes auf meinem 1-GHZ-Athlon bloss 45 Minuten dauerte, also DEUTLICH besser als REALTIME!

Natürlich als VCD, damit der Spass auf eine CDR passt (hat dann nur 529 MB gebraucht! - also hätte sogar der volle 1.4-Stunden-Film locker konvertiert/gebrannt werden können).

Qualität der VCD: etwa VHS, - Test mit SVCD natürlich wesentlich besser. Mit miniDVD nahezu perfekt (spielt mein Stehallein leider nicht, aber mein Compi mit PowerDVD)

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Also ich krieg´s nicht hin. Habe gestern noch einmal versucht ein 5.3 GB großes AVI File einzulesen. Ergebnis: Nur Ton, ansonsten grauer Bildschirm. In 3 anderen Authoring Programmen ging es einwandfrei.

Ich habe dieses AVI auch schon in mehrere Schnittprogramme eingelesen (u. a. auch Studio 7) und es hat überall funktioniert

Bitte mal ein Tipp, woran es liegen kann.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre

Nachdem cool seine Ergebnisse auch im Maggiforum ;-)) gepostete hat - habe ich dort auch schon was dazu gesagt.

Bei mir stellt es sich so dar wie bei Dir El Libre ! Und wir sind ja nicht die einzigen mit dem Problem. Aber das scheint dann in der Tat an einer - vermute ich mal -Codecinstallation zu liegen. Ich werde das bei Gelegenheit austesten.

Cool hat einfach nur Glück gehabt  

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Klar hat Cool nur Glück gehabt und DonalDuc aus dem Magix-Forum auch. Und die vielen anderen, die Probleme haben, sind ja nicht gerade Anfänger!

Nachdem ich jetzt das große W2K-ServicePack2 (107MB) komplett drübergebügelt haben lassen sich Dateien von 11Gb trotz vorheriger Bearbeitung in FaCdUD importieren! MPEG2-Import geht allerdings dadurch immer noch nicht bei großen Dateien!

Da ich auf meinem WIN98SE-Rechner auch Probleme habe hatte ich eine Anfrage, mit Testprotokoll an den Support geschickt. Es ist nicht zu glauben was ich darauf für eine Antwort bekommen habe:

---------------------------
.....leider haben Sie den Fehler gemacht Direct X8.1 zu installieren. Da für diese DirectX Version derzeit kein Treiber verfügbar sind und DirectX8.1 sich auch nicht deinstallieren lässt, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit die Harddisk zu formatieren und Windows komplett neu zu installieren. Installieren Sie bitte bei der erneuten Installation die DirectX Version von der Magix CD, diese finden Sie im Ordner "Addon".

Sollte es wirklich mit DirectX zusammenhängen, ich habe auf beiden PCs dieselbe Version, wie bekommt man die neue Version wieder runter. Es gab da mal eine Möglichkeit, finde sie aber nicht mehr.

Was soll man dann machen wenn z.B. Pinnacle gerne die 8.1 und Magix gerne die ältere Version hätte. Das kann es doch nicht sein!

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.....leider haben Sie den Fehler gemacht Direct X8.1 zu installieren. Da für diese DirectX Version derzeit kein Treiber verfügbar sind und DirectX8.1 sich auch nicht deinstallieren lässt, bleibt Ihnen nur die Möglichkeit die Harddisk zu formatieren und Windows komplett neu zu installieren. Installieren Sie bitte bei der erneuten Installation die DirectX Version von der Magix CD, diese finden Sie im Ordner "Addon".

??

Das darf doch nicht wahr sein, das kann sich doch nur um einen Aprilscherz handeln. Die geben ein Produkt heraus, daß nicht am neuesten Stand der Dinge ist. Das zeigt doch wieder wie gut die Firma ist. Wäre ja genauso wie wenn Opel, VW, usw. ein neues Auto auf den Markt schmeißen, das nur mit Vollgummirädern fährt.

Ist genau das richtige für coole Digital-Anwender. Die werden demnächst wegen Magix noch Win31 installieren, nur damit sie das Produkt loben können.

