DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Fehler bei Power Kalibrierung ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 28, 2003 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche geade mit PT 1.3 (Burnig Patch 021206) und meinem NEC 1100 eine Intenso DVD +r mit einem fertigen Titel Set zu bekrizzeln. Ich habe auch schon ein paar DVD`s von Intenso ohne Probleme gebrant. Jetzt kekomme ich auf jedem Fall immer die Meldung" Felher bei Power Kalibrierung".
Was genau bedeutet Power Kalibrierung und hat einer von euch auch so ein Problem, bzw. eine Lösung. Das gleiche passiert übrigens mit Fuji DVD +r.

Gruß

Rolly
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 02, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also was es bedeutet hat ja schon einer geschrieben, nun zum Problem, gibt 2 Möglichkeiten:

1. Powertools komplett runter vom Rechner und neu installieren, und nicht alles auf einmal, erstmal die Version 1.3 dann erst den Patch, sonst kannst Du nicht nachvollziehen woran es liegt

2. Irgend ein anderes Brennprogramm auf deinem Rechner kommt sich mit den Treibern von Powertolls ins Gehege, dann hilft nur eins, alle Brennprogramme runter incl. Powertools, danach Powertolls installieren und schauen ob alles ok ist, wenn ja dann nacheinander die einzelnen Brennprogramme installieren und immer wieder eine DVD brutzeln um zu schauen ob noch alles ok ist. Denn auf Verdacht irgendwas runterkicken und der Meinung sein das wird´s wohl sein geht meist daneben

Gandalflesage
rolly 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 02, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so was in der Richtig werde ich wohl machen müßen.
Habe Pt neu installiert mit update 1.3 (wegen direkten Titel Set brennen). Dann +RW (Verbatim) allse OK. Dann R+ nachgelegt bis 92% OK dann Fehler bei Power Kalibrierung. Scheibe Schrott. Patch installiert, +R (Fuji) 3% Scheibe Schrott. (felhler bei Power Kalibrierung)
Vor XP neuinstallation, habe ich schon einige DVD +r un rw gebrannt. Muß wohl an einer anderen Software liegen. Habe zur Zeit noch Nero und Video de Luxe installiert. Das Problemkind WIN ONDVD von Roxio hatte ich auf drauf und wieder deinstalliert. Den SCSI bla bla den Roxio installiert habe auch entfernt.
Gruß

Rolly
gandalflesage 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 02, 2003 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also an Nero kann es eigentlich nicht leigen, habe ich auch mit PT 1.3 laufen und keine Probleme, das Video .. kenn ich nicht, tja, da ist guter Rat teuer, da hilft nur probieren und rumtesten. Am besten Du fängst von vorne an bevor es noch mehr Rohlinge zerschiesst.

Gandalflesage
rolly 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo März 03, 2003 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

laut NEC München liegt ein Defekt am Brenner vor.
Er wird morgen vom Hermes angeholt, mal schauen wie langes es dauer und vorallem was gemacht wird.

Gruß

Rolly
DB 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich bereits in einem anderen Beitrag berichtet habe, hatte ich mit Nero und dem ND-1100 auch so einen ähnlichen Fehler beim Brennen einer Intenso DVD+R. Der Fehler trat allerdings erst gegen Ende des Brennvorganges auf (Lead in/out), was wohl ein bisschen spät für eine Energiekalibrierung ist :

00:46:47 #19 CDR -1106 File ThreadedTransferInterface.cpp, line 1453 Energiekalibrierungsfehler
...
00:46:47 #20 TRANSFER -24 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1453 Beenden von Disc At Once fehlgeschlagen

Die DVD lief dann aber zumindest in einem PC trotzdem.

Bitte berichte über dein Ergebnis.

Danke, Dieter
DB 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Mai 26, 2003 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rolly (falls du noch da bist?),

nachdem mir gestern wieder einmal ein Power Calibration Error (MF2 + NEC1100) eine DVD+R zerschossen hat würde mich interessieren, ob du dein Gerät zurückbekommen hast und ob sich was geändert hat.

Dieter

Edit:
Ach ja, es handelte sich um einen Fuji-Rohling, und der Fehler passierte ganz am Schluss (Lead out? - gibt es das bei Video-DVD?)
Interessant ist auch, dass mein DVD-Player den Rohling trotzdem erkennt und das Video fehlerfrei abspielt. Der PC zeigt jedoch weder im Explorer was an, noch kann Nero darauf zugreifen (z.B. um eine Kopie zu machen). Kennt ihr so was?

Dieter

Zuletzt bearbeitet von DB
rolly 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Mai 30, 2003 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dieter,

so ein Zufall habe heute meine Kohle von Otto zurück bekommen.
Ging doch ruck Zuck.
Nach dem ich meinen EX-Brenner am 4.3.03 vom Hermes Versand abholen lies, passierte erst einmal gar nicht`s.
Nach einem Monat habe ich es einmal gewag nach zu Fragen.
Nach dem üblichen warten, hin und her verbinden hat sich heraus gestellt das der Brenner die technische Rep. Werkstatt von Hermi verlassen hat und zum Hersteller geschickt worden ist. Leider habe die Jung`s und Mädel`s von Hermi keinen zugriff auf die Hersteller Werkstatt. Allso bitte warten.
Nach 2. Monaten habe ich mich dann nocheinmal bei denen gemeldet. Zwischen durch habe ich immer wieder mal ne Postkarte von Hermi bekommen, mit dem üblichen bla bla bitte warten, tut uns leid.
Leider konnten die mir genauso viel oder besser gesagt wenig sagen wie beim ersten mal.
Dann ging es weiter zu einem Kundenbetreuer der Firma OTTO.
Der mir nach einem Rückruf mitteilte das es nich abzusehen ist wann das Gerät repariert werden kann. Allso Kohle zurück.
Dieses Gespräch war am 30.4.03.

Und heute habe ich schon mein Geld bekommen, super einfach toll, dieser Services.

Unterm Strich:

über 3 Monate kein Brenner
keine Ahnung was wirklich kaput war oder ist.
Ich vermute das es sich um eines dieser Geräte handelt für die NEC keine Garantie übernimmt. Es war auch eine alte Fimeware drauf.

Einzigster Vorteil ist, das ich jetzt einen Brenner günstiger bekomme als vor 3 Monaten.

Gruß

Rolly

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung