Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 2:05 Titel: |
 |
|
Muß/Will demnächst ein Filmchen vor einem größeren Publikum zeigen. Werde mir dafür einen Beamer besorgen.
Hab mit dem Kram aber 0-Erfahrung. Was mich zur Frage bringt:
Wenn ich beste Qualiät will, welches Medium nehm ich da ? DV-Band oder DVD?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 2:25 Titel: |
 |
|
Ich hab zwar auch keine Erfahrung mit Beamern, aber hast Du schon mal eine DVD gesehen die an das Original heranreicht?  |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 2:29 Titel: |
 |
|
Neee ... und desdewegen neige ich ja auch eher zur Bandlösung ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Avalon 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 4:15 Titel: |
 |
|
Aus Qualitätsgründen und aus Gründen der Verlässlichkeit würde ich das DV-Band empfehlen. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, als Backup für das letzte Quäntchen Sicherheit schadet es nie, wenn man noch die Möglichkeit offenhält, im Falle eines Falles auch analog präsentieren zu können.
Eine VHS mit mäßig bis schlechter Qualität ist immer noch besser als eine DVD in einem Player, der sich im falschen Moment überlegt, die DVD nicht zu akzeptieren. Das aber eben nur als zusätzliches Backup zu einem DV-Band. Wenn man sich den Aufwand leisten will ...
Auf eine DVD würde ich mich - wenn's eine wichtige Präsentation ist - nie verlassen wollen und wenn der Film als DV in einem Rechner steckte, dann ist das DV-Band als Präsentationsmedium - ausgespielt über FireWire - ohne Zweifel die qualitativ beste Lösung.
Marco |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Okt 27, 2003 9:39 Titel: |
 |
|
tach auch !