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

den Fehler gemacht Direct X8.1 zu installieren. Da für diese DirectX Version derzeit kein Treiber verfügbar sind ..

Ich muß gestehen: so was ähnliches habe ich in der Tat auf dem Magixforum gelesen, aber nicht für ernst genommen. Sowas dämliches konnte ich mir gar nicht vorstellen. War ein Fehler

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

@VWittal

hiermit kannst Du DirectX deinstallieren:

http://www.chip.de/downloa....&v=3600

aber das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Überall wird empfohlen, immer nur die neueste Version von DirectX zu installieren, und dann soll man doch tatsächlich wieder auf die ältere Version umsteigen. Ich kann es nicht fassen :angry:

Hier im Forum sind doch wirklich Leute, die Ahnung von der Materie haben! Die können doch nicht alle blöd sein? Und mini-DVD geht immer noch nicht. Was nutzt mir die Wiedergabe auf meinem PC? Sie soll auf dem Stehallein laufen, wie es bei anderen Authoring Programmen auch der Fall ist.
RHO 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre

Sind ja auch nicht alle blød. Lassen sich aber leicht von digitaler/cool provozieren.

Gruss, RHO
VWittal 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Apr 27, 2002 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre

Danke, unter WIN98 geht es, aber wohl nicht unter W2K!

VWittal

Zuletzt bearbeitet von VWittal am April. 28 2002,08:39

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mal gaaaanz ruhig und das kleingedruckte lesen. DirctX8.1 ist ausschließlich für Windows XP. Nicht mehr und nicht weniger. Wer z.B. Win 2000 hat darf auf keinen Fall DirectX 8.1 installieren. Das scheint auf den ersten Blick zu funktionieren, aber einige Dinge gehen dann nicht mehr. DAs Problem ist allgemein bekannt. Selbst Microsoft ist dieses Problem bewust, warum sollten die aber einen Fehler zugeben.

Ich habe leider auch diese schmerzliche Erfahrung gemacht und mußte mir hier ein paar Beulen holen. Suche mal im Netz nach den Stichworten DirectX deinstaller, da findet man eine ganze Menrge im Netz.

Jetzt wird es aber kompliziert. DirectX wird zwingend für Windows gebrauch. D.h. wenn man es deinstalliert läuft Windows nicht mehr hoch. Ich hatte ein Proggi gefunden, das ich unter der dosebene hoch fahren konnte. DAs hat mir dann von hinten durch den Rücken wieder die alte version DirectX8.0a installiert. Und siehe da das System hat wieder funktioniert. Probiert das mal aber sehhhhhr vorsichtig sein.

Gruß
ANDREAS

P.S.: Es gibt sehr viele Programme die mit DirectX8.1 Probleme haben. Microsoft läßt grüßen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Apr 28, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
DirectX 8.1 - Runtime

Finden Sie noch mehr Vergnügen an Ihrem Computer mit dieser Aktualisierung für die Multmediasystemdienste für Microsoft® Windows®.

Microsoft DirectX® 8.1 bietet Schnelligkeit und Leistung für DirectX-aktivierte Spiele und andere medienintensive Software. DirectX 8.1. unterstützt auch die jüngste Generation von 3D-Grafikbeschleunigungshardware.
Weitere Informationen - http://www.microsoft.com/directx (englischsprachig)
Version - 8.1
Datum der Veröffentlichung - 8 Nov 2001
Geschätzte Downloadgröße/-dauer @28.8 - 7,654 Kb / 37min
Systemanforderungen

Betriebssystem Windows 2000. Das Betriebssystem Windows XP enthält DirectX 8.1. Wenn Sie Windows XP verwenden, ist die Installation von DirectX 8.1 nicht notwendig.

