Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blackwatcher 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 20:40 Titel: |
 |
|
Ich habe auf meiner Platte einen Mpeg2 Stream im Super Video Cd Format.Wenn ich den mit Nero brennen will meckert Nero rum der Stream ist nicht standardkonform die Datenrate wäre nicht standardtreu.Ich habe den Stream trotzdem gebrannt und siehe da mein Standalone Player spielt ihn nicht richtig ab der Sound setzt dauernd kurz aus.Ich mir also gedacht kein problem jagst du den Stream eben noch mal durch Tmpeg.Habe mit DVD2AVI ein projectfile erstellt und dann Bild und Ton in Tmpeg reingeladen Super Video Cd Template geladen Constand Bitrate auf 2150 eingestellt.Los gehts.Allerdings sind dann bei bestimmten Szennen für kurze Zeit so komische Verzerrungen im Bild ich habe schon alles probiert Interlace und Progressive ausprobiert Field Order verstellt.Source Typ auf NTSC und auf PAL umgestellt,ist alles zwecklos am Ende kommen immer diese dämlichen Verzerrungen rein.Das sieht so ganz komisch aus als wenn manche Zeilen des Bildes irgendwie verschoben sind,wenn irgendwer ne Ahnung hat was das sein könnte wer ich ihm sehr dankbar. |
|
 |
Joerki 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 7:24 Titel: |
 |
|
Moin,
laß Nero weg, dann wirds besser.:-))
( so wars wenigstens bei mir )
Grüße
Jöerki |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 12:02 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Jorkie
Tolle Antwort für einen Profi !
Nero hat bei mir noch nie über die Bitrate gemeckert. (Macht er imho gar nicht)
Was er anmeckert ist meist das das Streaming für SVCD nicht geeignet ist.
Da Du von mpeg 2 sprichst nehme ich an es ist mpeg 2 aber keine SVCD. Das Problem behebt man mit neu muxen.
Ist hier schon 100 mal erklärt worden.
Deshalb nur kurz
TM MPEG TOOLS / Simple demultiplex
Das dann mit bbmpeg als svcd multiplexen.
Mit Nero brennen fertich.
Allerdings
Bessere SVCD mach der VCDIMager mit GUI z.b. VCD EASY oder TSCV
Links gibt es im Grundlagenforum. Muxen (glaub ich) auch. |
|
 |
|