Der Installationsvorgang für DirectX erfordert ungefähr 35 Megabyte (MB) freien Speicherplatz auf der Festplatte. Nach der Installation belegt der Download von DirectX ungefähr 15 MB Speicherplatz. Hatten Sie eine frühere Version von DirectX auf dem Computer installiert, werden Sie kaum einen Unterschied in der Speicherbelegung auf der Festplatte wahrnehmen. DirectX 8.1 überschreibt die früheren Versionen.

Hinweis: Nach der Installation kann die DirectX 8.1-Laufzeitkomponente nicht mehr entfernt (deinstalliert) werden. Der Installationsvorgang ändert Kernkomponenten und nimmt zahlreiche Registrierungsänderungen innerhalb des Betriebssystems vor. Microsoft unterstützt die Deinstallation nicht.

Betriebssystem - Windows 2000

Jetzt downloaden DX81NTger.exe - 7,838 Kb

DirectX 8.1 Runtime
For Windows 98, Windows Me, and Windows 2000

Und wie ist das zu verstehen  :0

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe was gefunden, falls jemand Interesse hat unter:

DirectX Deinstaller

Unter WIN2000Pro mit dem Tool die Version 8.1 deinstalliert und von der W2K-CD Version 7.0 installiert - funktionierte dann einwandfrei.
Dann von der Magix-CD die Version 8.0a installiert. FaCuD mit Version 8.0a noch nicht getestet.
VersionsNr. auf der Magix-CD ist: 4.08.00.0400

Jetzt ist WIN98SE noch dran!

Gruß Veit

Zuletzt bearbeitet von VWittal am April. 29 2002,08:42

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas
Zitat:
mal gaaaanz ruhig und das kleingedruckte lesen. DirctX8.1 ist ausschließlich für Windows XP. Nicht mehr und nicht weniger. Wer z.B. Win 2000 hat darf auf keinen Fall DirectX 8.1 installieren.

Stimmt nicht.Wie Helmut schon schrieb XP bringt es von Haus aus mit,bei den anderen muss/soll es nachinstalliert werden.
Ich benütze z.B. Programme die es sogar zwingend fordern(W2K) und die sind auch nicht erst gestern programmiert worden.Auch DirektX8.1 ist ja auch nicht erst seid Gestern auf dem Markt und das ein Programm die alte Version fordert ist schon mehr als Mangelhaft.Das heißt unter anderem das Progie ist auch nicht XP tauglich.
Nebenbei gesagt ist es bei Problemen mit DiektX immer wichtig sich mal um die neusten Graka,Sound und Maustreiber umzusehen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Angelika

Also hast Du auch die Version 8.1 unter W2K drauf und hast keine Probleme mit FaCuD?

Also selbst mit dem Downgrade hat sich wohl nichts geändert, jedenfalls nichts was mir jetzt aufgefallen wär.

Unter WIN98SE hat der Downgrade auch nichts gebracht - der Fehler in FaCuD ist der selbe: Eine 500MB-MPEG2 in FaCuD eingelesen wird nur ca. 2 Minuten auf CD gebrannt. Dieselbe Datei mit Nero landet dagegen komplett auf CD!

Gruß Veit

Zuletzt bearbeitet von VWittal am April. 29 2002,09:54

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

DirectX 8.1 läuft auf meiner antiquierten 98SE-Büchse hervorragend und macht nicht einen Muckser. Wenn 8.1 nur für XP wäre, dann hätte ich - so meine ich - derbe Probleme mit Hardware/OS in Verbindung mit Stabilität/Lauffähigkeit der Komponenten.

Gruß,

Sven

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Apr 29, 2002 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Svennek

DirectX8.1 hat bei mir ja auch bisher keine Probleme gemacht. Nur in Verbindung mit FaCuD von Magix soll es Probleme geben - so die Aussage vom Magix-Support.

Ich hatte hier z.B. das Problem daß von einer von FaCuD erstellten MPEG-Datei, beim Import dieser Datei und brennen auf CD, nur 2 Minuten Film gebrannt wurden.

Nach dem Downgrade von DirectX auf 8.0a habe ich den Fehler immer noch. Ich denke mal der Support weiß sich da auch nicht zu helfen!

Veit

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung